Lackqualität Felgen

Diskutiere Lackqualität Felgen im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen Bei unserem Agrostar 4.71(94er BJ) sind die Felgen und die vorderen(silber lackierten) Gitter stark von Flugrost befallen...
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Zusammen

Bei unserem Agrostar 4.71(94er BJ) sind die Felgen und die vorderen(silber lackierten) Gitter stark von Flugrost befallen. Eigentlich dürfte sowas nicht sein bei einem Schlepper der bei weitem keine 5000 Stunden runter hat.

Haben andere Agrostar-Besitzer ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen?

mfg
 
I

INTRAC 6.60 Turbo

Beiträge
48
Likes
3
hi

wir ham zwar zwei AgroXtra 4.17 u. 6.17 BJ 93 aber die haben des Problem nicht!
Nur da wo der Lack komplett weg is!!

mfg lugge
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Deutz TTV630 schrieb:
Hallo Zusammen

Bei unserem Agrostar 4.71(94er BJ) sind die Felgen und die vorderen(silber lackierten) Gitter stark von Flugrost befallen. Eigentlich dürfte sowas nicht sein bei einem Schlepper der bei weitem keine 5000 Stunden runter hat.

Haben andere Agrostar-Besitzer ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen?

mfg

Moin,

der Karren ist 16 Jahre alt...

Zeig mir mal ne Hausfassade bei der ein Anstrich nach 16 Jahren noch top aussieht.

Bei meinem Auto hab ich auch Stellen die Rosten, die Kiste ist nu 15 Jahre alt und mit dem Ding wurden keine korrosiven Stoffe wie Kunstdünger gestreut.

Wenn son Schlepper immer unter Dach steht ists auch was anderes als wenn der gebraucht gekauft wird, weisst ja auch nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

16 Jahre im Lw gebrauch sind auch schon ne Hausnummer! Schau dir einige Schlepper von New Holand an, da platzt der Lack nach 3 Jahren schon ab, meine bei einigen Trons war es auch der Fall mit ner schlechten Lackierung. Da würde ich was bemängeln, aber nich nach 16 Jahren, bei dem Alter kommt es hauptsächlich auf die Pfelge an.

MfG Wübbo der die Felgen seines 23 Jahre alten Bockes auch schon neu gelackt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Threadstarter
Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Hilko

Logo, der Karren ist 16 Jahre alt, aber so wie das bei uns aussieht sollte das nicht nach 16 aussehen, eher nach 30. So Schlimm ists ja eigentlich nicht, im zuge der Restauration des 15ers werden wir das in einem Abwasch gleich miterledigen. Mich hätte nur interessiert, ob andere auch die schlechte Lackqualität auf den Felgen haben.

nfg
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Kunstdünger, Harnstoffnebel und ganz ganz schlimm Streusalz.

Da leiden die Maschinen.

Habt Ihr Euren 4.71 im Winter auf der Straße gefahren?

Gruß

D 6206 er
 
D

Deutz TTV630

Threadstarter
Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo,

Gefahren wird er nicht wirklich im Winter bei Streusalz+Schneematsch, nur einzelne Fahrten(Vielleicht über den Winter verteilt 3-4 Fahrten).

mfg
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Liegt das evtl. auch an der Farbe an sich, und nicht an der Lackqualität?

Mir fällt öfter auf, das Farben unterschiedlich altern. Silberne Töne gammeln anscheinend besonders zügig.

Gruß

Friedhelm
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Korbinian,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man mit so einem kleinen Problem einen Thread aufmacht.. Das ist doch mit der Zeit ganz normal, das die Felgen anfangen zu rosten. Wie Wübbo und Elmar das schon gesagt haben.
Dann event. noch eine schlechte oder aber zu gute Pflege (Dauereinsatz von Schwamm wo sich gern der Sand drinn absetzt und wie Schmiergelpapier wirkt oder Einsatz einer Bürste mit zu harten Borsten, und zusätzlich noch übermäßig hoher Einsatz eines Hochdruckreinigers...) usw. usw....

Mein Tipp: Einfach das ganze mal mit neuer Farbe versehen und der sieht an den "Füßen"
für die nächsten Jahre wieder aus wie neu... ;)


Gruß
Alfred

PS: Zum reinigen würde ich keine Schwamm oder harte Bürste einsetzen. Stattdessen flüssigen Maschinenreiniger. Der greift den Lack und Kunststoff nicht an, wenn man dabei das Mischungsverhältnis einhält. Anschließend kurz mit Hochdruckreiniger drüber und fertig...
 
D

Deutz TTV630

Threadstarter
Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Alfred!

7807 schrieb:
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man mit so einem kleinen Problem einen Thread aufmacht.
Deutz TTV630 schrieb:
Mich hätte nur interessiert, ob andere auch die schlechte Lackqualität auf den Felgen haben.

Ich finde allerdings nicht das das normal ist, die Felgen unseres 52ers, der bei weitem mehr miterlebt hat als der Agrostar(hat ja auch immerhin 3 mal soviele Stunden drauf) zeigen nichteinmal den Ansatz von Rost. Mir gings einfach darum nachzufragen, ob andere das bei ihren Agrostars auch haben.

7807 schrieb:
Mein Tipp: Einfach das ganze mal mit neuer Farbe versehen und der sieht an den "Füßen"
für die nächsten Jahre wieder aus wie neu...
Deutz TTV630 schrieb:
So Schlimm ists ja eigentlich nicht, im zuge der Restauration des 15ers werden wir das in einem Abwasch gleich miterledigen.

mfg Korbinian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lackqualität Felgen

Ähnliche Themen

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben