Wiedereinmal: Öldruck

Diskutiere Wiedereinmal: Öldruck im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Irgendwie habe ich zwar die gleichen Probs wie alle anderen aber bei mir sehen die Ventile und die Köpfe eben anders aus. Man gebe bei You Tube...
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Irgendwie habe ich zwar die gleichen Probs wie alle anderen aber bei mir sehen die Ventile und die Köpfe eben anders aus.
Man gebe bei You Tube folgendes ein: Kipphebelbuchsen. Dann findet man meinen F2L612 beim "Nageln".
Wenn mein Motor Betriebswarrm ist. Und ich meinen Bauwagen die steilen Frankfurter Berge Hoch ziehe, dann sinkt der Öldruck im Stand auf noch zu vertrende knapp unter einen Bar.
Abgelesen am Mechanischen Oldruckmanometer !!!
Ventildeckel ab und siehe da, in dem Video sieht man es leider nicht, bei dem hinteren Zylinder "sprudelt" die Ölquelle an den Kipphebelbuchsen ganz Ordentlich.
Ich hab da keine "Stellschraube" an der ich die Ölzufuhr drosseln könnte.
Was denken die Experten hier? Sollte man die Buchsen machen?

Gruß

Derek
 
J

joker35

Beiträge
87
Likes
1
Hallo Derek,

bei meinem D30 war es ähnlich: das an den Kipphebel wellen kam das ganze Öl raus.
Ich habe dann die Buchsen neu gemacht- war eigentlich kein Hexenwerk.
Teilweise waren die Buchsen richtig eingelaufen - es war demnach höchste Zeit.
Ich würde die Reparatur machen - kostet nicht die Welt und die Folgeschäden sind um einiges teurer.

Viele Grüße
Jochen
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
1
Da labert man immer so viel !!!
War vorhin kurz bei meinem kleinen und habe ihm die Kipphebelböcke gezogen und Morgen früh gehts zum Lama mit dem Auftrag: Pilze, Lager usw neu machen !!!
Und ab dafür.
Zum Glück fragt er mich diesmal nicht:"Was hasdn fürn Schlepper?" Ich sag dann:"Ei, nen F2L612/5nk."
Er :"Das is ne Motorenbezeichnung!!!! Ich will den Schleppertyp wissen!!!"
Ich hab ihn aber trotzdem sehr gern. Wenn er seine Lesebrille aufsetzt und die alten Unterlagen aus dem Schrank wühlt.

In diesem Sinne, ich meld mich
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
1
Tja, am Montag die Kipphebelböcke abgegeben und leider noch keine Nachricht vom Lama.
Bin zur Zeit in Luxemburg, Morgen wieder in der schönen BRD und dann frag ich da mal nach
In diesem Sinne
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
1
Ich mag meinen Lama nicht mehr !!!
Jetzt ruft er an und sagt mir er bekommt meine Kipphebellager nicht.
Ich versuchs jetzt noch mal bei ner Alt eingesessener Kurbelwellen und Zylinderschleiferei.
Habt Ihr vielleicht ne Adresse ?
 
J

joker35

Beiträge
87
Likes
1
Hallo Derek,

ich habe die Teile hier bestellt:

FIRLBECK Ersatzteile
Inh. Wolfgang Firlbeck
Steigackerstrasse 1
94431 Pilsting/Waibling
Telefon: (0 99 53) 9 02 91
Telefax: (0 99 53) 9 02 92
eMail: **********
Internet: www.firlbeck-ersatzteile.de
*****************************

Viele Grüße
Jochen
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
1
Oh, danke.

Am Montag besuch ich noch ne andere Werkstadt in Frankfurt und dann ruf ich mal bei der Firma Firlbeck an
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
1
Jungs und Mädels,
ich verstehs halt net.
Ich habe nun auch die Firma Firlbeck angerufen und auch die können mir nicht weiterhelfen. Gibt keine Kipphebelbuchsen für meinen F2L 612/712.

Ich verstehe nicht was die Menschen machen die hier schreiben:"Ich habe meinen Motor Restauriert." Anscheinend ist mein Motor der einzige bei dem die Kipphebelbuchsen" inne fritten" sind.
Eigentlich ist es ja so das ich ein vorsichtiger Mensch bin und die doofen Buchsen nur aus Vorsicht auswechseln möchte. Der Öldruck fällt auch bei Betriebswarmem Motor nicht unter 0,5 Bar.
Aber der eine Druckpilz sieht echt böse aus !!!

Helft mir doch bitte weiter und gebt mir einen Tip wo ich diese doofen Buchsen und nen Druckpilz herbekomme.

Die Buchsen lasse ich mir warscheinlich vor lauter frust von nem alten Dreher anfertigen wenn ich die Toleranzen bekommen.

Bitte helft mir

Danke schonmal

Gruß
Derek
 
Thema: Wiedereinmal: Öldruck
Oben