Wie viele D30 gibts im Forum???

Diskutiere Wie viele D30 gibts im Forum??? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Guten morgen ihr Deutz´er Ich bin gestern Abend mal die Mitglieder Liste durchgegangen und habe einige D30 Besitzer entdeckt. Und meine Frage...
SachsDolmar

SachsDolmar

Beiträge
48
Likes
11
Naja, ist zwar nicht aktuell, aber egal.
Hab seit Januar diesen Jahres meinen D30 Baujahr 1961, siehe Bild.
Und ja, der Lack ist nicht Original. ;)
Grüsse,
Max
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. Tut mie leid.

Ich habe seit Sommer 2015 auch einen D30S Baujahr 1961. Über die Anzahl der Vorbesitzer und die gelaufenen Stunden kann nur spekuliert werden.
Aber er läuft recht gut für sein Alter. Einige Kleinigkeiten müssen aber immer mal repariert werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlapper.
Seine Aufgaben sind:
- Holz rücken/holen
- Bodenbearbeitung (2 Schar Beetpflug BBG B110 jetzt Amazone)
- Wiese mähen
- kleine Transportarbeiten

Grüße
Martin
 
612erSepp

612erSepp

Beiträge
29
Likes
24
Ich habe mir Mitte letztes Jahr auch einen D30 zugelegt, dabei handelt es sich um einen D30S mit F2L812 Motor BJ 65.

Der Zustand war zwar nicht gut, man beachte das schläfrige Auge (Scheinwerfer links :sleeping: ) aber die Kombination aus Frontlader und Schnellgang lies mir keine andere Möglichkeit als kaufen :P .

Grüße
Sepp
 

Anhänge

  • tf.jpg
    tf.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 206
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Sepp, dann noch einen Glückwunsch zum D 30 S !
Insgesamt gibt es vom Typ: D 30 ultra viele Schlepper, meine so gegen 10-11 Tausend !
Viel Glück und mach.. wenn Du kannst.., den wieder schick !!!

Ist etwas für länger !

Gruß und noch viel Spaß mit dem Schlepper!!!

Robert
 
V

ViSta

Guest
Hallo, es passt zwar nicht ganz zum Thema, jedoch hätte ich eine riesengroße Bitte.
Wir hatten früher einen D30S, BJ 1961, 28PS mit Mähwerkt aber ohne Verdeck. Da mein Onkel im Moment dabei ist, eine Bildergallerie aller Traktoren, die wir je hatten zusammen zu stellen und ein Bild vom D30s leider noch fehlt, wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht jemand einen solchen besitzt und wenn ja mir ein Foto zukommen lassen würde, das ich ausdrucken und ihm zu seinem bevorstehenden Geburtstag schenken könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Falls der Post/die Nachfrage nicht erwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung, aber es ist einfach ein sehr großes Anliegen meines Onkels und wäreeine große Freude für ihn, die Galerie endlich zu vervollständigen.
 
mrelsner

mrelsner

Beiträge
125
Likes
25
Hallo,

auch wenn der Thread mittlerweile zu den Teeanagern gehört möchte auch ich beitragen: nach Holder B10 und Güldner AX8 bin ich beim D30 gelandet und denke, dass ich dabei bleibe...
Baujahr 1963, 712er Motor, Frontlader, Busatis-Mähwerk (ist eher selten, oder?), "Reste" des Fritzmeyer-Verdecks. Soll hier vor Allem Arbeitstier sein, Rundballen befördern, Mist fahren, Wiese abziehen, Holz transportieren. Einer der Gründe für den D30 war übrigens die gute Ersatzteilversorgung, da habe ich beim Güldner meine Probleme gehabt. Habe beim D30 jetzt schon mehrere Dinge ersetzen müssen, das hat bisher ganz gut funktioniert.
Nach und nach soll er auch wieder schöner werden, aber das hat Zeit.

Gruß aus dem Siegerland
Martin
 
Thema: Wie viele D30 gibts im Forum???

Ähnliche Themen

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

D30 war gestern D40 gibt es doch nochmehr oder ???

Mein D30 und mein Bauwagen

Oben