Dichtung für Einspritzdüse F 2 L 712

Diskutiere Dichtung für Einspritzdüse F 2 L 712 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Dichtungen, außer der doch sehr teuren Original-Deutz Kupfer Dichtung, noch passen. Der Lama will ca...
peter-1946

peter-1946

Beiträge
34
Likes
1
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Dichtungen, außer der doch sehr teuren Original-Deutz Kupfer Dichtung, noch passen. Der Lama will ca. 7,00 € füe eine haben.
Da muß es doch wohl etwas preiswerteres geben, oder?

Gruß, Peter.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.294
Hallo Peter,

Du meinst sicher die Dichtung für den gesamten Düsenstock im Zylinderkopf. Da kann man jede passende Kupferdichtung nach der DIN nehmen, die die richtige Größe besitzt. Das sind Cent-Beträge. Ich müsste die Größe mal raussuchen oder Du suchst in der ETL.

Grüßle
Obrschwob
 
peter-1946

peter-1946

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Hallo Martin (Obrschwob),

danke für die Antwort.
Ja genau die Dichtung meine ich. Die originale Deutz Dichtung,
mit dem Tkz: F 0152-19-01.04 hat folgende Abmessungen: 15,7 x 21,3 x 2,1.
In der Ersatzteilliste findet man diese Abmessungen aber nicht.
Ich habe allerdings noch keine passende Kupferdichtung nach DIN irgendwo gefunden.
Welche kann man denn hierfür verwenden? Das Forum gibt dazu nichts her.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meineelse

Beiträge
66
Likes
0
Hallo Peter,

die Deutz-Teilenummer lautet: 03366157

Halt dich fest, die Kupferringe kosten 5,29 pro Stück plus Märchensteuer
beim Deutz Händler. Den kompletten Zylinderdichtsatz gibts für ca. 12,50 plus Steuer und da sind deine Düsendichtungen dabei.
 
Trecker_Hänning

Trecker_Hänning

Beiträge
46
Likes
0
Hallo Peter,

ich selber fahre einen F2L612/5 mit 712 Motor. Ich hatte auch Probleme mit den Einspritzdüsen und hatte, so wie du keine Lust soviel Geld für die Kupferdichtungen auszugeben. Ich habe mir also DIN Ringe in der Abmessung 16/22/2 besorgt. Die passen ganz gut und dichten wunderbar ab.

Ich habe mir damals 50 Stck für 8,80€ bestellt, damit sollte ich die nächsten Jahre auskommen.

Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.294
Hallo Hendrik,

ich kann dir nur beipflichten. Die Maße hatte ich mir aber leider nicht aufgeschrieben gehabt, um sie weitergeben zu können.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Dichtung für Einspritzdüse F 2 L 712

Ähnliche Themen

Einspritzpumpe F 2 L 712 Motor

Einspritzpumpen-Elemente F L 612/712

Deutz Bedienungsanleitung Schlepper F 2 L 514

O - Ring Ölfilter F 2 L 712

Dichtscheibengrösse für die Einspritzdüse DLLA149S774 für einenF5L912

Neueste Themen

Oben