Restaurierung 3006 Bj.69

Diskutiere Restaurierung 3006 Bj.69 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, Ich besitze einen 3006 Bj.69 den ich von meinem Nachbar vor ca. 3 Jahren gekauft habe. Er hat überall gerostet da wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
warum läßt du die Leitungen über den Drehpunkt hinaus gehen ?
Sie sollten vor dem Drehpunkt enden, den Rest macht der Verbindungsschlauch.

guckst du
 

Anhänge

  • DSC09522.jpg
    DSC09522.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 1.606
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Thomas,

Danke für das Bild :) so werde ich es auch machen. Ich hatte leider keine vorgabe wie es am besten geht.
Wusste nur noch nicht wie ich sie legen sollte deshalb hatte ich sie so lang gelassen ;) Abschneiden kann man immer noch :)

Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.840
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
3x abgeschnitten und immer noch zu kurz
 
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Hallo Dennis,

ein wirklich sehr schöner Schlepper den du dir da aufgebaut hast. Respekt...

Da ich auch eine HGB an meinem Frontlader habe und ewig rumgefummelt habe wegen der Schaufelstellung, wäre es sehr interessant zu sehen wie weit du die Schaufel "heranziehen" kannst wenn der FL am Boden ist.

Ich habe die Standart zukauflösung die man hier öffter im Forum sieht.

Grüße aus dem Hunsrück

Lukas
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute ,

Durch die Arbeit hatte ich kaum zeit daheim was zu machen aber jetzt geht es weiter :)

@ Lukas dein Bild folgt noch ;)

@ Thomas habe es jetzt so gemacht wie du auch. Funktioniert prima :)

Die kommenden Tage werde ich mir eine Gabel und einen Korb aus einer neuen Gitterbox für den Frontlader bauen. Ein heckgewicht ist schon im bau. Habe mir hierzu ein Rohr mit 3cm Wandstärke mit Strahlsand befüllt. Mit dieser Lösung kann man auch problemlos mit Gewicht noch einen Anhänger fahren.
Bilder von dem Rest folgen natürlich.

Hier mal noch ein paar aktuelle Bilder

Bis dahin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    951,5 KB · Aufrufe: 1.155
  • image.jpg
    image.jpg
    907,1 KB · Aufrufe: 1.098
  • image.jpg
    image.jpg
    930,8 KB · Aufrufe: 1.081
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.462
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo Dennis,

schönes, kompaktes Heckgewicht. Weißt du wie schwer es ist?

Gruß, Johannes
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Johannes,

Ja es wiegt 310 kg :)
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,

Hier mal noch ein Bild der Gitterbox für den Frontlader. Wenn sie komplett fertig ist folgen natürlich noch mehr Bilder :)

Bis dahin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    925 KB · Aufrufe: 994
D

deutz62066206

Beiträge
22
Likes
0
Hallo wie hast du das mit der hülse in der kupplungsglocke gelöst und kannst du vielleicht mehr Bilder vom konsolen Bau einstellen da ich für meinen 6206 auch noch konsolen bauen möchte und da aber noch garkeine Vorstellung habe.

LG justin
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Auch hier geht's mal weiter.
Wie schon erwähnt habe ich den 3006 auf Allrad umgebaut :) . Die Leistung als Frontladerschlepper ist vollkommen ausreichend.
Gestern gab es mal noch ein 214 er Fritzmeier Verdeck für ihn. Provisorisch montiert um zu testen wie alles passt.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit dem Treckerplanen Service Strank gemacht ?
Ich benötige insgesamt 3 komplette Frontschürzen für das 214er Fritzmeierverdeck. Den Preis von Ihm finde ich Ok. Hat jemand ein Verdeck von Ihm und kann es empfehlen ?

Hier mal noch ein Bild von Gestern :)
Bis dahin
 

Anhänge

  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 603
  • IMG_3607.JPG
    IMG_3607.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 568
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

Hat jemand ein Verdeck von Ihm und kann es empfehlen ?
ich plane ebenfalls ein Verdeck vom Treckerplanenservice zu kaufen. Auf den Feldtagen in Nordhorn standen einige Beispiele für seine Arbeit. An sich sehr sauber verarbeitet die Plane wirkt authentisch. Das Einzige was ich wohl selbst machen werde ist die Befestigung der Dachplane. Original war dort ein Band mit "unsichtbaren" Nieten, er verwendet dort sichtbare Nieten. Die Struktur der Plane ist leider nicht ganz so wie die Originalplane. Ansonsten hat er eine große Auswahl an Originalteilen. Wenn man neue Planen haben möchte, dann sollte man direkt mit dem Trecker nach Petershagen zu ihm fahren, abmessen bringt nix, die Plane muss angepasst werden.

MfG Kai
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Kai,
Ich denke für die Frontschürzen wird er die Grundmaße haben. Er passt sie ja an weil er das Maß Haube bis Bügel z.B. wissen muss. Seitenteile wenn sie passen kann er ja nachbauen laut Muster. Ich war in Alsfeld auf der Messe in der Halle vor 2-3 Jahren dort habe ich eine Nachbau Dachplane gekauft für meinen 8006 die ist Bombe und mit dem Fritzmeier Planenstoff hergestellt. Allerdings war das nicht der planenservice kerl. Werde dort mal anfragen.
Bis dahin
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Ich hab die Plane am 5206 und alles passt Problemlos.

Kann ihn nur empfehlen war auch schon in seiner Werkstatt alles top und sauber dort .

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_7217.JPG
    IMG_7217.JPG
    719 KB · Aufrufe: 533
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Habe den Überrollbügel fertig angepasst und eine neue Dichtfahne montiert.
Frontschürze ist bestellt und wird nächste Woche eintreffen.
Werde die kommenden Tage auch die hinteren Kotflügelverbreiterungen mal montieren. Der Winter kann kommen :) .
Bei dem 3006 gab es meines Wissens ja keine Originale Heizung bzw. Klappe für an die Kühlrippen zu schrauben oder ?.
Werde mir dort nun eine nachbauen wie es sie auch bei den 3 Zyl. gibt.
Bei Interesse baue ich direkt ein paar mehr ;) Bilder folgen.
Bis Dahin
 

Anhänge

  • Image-2.png
    Image-2.png
    812,3 KB · Aufrufe: 542
  • Image-1.png
    Image-1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 591
  • Image.png
    Image.png
    1,9 MB · Aufrufe: 852
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.657
Likes
3.820
Hallo Dennis,
Auch für den D3006 gab es diese Abluftheizung.
Der Unterschied zum D4006 ist sogar gering.(wird auch nur am 2 Zylinder abgenommen)
Da der Abluftheizkasten natürlich auf die rechter Seite
montiert wird, soll der Abluftheizkasten um 180 ° gedreht werden,
und ist die Befestugungslasche zu versetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo,

Dirk Strang kann ich voll und ganz empfehlen.

Habe selber zwei Traktoren mit Fritzmeier M214, einen mit M210 und einen mit Dieteg F8000 im Einsatz wo ich schon dank seiner Hilfe Teile zur vollsten Zufriedenheit bekamm.

Gruss
Florian
 
Henrik

Henrik

Beiträge
52
Likes
2
Hallo Dennis,
magst du etwas zu dem Allradumbau des 30igers sagen? Wie hast du das angestellt? Hab ich es irgendwo überlesen?
Grüße Henrik
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Das Verdeck habe ich nun soweit fertig aufgebaut :) .
Auch die Abluftheizung funktioniert so wie sie soll.
Leider haben mir die Nachbau Kotflügelverbreiterungen nicht so gefallen wie ich es gerne hätte. Ich warte nun auf andere die ich bestellt habe.
Das Verdeck möchte ich auch noch nach hinten zu haben. Hat dort jemand schon eine gute Lösung für gefunden ?
Ich hatte mir schon überlegt das ich mir den Fritzmeier Planenstoff als Meterware besorge und dort Fensterscheiben einarbeite die in der Mitte mit einem Reißverschluss verbunden werden können. Möglichkeiten um die Planen an den Seitenteilen zu befestigen sind ja gegeben.
Bis Dahin
 

Anhänge

  • C642EF35-C7A0-4C59-9362-3CE81CA3FD8B.jpeg
    C642EF35-C7A0-4C59-9362-3CE81CA3FD8B.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
charly.hafner

charly.hafner

Beiträge
11
Likes
2
Hallo,
Ich habe deine Restauration verfolgt. Wie hast du den Allradumbau angestellt? Hattest du einen Schlachtschlepper? Wie teuer und aufwendig ist der Umbau?

Gruß Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Restaurierung 3006 Bj.69

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Restauration Deutz 8006 Allrad Bj 74

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben