IHC 523 Allradachse

Diskutiere IHC 523 Allradachse im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo habe einen 523 Allrad Bin dabei Ölwechsel und Wartung zu machen. Hat jemand vielleicht Unterlagen über die ZF Allradachse? Zb.Ölmengen...
Pippo

Pippo

Beiträge
89
Likes
0
Hallo habe einen 523 Allrad
Bin dabei Ölwechsel und Wartung zu machen.
Hat jemand vielleicht Unterlagen über die ZF Allradachse?
Zb.Ölmengen wartung etc.
Danke im Vorraus
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Pippo

Gebe dir mal die Füllmengen vom 633 da dürfte ein ähnliche Achse verbaut worden sein.
In die Achse kommen 4,5 l und in die Planeten je 0,5l SAE 90.
Zuviel bekommt man eh nicht rein wenn man es richtig macht, die Achse wird einfach bis zu der Unterkante der Einfüllschraube gefüllt und bei den Planeten muß die Markierung waagerecht stehen.

m.f.G.Harald
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Stell doch bitte mal ein Foto von dem guten Stück ein. Einen 523 Allrad sieht man nicht alle Tage. Er hat die ZF Achse APL 3050, die auch in Sechszylinder-Schleppern verbaut wurde. Ich habe leider keine konkreten Daten. Das Öl des Differentials lässt du an der unteren Schraube heraus. Eingefüllt wird es durch die Schraube in der Mitte des Differentialgehäuses. Fülle am besten soviel ein, bis es an dieser Öffnung heraustritt. Gleichzeitig würde ich nachsehen, ob die Entlüftungsschraube oben am Differentialgehäuse intakt ist. Wie es sich mit dem Öl in den Endantrieben verhält, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke, dass hier in Kürze jemand antwortet. :)

Gruß
Andre
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

normalerweise steht auf den ZF-Naben eine Aufschrift Ölstand.
Die ALP-3050 trägt als einzige keine Aufschrift "Ölstand"

Zur Ölbefüllung ist die Nabe so zu drehen, dass die Öleinfüllöffnung bzw. die Kontrollschraube und die Ölablaßschraube eine waagerechte Linie bilden.
Einfüllen bis zum Überlauf.

Die Achse wurde an folgenden Traktoren eingesetzt:
- Eicher
- Fendt
- Hanomag
- IHC
- IHF
- KHD
- Lindner
- Schlüter
- Steyr
- Torpedo

Übersetzungsverhältnisse:
I = 6,71
I = 16,04 (nur IHC und IHF)

Gruß
Johannes
 
Pippo

Pippo

Threadstarter
Beiträge
89
Likes
0
die entlüftung
ist die oben drau mit einer Messingkappe?
Was muss man da überprüfen und wie und wo kann man bilder hier einstellen?
 
Thema: IHC 523 Allradachse

Ähnliche Themen

Mörtl Mähwerk

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

D6206 Allrad nachrüsten

Deutz Autobus

Oben