Fahr D177 S

Diskutiere Fahr D177 S im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, wer kann mir Infos zu dem genannten Schlepper geben? Was hat der D177 S für Schwachstellen? Worauf sollte man achten? Wie viel...
Deutz612er

Deutz612er

Beiträge
101
Likes
0
Hallo,

wer kann mir Infos zu dem genannten Schlepper geben?

Was hat der D177 S für Schwachstellen?
Worauf sollte man achten?
Wie viel verbraucht er?

Ist dies ein guter Schlepper oder sollte man lieber die Finger von ihm lassen?


Gruß
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

ich kann Dir nur mit einem Prospektbild helfen.

Gruß Uli
 

Anhänge

  • DSC01925.jpg
    DSC01925.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 3.912
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

vor einigen Jahren habe ich per Zeitungsannoce einen Schlepper mit Frontlader gesucht. Dabei wurde mir auch ein Fahr D177 angeboten. Ich habe mir damals den Schlepper angesehen und konnte feststellen, dass der Mercedesmotor OM 636 defekt war. Es war schon ein Austauschmotor. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen und mir einen Deutz 4005 gekauft. Andererseits sind gerade die OM 636 als robust und langlebig bekannt. Vielleicht hilft Dir dies weiter.
 
Deutz612er

Deutz612er

Threadstarter
Beiträge
101
Likes
0
Ja, hilft mir weiter, danke!

Habe ein Inserat mit diesem Modell gesehen, als ich dort anrief wurde mir auch mitgeteilt, dass der Motor wohl seit ein paar Tagen defekt sei.

So robust und langlebig scheinen die echt nicht zu sein ?(
 
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Unser Nachbar hatte viele Jahrzehnte einen D177S neben einem 15er Deutz und einem MAN Allrad auf seinem Hof. Die Fahr sind sehr schnell und durch das ZF Getriebe sehr gut zu schalten. Der Motor, der verbaut ist, wurde auch im Unimog von 25PS bis zum 411 mit 34 PS verbaut. Dieser ist sehr elastisch und sehr robust. Gebrauchte Motoren sind immer wieder zu bekommen, da sie hunderttausendfach in allen möglichen Fahrzeugen verbaut wurden, z. B. in Booten, Staplern und Mähdreschern. Ein Nachteil beim Fahr D177S ist, dass er relativ leicht ist und daher für ganz schwere Ackerarbeiten nicht so gut geeignet ist. Aber für den Hobbybereich finde ich, ist er ein sehr schöner Schlepper, der sich auch gut fahren läßt.

Viele Grüße

Werner
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo,
Der D177 ist ein gutes Fahrzeug zum Spazierenfahren.
Läßt sich gut schalten.
Für die LoF nur bedingt geeignet. Sein Vorgänger D270 war wesentlich besser.
Verschiedene Motoren haben Schwachstellen am Unterdruckregler.
Mebranensteuerung ist sehr empfindlich.
Es gab auch diese Motoren mit einer anderen Drehzahlregelung in anderen Anwendungen.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo;
Ich selbst besitze einen Fahr D 177 S, welchen mein Opa 1961 gekauft hatte. Der Schlepper mit ZF A 208 ist zum Fahren ein Gedicht und läuft sehr flott. Weil der Motor kein Blockmotor ist, sondern in ein Traggestell eingebaut ist, ist der Traktor auch schwingungsneutral. Der Mercedes-Motor ist jedoch die Schwachstelle. 1969 wurde der Motor getauscht und 1981 nochmals generalüberholt. Drehmoment ist in den unteren Drehzahlen kaum vorhanden und der Motor bringt seine Nennleistung bei 3000 Touren. Weil er so leicht ist, setzte ich den Fahr gelegentlich noch in meinem Feldgemüsebau ein, andererseits ist er für schwere Zugarbeit zu leicht. Ich finde, der Fahr D 177 S ist ein sehr formschöner Traktor.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben:

Rainer
 
F

ferdi49

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Deutz612er,

unser Fahr D177 ist von Baujahr 1958 und hat bis zum Jahr 1983 ca 10000 Betriebsstunden ohne nennenswerte Störungen auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb gelaufen. Er ist mit Hydraulik, Doppelkupplung und Seitenmähwerk ausgerüstet und hat 540er und 1000er Zapfwelle.. Den Mercedesmotor muß man im Winter lange vorglühen.
Jetzt wird der Trecker nur noch zum Wiese schleppen und kleineren leichteren Arbeiten eingesetzt. Er ist sehr leicht zu fahren, deswegen haben unsere Kinder auch darauf gelernt Trecker zu fahren.

Viele Grüße
Ferdinand
 
Thema: Fahr D177 S

Ähnliche Themen

Getriebeölmesstab Deutz 5506-S

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Suche Kotflügelverbreiterung 6806-6806S

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Frontzapfwelle und Frontkraftheber für Deutz Fahr 4080 E

Oben