Kennt jemand diesen Anhänger ???

Diskutiere Kennt jemand diesen Anhänger ??? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo.... .... ich habe vor kurzem einen Anhänger gekauft. Leider hat dieser Anhänger keine Papiere mehr. Der Vorbesitzer hat ihn so hinter...
mifa

mifa

Beiträge
46
Likes
0
Hallo....

.... ich habe vor kurzem einen Anhänger gekauft. Leider hat dieser Anhänger keine Papiere mehr. Der Vorbesitzer hat ihn so hinter seinem D40 hergezogen. Da ich aber auch mal in unsere Nachbarortschaften muss, möchte ich ihn schon "richtig" anmelden und bräuchte dafür nun die Papiere. Ich hab mal das Typenschild auf der Deichsel frei gemacht und was ich noch lesen konnte:

Hersteller: EISENWERKE GRÜMER Oberwiehl/Köln

...... 8 EAK 4,4 to. ^^^^^F 1047

....... 2,8 bis 4,4 to Baujahr: 1962

zul. Fahrgeschwindigkeit: bis 20 km/h

statische Stützlast an der Zugöse: bis 880 kg

...... = könnte ich nicht mehr lesen ; Fett = eingeschlagen

Vielleicht kann jemand was zu dem Typenschild sagen, was die einzelnen Eintragungen zu bedeuten haben und was die fehlenden Bezeichnungen sind.

Meine Frage ist nun, ob GRÜMER der Hersteller des gesamten Anhängers ist oder nur der Deichsel und wie ich an eine ABE komme, bzw. wo ich evtl. eine Kopie einer ABE herbekomme da es GRÜMER ja nicht mehr gibt.

Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen wie ich jetzt weiter vorgehen muß um meinen Anhänger zulassen zu können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe....Danke !!!

Liebe Grüße Michael
 

Anhänge

  • P1030645.jpg
    P1030645.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 2.282
  • P1030646.jpg
    P1030646.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 2.504
  • P1030647.jpg
    P1030647.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 2.242
  • P1030648.jpg
    P1030648.jpg
    637,1 KB · Aufrufe: 2.330
  • P1030666.jpg
    P1030666.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 2.503
schlüter 850

schlüter 850

Beiträge
87
Likes
0
Hallo

Zulassen ???????????
Bis 25 Km/h Zulassungs frei !!!
Und Papiere erst ab 68- 74 ?
Oder hat sich da was geändert ?????????

MfG Toni
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Michael !

Du kannst davon ausgehen, das "Dein" Anhänger ein umgebauterter Mist/ Dungstreuer ist.
Solche Dungstreuer haben in Deutschland wohl bestimmt so um die 50 Hersteller gebaut.
Das wäre mal eine Aufgabe eines Technik- Schriftstellers die alle herauszufinden und ein Buch darüber zu schreiben ! 8o

Anhand der blauen Farbreste könnte das ein Mengele gewesen sein.

Wenn Du eine Fahrgestellnummer an der in Fahrtrichtung rechten Seite eingeschlagen findest, könntest Du dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, zwecks Ausstellung einer Zweit - ABE.

So habe ich das bei meinem Welger LS 260 Miststreuer gemacht. Typenschild war nicht mehr vorhanden. Hat aber bei Welger über 60 € gekostet. Vorher muste ich zur Straßenverkehrsbehörde beim Landkreis und ein Schreiben ausfüllen, das die Erst -ABE nicht mehr da ist.

mfg bfg 2004
 
mifa

mifa

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
Hallo.....

..... die blaue Farbe wurde vom Vorbesitzer draufgepinselt. Vorne rechts war mal ein Typenschild angenietet. Eine eingeschlagene Nummer habe ich nicht gefunden. Wo könnte die denn noch sein ?

War beim TÜV und die sagten auch, das eine Fahrgestellnummer schon hilfreich sein würde.

Was mache ich denn wenn ich die Nummer nicht finde, bzw. keine mehr vorhanden ist. Wer kann mir denn eine vergeben. "Reinkloppen" kann ich die ja selbst.

Oje, Oje....Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

Michael
 
mifa

mifa

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
Hallo....

.... hab jetzt mal angefangen den Anhänger abzuschleifen. Dabei ist anscheinend die Orginalfarbe zum Vorschein gekommen. Es ist so ein helles Lindgrün würde ich mal sagen. Leider habe ich immer noch keine Fahrgestellnummer gefunden.
Vielleicht kann mir jemand ja mal ein Foto senden oder hier einstellen, wie das aussieht und wo die bei Euren Hänger eingeschlagen ist. Denke mal das würde mir beim Suchen schon weiterhelfen. Also ganz ohne Nummer seh ich verdammt schwarz den Hänger beim TÜV abgenommen zu bekommen. Dann wird er nämlich laut nettem TÜV-Mann als Neuabnahme behandelt und muß alle geltenden Vorschriften erfüllen.

Ich hoffe weiterhin auf Eure Hilfe.....Danke !!!

Liebe Grüße

Michael
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
Stützrad, und Deichsel, sind den Bildern nach identisch mit meinem Stille Miststreuer.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • Bild067.jpg
    Bild067.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 2.096
Thema: Kennt jemand diesen Anhänger ???

Ähnliche Themen

Steib Anhänger S2 ? Brauche Hilfe bei der Identifizierung

Traktor Anhänger Identifizieren Benötige Hilfe

Oben