Vordere Kotflügel

Diskutiere Vordere Kotflügel im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin Brauch mal wieder eure Hilfe. Will gern vorn am D30s größere Kotflügel montieren. Allerding weiß ich nicht wie die oben befestigt sind...
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Moin moin
Brauch mal wieder eure Hilfe.
Will gern vorn am D30s größere Kotflügel montieren.
Allerding weiß ich nicht wie die oben befestigt sind.
Die Suche hat mich nicht so richtig weiter gebracht,deshalb die Frage.
Bin mir sicher ihr könnt mir helfen.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ich kann dir morgen gerne Bilder von meinem D25.2 einstellen. Das wird dir bei der Befestigung sicherlich helfen.


Gruß
Maximilian
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
D_4006 schrieb:
Ich kann dir morgen gerne Bilder von meinem D25.2 einstellen. Das wird dir bei der Befestigung sicherlich helfen.


Gruß
Maximilian

Hi,

alternativ den Bilderservice von Google nutzen oder hier mal in den Galerien suchen, evtl. auch mal in der BA oder ETL schaun, oder in den so genanten Typenkompass von Deutz fällt mir noch ein.

Mfg
Pille
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Will gern vorn am D30s größere Kotflügel montieren.
Allerding weiß ich nicht wie die oben befestigt sind.

Hallo Storki,

"original" von Deutz hat es sowas am D30S nie gegeben. Es gibt also keine "richtige" Lösung (im Sinne von "so wurde das damals immer gemacht"). Auch nicht am D25.2.
Schau dir mal die Befestigungen an D40.1S, D50, D50.1S und D80 an, ob du dich dadurch inpirieren lassen kannst oder die befestigung dort abkupfern kannst. Die gabs serienmäßig mit größeren Vorderradkotflügeln.

DEUTZ_D40S_PAGE_1.JPG

d50_2_c.jpg

d50_2_c.jpg

DEUTZ_D_80.JPG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Christian... schrieb:
...."original" von Deutz hat es sowas am D30S nie gegeben. .....

Hallo Björn,

tatsächlich waren die vorderen Kotflügel bei D 25.2, D 30 und D 30 S und D 40 L beispielsweise ab Oktober 1963 serienmäßig; mit ziemlicher Sicherheit hat es die vorher auch schon gegeben, ob im Grundpreis enthalten oder optional.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich kannte bisher nur die mit einem Halter unten befestigten vorderen Kotflügel vom D25.2/D30/D30S.

Danke, Michael.
 
S

Storki

Threadstarter
Beiträge
710
Likes
9
Danke Christian und die Anderen.
Allerdings helfen mir die Bilder noch nicht weiter.
Ich wollte nur wissen wie sie oben befestigt werden,da wo die Federung drin ist(Achsschenkel ?)
Werden da einfach Löcher gebort und Geweinde geschnitten?
Kann man leider auf den bildern nicht sehen.
 
g.kessler

g.kessler

Beiträge
83
Likes
1
Hallo Storky , die obere Befestigung ist mit einer Schraube mittig im Achsschenkelbolzen , bei den neueren Achsen war da ein Plastikstopfen drin !
Der Halter wird einfach auf den Achsschenkel geschraubt , sobald ich ein Bild aus der ET Liste ziehen kann werde ich es Dir schicken ! Gruß Georg
 
S

Storki

Threadstarter
Beiträge
710
Likes
9
Danke
Genau das wollte ich wissen,Bild wär trotzdem super :)
 
Thema: Vordere Kotflügel

Ähnliche Themen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

D 30/D 30 S T25 Getriebe ( D30s) knirscht - Schnelle Nummer oder Mamut Projekt ?

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

D25.2 Front Kotflügel Anbau

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

Oben