Axialkugelgelenk wechseln DX 3.60

Diskutiere Axialkugelgelenk wechseln DX 3.60 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Schrauber-Gemeinde! Ich muß an meinem DX die Axialkugelgelenke am Lenkzylinder auswechseln. Habe die Teile bereits besorgt...
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo Deutz-Schrauber-Gemeinde!

Ich muß an meinem DX die Axialkugelgelenke am Lenkzylinder auswechseln. Habe die Teile bereits besorgt. Stückpreis (85 €)

Welche Tipps könnt Ihr mir geben, daß ich dabei die Spur nicht verstelle?

Klar würde ich den Abstand vom Kolben des Lenkzylinders zum einem passenden Punkt am Gelenk messen und nach dem Einbau wieder auf das selbe Maß einstellen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Fachmann-Tipps zum Umbau?

Danke!

Gruß
Christian
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Um es kurz zu machen: Vergiss es! Du wirst um eine Spureinstellung nicht herum kommen! Du könntest Dir die Einstellung etwas erleichtern, indem Du dem Abstand zwischen den Felgenhörnern vor der Achse misst und die Messpunkte genau kennzeichnest.

Allerdings: Wenn das Axialgelenk ausgeschlagen ist (warum sollte man es sonst wechseln?) ist das eigentlich auch Murks!
Das mir dem Abstand zwischen Kolbenstange und Gelenk habe ich auch probiert - das ist viel zu ungenau.

Ansonsten: Brenner, flüsssige Schraubensicherung und los gehts. Achja, bei unserem 4.56 fehlte ein Ansatzpunkt zum Festhalten der Kolbenstange mittels Gabelschlüssel. Diese musste erst noch eingeschliffen werden.

Gruß Martin
 
Thema: Axialkugelgelenk wechseln DX 3.60

Ähnliche Themen

Keilriemen für Druckluftkompressor DX 3.60

Oben