D6206 A

Diskutiere D6206 A im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzgemeinde! Kennt jemand von Euch diesen Verkäufer? http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/DeutzFahr-6206-Allrad/1332946 Ich...
Deutzpower

Deutzpower

Beiträge
201
Likes
28
Hallo Deutzgemeinde!

Kennt jemand von Euch diesen Verkäufer?

http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/DeutzFahr-6206-Allrad/1332946

Ich hatte Ihn wegen dem angebotenen Deutz kontaktiert!
Hab dann aber gesehen, dass es doch zu weit weg ist! :(
Er hatte mich zurückgerufen und meinte wo das Problem sei?!
Er würde den Deutz aufladen und ihn vorbei bringen!
Als ich sagte dass es mir zu weit ist um ihn mir anzuschauen und Probe zu fahren, meinte er, das sei bei ihm eh nicht üblich!
Der hätte ja neu Reifen drauf und damit sei es doch gut!? ?(
Also irgendwie kommt mir das ganze komisch vor!
Wenn aber jemand hier ist, der ihn kennt und sagt der sei vertrauenswürdig dann bitte melden!
Eure Meinung zu dem Deutz würde mich auch interessieren!

Schönen Tag!
Gruß aus der Pfalz
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Thorsten

Ohne Probefahren und anschauen ist das sehr wagemutig.
Es wurden beim Lackieren die falschen Farben verwendet und das Lenkrad und Blinkerhebel wurden auch noch mit lackiert.

Neue Reifen sind zwar schön aber noch lange kein Kaufgrund, sondern eine Preisfrage.

Ein 6206 A ist schon ein guter Schlepper wir fahren selber einen 6206 H und ein Bekannter ebenfalls einen 6206 A und sind super zufrieden damit.


MfG Andy.Link
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Also ich sehe da auch kein Problem.

Lass den Deutz doch ruhig vorbeibringen und wenn der Dir nicht gefällt, na dann soll der freundliche Händler den einfach wieder mitnehmen.

Allerdings wie es sein kann das ein gewerblicher Anbieter
brutto. und nettopreis gleichhoch anbietet, ist mir auch ein wenig schleierhaft, aber einer Probefahrt mit hol.- und bring Service
sollte davor nicht abschrecken.


MfG!


Holzer
 
Deutzpower

Deutzpower

Threadstarter
Beiträge
201
Likes
28
Andy.Link schrieb:
Hallo Thorsten

Ohne Probefahren und anschauen ist das sehr wagemutig.
Es wurden beim Lackieren die falschen Farben verwendet und das Lenkrad und Blinkerhebel wurden auch noch mit lackiert.

Neue Reifen sind zwar schön aber noch lange kein Kaufgrund, sondern eine Preisfrage.

Ein 6206 A ist schon ein guter Schlepper wir fahren selber einen 6206 H und ein Bekannter ebenfalls einen 6206 A und sind super zufrieden damit.


MfG Andy.Link

Hallo Andy.Link

Ich habe auch einen 6206H und bin sehr zufrieden damit! Bin aber dabei mir vielleicht noch einen Allrader zu kaufen!
Daher bin ich auch auf diese Anzeige gestoßen!
Es gibt eben leider Situationen, bei dennen eben der Hebel an der Seite fehlt! Hatte ich letztens auch wieder und zum Glück hat mein Onkel noch den Fiat von meinem Opa mit Allrad! :D


Das mit dem lackieren am Lenkrad und Blinkerhebel ist mir auch aufgefallen!
Was meinst Du eigenlich mit der falschen Farbe!
Das hellgrün passt ja! Sind die Felgen bei dem Baujahr noch rot gewesen?
Meiner ist Baujar `79 und hat schon silber!
Wobei mir das sielber eh besser gefällt!

Ja, also kaufen ohne gesehen und ohne Probefahrt ist echt sehr gewagt.
Da müßte er jetzt schon einen guten Führsprecher hier haben!

Gruß
Thorsten
 
Deutzpower

Deutzpower

Threadstarter
Beiträge
201
Likes
28
Holzer schrieb:
Hallo!

Also ich sehe da auch kein Problem.

Lass den Deutz doch ruhig vorbeibringen und wenn der Dir nicht gefällt, na dann soll der freundliche Händler den einfach wieder mitnehmen.

Allerdings wie es sein kann das ein gewerblicher Anbieter
brutto. und nettopreis gleichhoch anbietet, ist mir auch ein wenig schleierhaft, aber einer Probefahrt mit hol.- und bring Service
sollte davor nicht abschrecken.


MfG!


Holzer

Hallo Holzer!

Das ist wohl leider etwas falsch rüber gekommen!
Er hat mir nicht angeboten den Deutz zu einer Probefahrt und zum anschauen vorbei zubringen, sonder das er ihn mir bringt wenn ich sage ich nehm ihn ohne gesehen oder eben 1300km fahre um in anzuschauen und Probe zufahren!
Er meinte das es bei ihm normal ist, das er die Schlepper verkauft ohne das man ihn vorher gesehen und gefahren hat!
Er hat ja neue Reifen drauf! :D
Denke das er auch erst kommen würde wenn ich den Betrag überwiesen hätte, soweit bin ich aber nicht gekommen, da er auf einmal aufgelegt hatte!

Gruß
Thorsten
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
Bauernblind und Billigstsitz sprechen doch eine klare Sprache. X( X(
Keine Probefahrt? Das stinkt!
Ist der Motor gemacht? Zustand Kupplung,Kreuzgelenke?
Wo sind die Aufkleber?
Ich würde mich auf das Abenteuer nicht einlassen.

Gruß
Thomas
 
Deutzpower

Deutzpower

Threadstarter
Beiträge
201
Likes
28
1014ts schrieb:
Hallo,
Bauernblind und Billigstsitz sprechen doch eine klare Sprache. X( X(
Keine Probefahrt? Das stinkt!
Ist der Motor gemacht? Zustand Kupplung,Kreuzgelenke?
Wo sind die Aufkleber?
Ich würde mich auf das Abenteuer nicht einlassen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas!
Entschuldige meine Unwissenheit aber was ist mit "Bauernblind" gemeint?
Den Ausdruck kenne ich nicht!
Ja, ich finde das auch alles komisch und Eure Meinungen dazu stärken meine Absicht mich daruf nicht einzulassen!
Ich hab es ja auch nicht so eillig um da was übers Knie abzubrechen!
Denke einen "ehrlichen" Deutz mit Gebrauchsspuren ist da schon besser angebracht wie ein zumindest von ausen Aufgewerteter! X(

Gruß
Thorsten
 
Jan_4506

Jan_4506

Beiträge
297
Likes
2
Moin Thorsten,

Entschuldige meine Unwissenheit aber was ist mit "Bauernblind" gemeint?

Damit ist gemeint, dass die Händler, mithilfe einer "neueren" Lackierung den Schlepper auf "neu" zu trimmen versuchen.

Bsp.: Ein D5506 wird in den Farben eines D6206 lackiert (Karosserieteile in Hellgrün und der Rumpf anstatt Grau in Grünbraun).

Ein 78er D6206 wurde meines Wissens nach, wie oben schon erwähnt, nur mit Grünbraunem Rumpf und roten Felgen ausgeliefert.

Gruß Jan
 
6

62er06

Beiträge
139
Likes
0
Hallo Leute!!!

Mich würde persönlich mal interessieren, ob und wie der Besitzer die Reifenkombination eingetragen hat!!!
Denn wenn es stimmt, dass der Bursche vorn 12,4-24 und hinten 16,9-34 trägt, ist er ziemlich groß bereift. (Normal sind 10,5-20 und 16,9-30!!) 8o 8o

Gruß Steffen
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Steffen,
12.4-24 hinten,19,9-34 vorn. :D :D

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thorsten,

Er würde den Deutz aufladen und ihn vorbei bringen!

Dieser Händler würde Dir auch versprechen, den Papst zu bekehren, ein perpetuum mobile zu bauen oder einen Winkel dreizuteilen, um an Dein Geld zu gelangen. Ich finde, daß Du die richtigen Schlüsse schon gezogen hast: Der ist suspekt, das ist suspekt, und ich rate mit solchen Leuten keine Geschäfte zu machen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo

Der D6206 gefällt mir nicht, ich denke das der total verrostet war so wie die Kabine innen aussieht. Über 8000 Std und dann noch der Preis das ist eigentlich zuviel. Schau mal bei der Technikbörse rein da sind einige 60 PS Deutz drinnen. Probefahrt würde ich auf jeden Fall machen.


Schöne Grüße
Franke
 
Deutzpower

Deutzpower

Threadstarter
Beiträge
201
Likes
28
Hallo,

danke für Eure Beiträge! :)

Also ich werde mich devinitiv darauf nicht einlassen!
Außer es würde jetzt hir jemad schreiben das er den Händler sehr gut kennt und er auf jedenfall vertraulich ist!
Wovon ich aber nicht ausgehe! :D
Wäre es bei mir in der Nähe würde ich mir den Deutz zwar ansehen, denke aber nicht kaufen!
Da ich ja einen sehr guten D6206H habe :D, hab ich ja Zeit und muß nichts übers Knie abbrechen!
Trotzdem noch mal vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß aus der Pfalz
Thorsten
 
F

F3M417

Beiträge
145
Likes
0
Der Nachname sagt doch alles:
Harald Witz
:D
waren den Original auch irgendwelche Stoffe über dem Armaturenbrett?
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Lasca34 schrieb:
Hallo Thorsten,

Er würde den Deutz aufladen und ihn vorbei bringen!

Dieser Händler würde Dir auch versprechen, den Papst zu bekehren, ein perpetuum mobile zu bauen oder einen Winkel dreizuteilen, um an Dein Geld zu gelangen. Ich finde, daß Du die richtigen Schlüsse schon gezogen hast: Der ist suspekt, das ist suspekt, und ich rate mit solchen Leuten keine Geschäfte zu machen.

Gruß
Michael

Hallo


Michael, bist Du es wirklich, na wir haben ja schon ewig nichts mehr von Dir gehört!

Oder habe ich den ein oder anderen Beitrag von Dir überlesen?

Naja schön das Du hier bist und wie Du siehst und hörst, an der
Geschäftsmoral einiger Anbieter hat sich auch noch nichts geändert.



MfG!

Holzer
 
Deutzpower

Deutzpower

Threadstarter
Beiträge
201
Likes
28
F3M417 schrieb:
Der Nachname sagt doch alles:
Harald Witz
:D
waren den Original auch irgendwelche Stoffe über dem Armaturenbrett?

Hallo Martin!
Ja, das mit dem Namen ist mir auch aufgefallen! :D

Also mein 6206H hat also um das Armaturenbrett auch die selbe Verkleidung wie an den Seiten der Kabine!
Hast Du das gemeint?

Gruß
Thorsten
 
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo,

es ist ein Landwirtschaftlicher Betrieb, dort wo die Schlepper immer an der Str. stehen.
Aber ob es jetzt selber ist der die Schlepper Verkauft, oder ob es jetzt der Sohn ist kann ich nicht Sagen.
Jedenfalls Arbeitet er, wie man sieht viel mit Farbe.

Gruß Reiner
 
Deutzpower

Deutzpower

Threadstarter
Beiträge
201
Likes
28
Robust 901 schrieb:
Hallo,

es ist ein Landwirtschaftlicher Betrieb, dort wo die Schlepper immer an der Str. stehen.
Aber ob es jetzt selber ist der die Schlepper Verkauft, oder ob es jetzt der Sohn ist kann ich nicht Sagen.
Jedenfalls Arbeitet er, wie man sieht viel mit Farbe.

Gruß Reiner

Hallo Reiner!

Also kennst Du denn auch nur vom vorbeifahren?!
Hast Du den 6206A auch dort stehen gesehen??

Gruß aus der Pfalz
 
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Halllo,

nein ich habe den D 62 06 noch nicht gesehen.

Aber ich könnte wenn ich es Schaffe, am WE mal dort Vorbei Fahren.

Gruß Reiner
 
Thema: D6206 A

Ähnliche Themen

Dx 6.61

Oben