D 6006 Motorschaden ?

Diskutiere D 6006 Motorschaden ? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, im schreibe im Auftrag meines Vaters und zwar , er fuhr heute morgen mit unserem 6006 etwas spazieren , nunja alles schön und gut .. bis...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

im schreibe im Auftrag meines Vaters und zwar , er fuhr heute morgen mit unserem 6006 etwas spazieren , nunja alles schön und gut .. bis der gute auf einmal ein " pffffff " von sich lies , es kurz qualmte und dieser daraufhin nur noch auf 3 Pötten lief .

Plötzlich ohne jegliche Voranmeldung .. ich weiß , über Geräusche etc kann man schlecht treffende Aussagen tätigen , aber schon komisch , dass er währen der Fahrt plötzlich eine Art Zischen von sich lässt , für meinen Vater hörte es sich so an , als währe irgendwo Druck etc. entwichen ?!

Gruß,
Lukas
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Lukas,
ich würde an deiner Stelle die Motorhaube abnehmen, den Auspuff wieder drauf machen ( :D ) und dann Starten. Wenn er läuft Schauen ob man an Rund um den Zylinder irgendwelche stellen sieht ob und wo der Druck entweicht.
Meine Vermutung ist das eine der Einspritzdüsen/stöcke undicht geworden ist und dort die Kompression entweicht.
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Lukas,

ist das zischen ständig?

Wenn ja, könnte es auch eine durchgeschossene Kopfdichtung sein.

Dann müsste er sich wie ein Bulldog anhören und es stinkt nach Abgasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ich tippe auch auf eine durchgeschlagene
Zylinderkopfdichtung.
Gruß Ralf
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Wenn die Kopfdichtung durchgeschlagen ist zischt der Motor beim starten am entsprechenden Zylinder ganz deutlich.
Am besten zu zweit mal starten dabei kann man den defekten Zylinder sehr gut orten, das Gleiche würde auch bei der Dichtung am Düsenstock gelten.


m.f.G.Harald
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Threadstarter
Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo ,
sorry , dass ich so lange nciht aktiv war .

Der 6006 läuft wieder , werde morgen weiter berichten , habe jetzt keine Lust mehr . Bilder werde ich ( sofern einigermaßen zu erkennen ) hochladen :)

Gruß,
lukas
 
Thema: D 6006 Motorschaden ?
Oben