Deutz D40.2 Kaufberatung

Diskutiere Deutz D40.2 Kaufberatung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - ich möchte mir einen d40 (F3L812) BJ:1964 26kw Luftgekühlt ansehen. worauf ist bei diesem modell zu achten. er wurde neu lackiert und hat neuen...
matthias78

matthias78

Beiträge
41
Likes
1
ich möchte mir einen d40 (F3L812) BJ:1964 26kw Luftgekühlt ansehen. worauf ist bei diesem modell zu achten. er wurde neu lackiert und hat neuen TÜV. Papiere sind vorhanden. ich hab noch keine Ahnung von Schleppern.
Ich hab mir die Checkliste aus dem Forum ausgeruckt als Hilfe. Für Tips wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo Matthias,

ich habe auch einen D40.2, gleiche Baujahr und Motor, zum Kauf selber, hör dir an ob der Motor schön rund läuft, kein klacken oder ähnliches im Getriebe.
Ich kann jetzt nur von meinem Schlepper reden,
der wird ca. 50 Std. im Jahr bewegt und 2-3 abgeschiert, ab und zu mal ein Öl Wechsel, mit ein Bisschen Pflege fährt der noch ewig weiter, ich bin sehr zufrieden mit dem Schlepper, der hat auch schon einiges gearbeitet bei mir.
wenns richtig kalt ist ( -10) dann läuft er nach dem 2. mal vorglühen an, dann ca 5 min. im Standgas laufen lassen und er ist einsatzbereit

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

gruß Stimmi
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo!

Ich hab denselben. Und ich hab ihn gerne.

Ich würde ihn ordentlich lang probefahren und auf die Heckhydraulik ordentlich viel Gewicht draufgeben um zu sehen, ob er bei betriebswarmem Fahrzeug die Last ohne Probleme halten kann, oder ob die Hydraulik absackt, zu kreischen beginnt...

Ich würde jedenfalls die Differentialsperre ordentlich unter Belastung testen, ob sie leichtgängig und wirksam ist oder ob sie schwer reingeht und immer rausspringen will.

Schau, ob die Bremsen gleichmäßig ziehen. Ob die Feststellbremse bergab den Traktor auch hält.