Allradachse GLA 2550

Diskutiere Allradachse GLA 2550 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich besitze einen Güldner G 50 AS mit einer Allradachse ZF GLA 2550. Leider ist mir bei einem tragischen Unfall, bei dem sich...
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo zusammen,

ich besitze einen Güldner G 50 AS mit einer Allradachse ZF GLA 2550. Leider ist mir bei einem tragischen Unfall, bei dem sich unerklärlicherweise die Allradabtriebseitigen Schrauben am Gelenkwellenflansch lösten, die Gelenkwelle während der Fahrt runter gefallen, schlug somit kurze Zeit lose im kreis herum und richtete einige Schäden an, sodass nun am Tellerrad am Antrieb vom Differentialkorb mehrere Zähne fehlen. Nun Habe ich das Problem, dass ich diese Ersatzteile, nämlich Ritzelwelle, die nicht viel besser aussieht und Tellerrad nirgens bekommen kann. Ich hab schon fast in ganz Deutschland herum telefoniert, in verschiedenen Foren diese Frage hier gestellt und bin nun kurz vor dem Verzweifeln. Wer weis noch was, wo man solche Teile her bekommen könnte. Bin echt dankbar für jede Info.

Gruß Andreas.
 
EricD30S

EricD30S

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Andreas,

wirklich schlimm, so ein Fall. Aber frag doch mal hier nach, falls du es nicht schon getan hast: http://www.hlo-ersatzteilservice.de/

Hoffentlich kann dir da geholfen werden, damit dein Güldner wieder zum Laufen kommt :)

Viele Grüße
Eric
 
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
Hallo Eric,

bei HLO Ersatzteilservice habe ich es schon versucht, und Felix, dein Rat bezieht sich ja auf eine Neuanfertigung. Das ist eh meine letzte Hoffnung. Da wüsste ich dann auch schon wo. Doch bislang suche ich noch das Originalteil.

Gruß Andreas.
 
Thema: Allradachse GLA 2550
Oben