Riemenscheibe für Bosch TYP 8 Hydraulikpumpe

Diskutiere Riemenscheibe für Bosch TYP 8 Hydraulikpumpe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo allerseits, Habe da ein Problem, meine Riemenscheibe von der Hydraulikpumpe ist zerbrochen ( Gußscheibe ). Nun suche ich eine die wieder...
Deutz_D501.S

Deutz_D501.S

Beiträge
231
Likes
15
Hallo allerseits,

Habe da ein Problem, meine Riemenscheibe von der Hydraulikpumpe ist zerbrochen ( Gußscheibe ). Nun suche ich eine die wieder auf die Welle mit konischen sitz und Keil passt wo kann man sowas kaufen?
Gruß Andreas
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
die kann Dir jeder Landmaschinenhändler nach Maß bestellen, die sind gar nicht so teuer. Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Riemenscheibe bestellt, ca. 15cm Durchmesser, mit Konus, die hat um 25€ gekostet.
Grüße
Frank
 
L

luftgekühlter-deutz

Beiträge
75
Likes
0
Hallo Andreas
dann musst du aber die Pumpe mitgeben auf der die riemenscheibe passen soll.
Die alten Pumpen hatten überwiegend einen 10mm Konus, die neueren aber einen 12mm Konus

Oder vermute ich richtig, deine alte Pumpe sollte ersetzt werden und beim demontieren ist dir die Scheibe zerborchen und es muss sowiso eine Riemenscheibe für neuere Pumpen sein ?

mfg luftgekühlter-deutz
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Du musst auf die Steigung des Konusses beachten.
Es gibt 1:5 und 1:8.

Mark
 
Deutz_D501.S

Deutz_D501.S

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
15
Hallo Luftgekühlter Deutz,

die Vermutung ist nicht ganz richtig, mußte den Simmerring an der Welle abdichten, und dazu mußte das Rad runter und ist dabei zerbrochen.
Eine Tandempumpe wird aus Platzgründen wegen dem Krümmer nicht so einfach zu platzieren.
Wegen der Servo wollt ich eigentlich ein Prioritätsventil einbauen.
Schließlich hat meine Pumpe eine förderleistung von 19ccm³, und der D501.S ist mit nem 4 fach doppelwirkenden Steuergerät ausgestattet.
Denke das sich dies mit nem Prioritätsventil teilen lässt.
Gruß Andreas
 
Thema: Riemenscheibe für Bosch TYP 8 Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

Maße Riemenscheibe Hydraulikpumpe F2,3,4l 514 auch D40

D 30/D 30 S D30S für Holzspalter - Kaufberatung

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

3006 - Hydraulikpumpe passt nicht.

Erfahrungsbericht Michael Braun

Oben