Woher Deichsel, Auflaufeinrichtung???

Diskutiere Woher Deichsel, Auflaufeinrichtung??? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Frohe Ostern erstmal. Könnt ihr mir vieleicht helfen? Suchen schon seit einiger Zeit eine neue Deichsel für unseren 5,7t Kipper. Eine neue...
dxm

dxm

Beiträge
42
Likes
0
Hallo

Frohe Ostern erstmal.
Könnt ihr mir vieleicht helfen?
Suchen schon seit einiger Zeit eine neue Deichsel für unseren 5,7t Kipper.
Eine neue kostet zu viel Geld da der Kipper eigentlich komplett neu aufgebaut werden muss, 600€ die Deichsel, 400€ neue Zylinder und dann noch Klappen und Farbe...
Der Abstand der Bolzen ist ca. 100cm
 

Anhänge

  • DSC00509.jpg
    DSC00509.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 3.817
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Daniel,
hin und wieder wird mal eine bei Ebay versteigert! Hast Du es schon mal beim LM-Händler versucht ein gebrauchtes Teil zu bekommen? Oder vieleicht nach einem kaputtem Kipper suchen wo die Teile die Du brauchst noch gut sind.
 
dxm

dxm

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
guck schon immer bei ebay aber so gebrauchte hab ich selten gesehen. unser lmh meinte auch das man selten noch intakte gebrauchte bekommt.
gibt es nicht nen schrottplatz nur für landwirtschaftliche geräte? :)
 
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Hallo DXM,

was ist denn das für ein Anhänger? Der sieht meinem Blumhardt sehr ähnlich, hast Du eine Typenbezeichnung?

Wenn das eine Standardauchlaufeinrichtung ist, wird Du dafür noch Ersatzteile bekommen. Ich habe meine auch wieder fit gemacht, ohne direkt eine neue zu kaufen. Ich hab Dir mal ein Bild aus dem Ersatzteilkatalog angehangen.

Gruß, Chibo.
 

Anhänge

  • HITCH_AVM80_E_EV.jpg
    HITCH_AVM80_E_EV.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 4.529
dxm

dxm

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
das ist doch die avm 80 oder? ich glaube so eine ist das nicht am anhänger.
 
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Yep, auf dem Bild ist eine AVM 80/E. Auf Deinem Foto sind an der Deichsel aber Typenschilder zu sehen, also gibt es möglicherweise ja auch für Deine Deichsel noch Ersatzteile. Schau doch einfach mal nach.

Gruß, Chibo.
 
dxm

dxm

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
auf den typenschilder kann man überhaupt nichts mehr erkennen. nicht einmal eine firma erahnen. hab auch schon überlegt den anhänger zu verkaufen, nur bekommt man betsimmt kein geld mehr für. wenn den einer für 500€ kaufen würde, würde wir uns einen neuen kaufen.
 
Masseyferguson_Deutz

Masseyferguson_Deutz

Beiträge
118
Likes
0
Hallo!

Bin im monent auf der suche nach Bildern für die Rückfahr sperre an unserem Blumhardt 8 tonner. jetzt hab ich zufällig das Bild gefunden und sehe das es genau die gleiche Auflaufeinrichtung ist. Ich weiß das der Hersteller Peitz ist nur leider Fehlt die ecke am Typenschild wo der Typ steht.

@dxm Hast du ein genaues Bild von der Zuggabel? Kann bei dir gar keine Rückfahrsperre erkennen, oder hast du auch keine?

Gruß Simon
 
dxm

dxm

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
moin

mitlerweile habe ich mir eine gebrauchte avm 80 besorgt. musste nur die vorderachse umdrehen damit das mit der bremse hinhaut.
die alte hatte auch ne sperre, ist son kleiner zapfen das wo die federn dran hängen. auf dem bild müsste man das erkennen wenn man etwas ranzoomt.

gruß...
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
gebrauche Deichseln sind sehr schwer zubekommen.
Deichsen sind "das Verschleißteil" am Anhänger.

Die Händler kennen die Preise.

Schon mal ans richten gedacht? In den öffendlichen Verkehr darf der Hänger ja in dem Zustand so oder so nicht.

Gruß
Thomas
 
Thema: Woher Deichsel, Auflaufeinrichtung???
Oben