Intrac 2002A - Scheibenwaschanlage

Diskutiere Intrac 2002A - Scheibenwaschanlage im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Von der Scheibenwaschanlage ist nur noch die funktionstüchtige Fußpumpe und ein Plastikschlauch vorhanden. Hier kann ich mich auch nicht...
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Hallo!

Von der Scheibenwaschanlage ist nur noch die funktionstüchtige Fußpumpe und ein Plastikschlauch vorhanden.

Hier kann ich mich auch nicht mehr erinnern, wo der Waschwasserbehälter angebracht war und wie er aussah.

Bitte helft mir da nach. Danke!

+++

Ich denke daran, ggfs. aus einem Schrott-PKW einen Tank mit elektrischer Pumpe auszubauen. Hat jemand schon mal einen Intrac so umgerüstet?

Gruß! Karl
 
Michi_wü

Michi_wü

Beiträge
62
Likes
1
Halli hallo nochmal,
unseren 2002 habe ich damals auch umgebaut mit elektrischer Pumpe. Ich schau mal anch ob ich da noch Bilder finde. Ist keine große Sache.

Gruß Michael
 
D

dx6.30

Beiträge
63
Likes
4
Servus!
Ein neuer Behälter mit elektrischer Pumpe12 V und Halterung kostet als Granit-Teil ca. € 34,00, da brauchst Du nicht lange bei einem Schrottplatz suchen. L*t*h = 13*10*15 cm, Inhalt ca. 1,5 Liter. Habe erst vorgestern einen gekauft.
Gruß
dx 6.30
 
henni

henni

Beiträge
152
Likes
40
Moin!

Ich hab ne Scheibenwaschanlage??
Gut zu wissen,werde sie mal suchen!
Das ist mir bisher entgangen... :D

Gruß Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Guten Abend,
entschuldigt bitte, wenn ich das alte Thema noch einmal aufgreife. Ich habe beim Agrishop von Westfalia den Scheibenwaschwasserbehälter samt elektrischer Pumpe, Schlauch, Düsen und allem Installationsmaterial für 9,90€ gekauft und frage mich nun, wo der originale Platz für das Spritzwasser gewesen sein könnte? Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild oder eine Beschreibung für mich? Das wäre total nett!

Viele Grüße aus Rheinhessen, Markus
 
Sebastian k.

Sebastian k.

Beiträge
5
Likes
11
Hallo Markus bei meinen Intrac ist sie noch original verbaut werde morgen Fotos machen und sie dir zu schicken Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland Sebastian
 
Amarok

Amarok

Beiträge
74
Likes
13
Beim 2004 befindet er sich hinter der Rückenlehne für den bei Fahrer. der Behälter von Westfalia passt dort hin musst nur eine Distanzhülse verbauen damit die Lehne weiter nach vorn kommt. Kann ja mal Bilder machen wenn es helfen sollte.

mfg Jan
 
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo Sebastian, hallo Jan,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe in einem Prospekt vom 2002er gesehen, daß im Beifahrerfußraum ein runder Topf mit Halter zu sehen ist. Das könnte der Waschwasserbehälter sein, allerdings ist das Prospektfoto nicht sehr scharf.
Ich habe allerdings einen 2003er, da kann ja wieder alles anders sein?!? Ich habe zwei Schlauchenden im Beifahrerfußraum, vermutlich von der Fußpumpe. Der eine Schlauch geht nach rechts weg und an der A-Säule nach oben an die Spritzdüse. Der zweite Schlauch geht nach links weg und verschwindet unter dem Bodenblech mittels einer Gummitülle. Das Ende des Schlauchs habe ich am Bowdenzugende (Heizung an/aus?) ungefähr auf Höhe des zweiten oder dritten Ventildeckels gefunden und es sieht abgeschmort aus??? Es könnte also wirklich vom Kabinenende kommen, wie Du, Jan, gemeint hast. Allerdings habe ich echt keinen Platz entdeckt, wo zwischen Tank und Beifahrersitz der Waschwassertank reinpassen könnte :(

Vielleicht helfen mir ja Eure Bilder weiter, ich warte einfach mal ab, was Ihr mir schicken könnt. Vielen Dank im Voraus dafür!

Viele Grüße, Markus
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Beim 2004 befindet er sich hinter der Rückenlehne für den bei Fahrer. der Behälter von Westfalia passt dort hin musst nur eine Distanzhülse verbauen damit die Lehne weiter nach vorn kommt. Kann ja mal Bilder machen wenn es helfen sollte.

mfg Jan
Hallo,

Der Scheibenwasser Spritzbehälter befindet sich beim 2004 am Fuß vom Beifahrersitz angeschraubt.
Hilft aber beim 2003 überhaupt nicht weiter, da der eine ganz andere Kabine hat und der Beifahrersitz klappbar ist.

Gruß
Jerome
 
Sebastian k.

Sebastian k.

Beiträge
5
Likes
11
Der Behälter befindet sich rechts im Fußraum und ist mit einer Klammer befestigt die Pumpe ist am Armaturenbrett rechts festgemacht aber wie auf den Bilder zusehen
Sonnige Grüße aus dem aus dem Emsland Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_2974.JPG
    IMG_2974.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2975.JPG
    IMG_2975.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2976.JPG
    IMG_2976.JPG
    341 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2977.JPG
    IMG_2977.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 181
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Bilder, das ist sehr aufschlußreich.
Ich habe eben in der Bedienungsanleitung ein Bild gefunden, da ist der Behälter vom 2003 zwischen den Sitzen abgebildet. Ich hänge mal das Bild dran.Waschwasserbehälter.jpg
Die Nummer 33 ist laut BDA der Waschwasserbehälter. Da ist aber bei mir auch nichts von einer jemals vorhandenen Halterung zu sehen...
Ich habe mich auf die Suche nach einem passenden Platz für meinen Westfalia-Tank gemacht und habe in an der Beifahrersitzhalterung gefunden. Die Tankverkleidung war an der Stelle nicht mehr gut, also habe ich sie kurzerhand ausgeschnitten. Schlauch und Kabel passen durch vorhandene Spalte...
Waschwassertank.jpg
Danke für Eure Hilfestellungen und Inspirationen!
Gruß aus Rheinhessen, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Intrac 2002A - Scheibenwaschanlage

Ähnliche Themen

Intrac 2003A – Frontkraftheber – Seitenführung unbefriedigend

Vorstellung und Intrac 2004 Sitz.- und Reisekomfort

Arbeitscheinwerfer 5207CA

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Intrac 2003 – 2. Zusatztank?

Oben