Deutz 8005 A

Diskutiere Deutz 8005 A im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo , den habe ich eben in Ebay gefunden :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Schönes Gefährt, vom Aussehen her steht der richtig gut da, das einzige was mich etwas stört sind die Vorderreifen und der Edelstahlauspuff, das ist aber wie immer geschmackssache.

Aber da sieht man mal wieder, die Leute richten sich sher häufig nach den Preisen aus dem Pldtimer Traktor Katalog. Dort steht der D8005A mölich als Zustand 1 mit 18.000€ drin.

Irgendwann wenn mein Traum komplett ist (komplette 05er Reihe), steht soetwas auch aufm Hof :D


Gruß Sven
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Sind die Frontgewichte orginal von Deutz, oder ist das eine eigen
konstruktion?



MfG!

Holzer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bekannt,

ob die Gewichte vom Werk stammen, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich kann Dir verraten, daß der werkseitig vorgesehene Gewichtsatz genau so aufgebaut war.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Donnerwetter,
das nehne ich mal nen stolzen Preis und einen stolzen Schlepper.
Wen man sich das Video auf Youtube ankuckt, siehts aus als ob er sicht nicht gerade wenig Mühe gemacht hat.

MFG Kuchi
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Ein Traum auf vier rädern.
Leider unerreichbar,es sei denn ich werd reich.
 
K

Kaidonis

Beiträge
88
Likes
0
Hm... sieht auf den ersten Blick richtig schick aus wenn man den Preis mal übersieht, aber
es liegt ein Klotz vor dem Reifen, Feststellbremse n.i.O.?
es liegt Pape unterm Schlepper, nicht ganz dicht geworden?

Naja, ist ne reine Spekulation, bin mal gespannt ob sich jem. findet der soviel Geld übrig hat :D

Ein schönes Faschingswochenende wünsche ich :)
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
das wäre ein netter bruder für unsere beiden D 80 06 ... :D
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo zusammen,

wenn ich das sehe geht mir ehrlich gesagt "die Galle hoch"!

Das ist nämlich genau der D8005, der in unserem Nachbarort lief und übrigens auch genau der, der im Deutz-Typenkompass abgebildet ist.

Der wurde erst im Herbst letzten Jahres verkauft. Ich war damals auch stark an ihm dran, doch der Bauer wollte 10.000 Euro und nachdem offensichtlich war, dass 1 Zylinder "patschte", der Allrad überholt werden musste und ich vor allen Dingen erst einmal auf die Schnelle einen Unterstellplatz finden musste, ging er dann doch recht schnell weg........was ja auch klar war.
Wenn der Bauer bei mir etwas runtergegangen wäre (irgendwas zwischen 8.000-9.000 Euro) würde er bei mir erst einmal "schlummern"......bis ich wieder etwas "Kleingeld" zum Herrichten hätte.
Ich glaube auch auf keinen Fall, dass der Käufer dann letztendlich 10.000 Euronen hingelegt hat.

Was mich jedoch am meisten aufregt ist, dass man da wieder sieht, dass kein "Liebhaber" den Deutz gekauft hat, sondern einer, der das "schnelle Geld" damit machen will - schnell "restauriert" und gleich wieder weg!
Tut mir leid - da könnte ich kotzen. Das sind genau die, die den Oldtimermarkt kaputt machen.
Ich habe damals so gehofft, dass der D8005 an jemanden kommt, der ihn restauriert, ihn hegt und pflegt, auf Treffen fährt, vielleicht auch hier im Forum aktiv ist, usw...........
Ganz ehrlich - das macht mich echt traurig......und wütend zugleich........ich könnte für nichts garantieren wenn ich den Typ treffen würde X(!

Aber so scheint es heute zu laufen......


Trotz allem - schöne Grüße,
der "wütende" Christian
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Christian,
zu einer vernüftigen Aufarbeitung gehören auch AS- oder MPT Reifen,und nicht so billige BW-Reifen! ;(
Sieht eher nach dem "schnellen Euro" aus.

Gruß
Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Christian !!

Ich kann mir vorstellen, das der als Du ihn besichtigt hast, auch ein Verdeck und einen Umsturzbügel hatte.

Aber ein Verdeck aufzuarbeiten um die Originalität zu bewaren macht den"Restaurateuren" zu viel Aufwand. Also weg damit.
Und wozu dann noch den U- Bügel mühsam abschleifen ? Den nimmt auch der Schrotti gleich mit! :D

Sieht ja auch gleich viel bulliger aus, so oben ohne ! 8)

mfg bfg 2004
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese scheint hier durchaus ein typischer Fall einer "Verkaufslackierung" vorzuliegen.
(Ich hoffe ich tue jetzt dem Verkäufer kein Unrecht an da ich mir den Schlepper nicht selbst angeschaut habe!)
Einem Bekannter von mir ist es auf jeden Fall mit einem 2505 so ergangen. Schlepper steht da wie neu, Probefahrt ohne Probleme, Gekauft (War nicht gerade billig), 8 "Echte" Betriebsstunden später steht nun eine "Ölsardine" da.

Uli
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Aber Uli, mal so unter uns Pastorentöchtern: Wer nach 1970 noch an einen D 2505 mit "acht echten Betriebsstunden" geglaubt hat, hat doch auch ein wenig Schläge verdient, oder?

Gruß
Michael
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Wo wir schon beim Verdeck und 8005A sind, weis da jemand wie das war bzgl. der Häufigkeit von Verdecken bei diesen Schleppern? Hatten die oft ein Verdeck, oder fuhren die oft nackt rum?

mfg Korbi
 
Zuletzt bearbeitet:
1

11er-Deutz

Beiträge
100
Likes
0
Moin Michael



Ich denke mal das Uli meinte das der 2505 "8 echte Betriebsstunden" bei seinem Bekannten nach Kauf gelaufen hat und danach wie eine Ölsardine ausgesehen hat.



Gruß

Andreas
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo Michael,

ich habe geschrieben - 8 "Echte" Betriebsstunden S P Ä T E R-

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
ich glaube Uli meint das der Schlepper 8 Stunden nach dem Verkauf "trüppelt". ;(
Warum sollte man einen Schlepper mit 8 Betriebsstunden "verkaufslackieren" ?(

Korbi,
die hatten mit Sicherheit fast alle ein Verdeck.
Solche Großschlepper (für die damalige Zeit) mußte ausgelastet werden,den hatte keiner als Hobby.
Fahr mal 10 Stunden ohne Wetterschutz,dann hat sich die Frage erledigt.
Leider waren die Verdecke nicht sehr dauerhaft gebaut und so sieht man nach 40 Jahren nur noch selten ein in einem guten Zustand.
Vor 15 Jahren gab es für Fritzmeier noch neue Planen zu einem bezahlbaren Preis.

Gruß
Thomas
dem ein 8005 mit APL 3050 sehr gefällt,dieses Angebot aber für überteuert hält
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
da waren Uli und Andreas schneller. :evil:
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Thomas

Danke für diene Einschätzung. Dann ist ja es bei dem hier diskutierten 8006 fast so wie bei den ganzen 13006 wo die Kabinen runtergerissen wurden? ;(.

mfg Korbi
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Deutz TTV630 schrieb:
Hallo

Wo wir schon beim Verdeck und 8005A sind, weis da jemand wie das war bzgl. der Häufigkeit von Verdecken bei diesen Schleppern? Hatten die oft ein Verdeck, oder fuhren die oft nackt rum?

mfg Korbi

Ich hab erst drei stück gesehen .Unser und der vom Nachbar und einem im Internet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deutz 8005 A

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpe für 8005 Hinterrad

Deutz 8005 Lenkung

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Motor F6L912

Oben