Heckhydraulik hakt D25S

Diskutiere Heckhydraulik hakt D25S im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Freunde Ich brauch mal eure Hilfe !!!!!! Beim meinem D25S Bj 1959 habe ich das Problem,wenn die Heckhydraulik mit einem Anbaugerät...
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Freunde

Ich brauch mal eure Hilfe !!!!!!

Beim meinem D25S Bj 1959 habe ich das Problem,wenn die Heckhydraulik mit einem Anbaugerät ausgehoben wurde, und ich es dann ablassen will,bleibt sie haken.
Mann kann den Hebel zum Absenken dann nicht mehr von Neutral auf Senken stellen.
Erscheint dann zu haken,wenn mann aberein paar mal versucht Ihn auf Heben zu stellen ,geht er auf einmal auch wieder runter zulassen.

Ich weiß etwas seltsam aber vieleicht weiß jemand etwas darüber.
Der Filter ist es nicht,der wurde gereinigt.

Habe mal ein Bild mit dem verbauten Hydraulikblock angehängt.

Vielen Dank Sven
 

Anhänge

  • Demontage 1 021 hakt.jpg
    Demontage 1 021 hakt.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 748
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Sven,

kann es sein, dass der Feststellhebel (roter Hebel hinten bei der Ablassschraube am Hyd-Block) zum Hochhalten der Hydraulik in der Halteposition steht (fast senkrecht)? Das sieht auf dem Bild nämlich so aus. Der muss horizontal stehen, damit die Hydraulik sich senken läßt!

Grüßle
Obrschwob
 
sven d25

sven d25

Threadstarter
Beiträge
262
Likes
95
Hallo Obrschwob

Der Hebel ist unten dadurch ist die Hydraulik nicht verriegelt.

Das Foto ist lediglich um zu zeigen um welche Hydraulik es sich handelt.

Der Block ist schon lange wieder verbaut,das Problem ist ja AUCH NUR WENN EIN anbaugerät angebaut ist.

Gruß Sven
 
D

D40 NF

Beiträge
52
Likes
0
Hallo,

es kann sein das der Querspannstift der den Steuerhebel mit dem Steuerschieber im Hydrauliksteuergerät verbindet, sich beim Heben leicht aus seiner Bohrung bewegt und so das ablassen nicht mehr möglich ist.

Durch hin und her bewegen kann es sein das der Querspannstift dann wieder hinenrutscht.

Hoffentlich kann ich dir damit weiterhelfen.

Gruß Sebastian
 
Thema: Heckhydraulik hakt D25S
Oben