Allradumbau D5506

Diskutiere Allradumbau D5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Seawas! Wolte fragen was ich alles brauche um minen 5506er auf Allrad umzurüstzen, außer der Achse, den reifen ujnhd der Antiebswelle! MFg
tonei

tonei

Beiträge
116
Likes
0
Seawas!

Wolte fragen was ich alles brauche um minen 5506er auf Allrad umzurüstzen, außer der Achse, den reifen ujnhd der Antiebswelle!

MFg
 
F

F4L812

Guest
Moin
Du brauchst vor allem ein allradfähiges Triebwerk. An dein vorhandenes einfach Allrad anbauen geht nicht.
mfg Jens
 
tonei

tonei

Threadstarter
Beiträge
116
Likes
0
achso^^ habe nämlich an der getriebeunterseite genau unter der kabine einen verschraubten und verklebten deckel gesehen, dervom winkel her genau inrichtung vorderachse gehen würde, sodass ich mir vorstellen könnte das dort bei den a-Modellen die antriebswelle zur Achse geht!
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Das ist die Stelle an der der Mähbalkenantrieb angeflanscht wird. Der Allradabgang sitzt in Fahrtrichtung links vorne am Getriebe.

Gruß
Maximilian
 
tonei

tonei

Threadstarter
Beiträge
116
Likes
0
Links vorne?

Danke muss ich mirgen mal nachschauen^^
 
K

Kabiner

Beiträge
43
Likes
0
Hallo,
mein alter 5506 hatte auch Allrad, das in fahrtrichtung links genau zwischen trittbrett und hinterer Steckachse setlich an getriebe geflanscht war. Ohne Allrad müsste dort ein runder Deckel montiert sein. Aber ich denke es ist fast nicht bezahlbar, ein neues Allrad an einem gebrauchten Schlepper ranzubauen.

Viele grüße und viel spass trotzdem beim suchen
Mfg
Konrad
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Niklas,

Niklas+5006 schrieb:
verkauf lieber dein 5006 und kauf dir ein anderen wieder

Es geht hier aber nicht um einen D 5006, sondern um einen
D 5506.

Hallo tonei,

ein paar Beispiele :

- Allradgetriebe 50 06
- Allradachse D4006

Einfach mal weiter die Suche bemühen, man müsste
eigentlich recht viel zu diesem Thema finden.
Am besten Du wendest Dich mal an " Deutzland ".
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cbrueggem

Beiträge
29
Likes
0
Hallo zusammen,
auch ich wollte schon unseren 5206 mit Allrad nachrüsten, habe aber aus folgenden Gründen Abstand davon genommen:
man braucht folgende Teile: Allradachse, Kardanwelle, Allradabtrieb mit dazugehöriger Getriebewelle, verstärkte Motorölwanne, Bremsgestänge Trittblech links

mfG, Carsten
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Moin Carsten !

Bei Deiner Aufstellung hast du dann aber noch das Allradgetriebegehäuse und den anderen Vorderachsblock unterschlagen ! :D

mfg bfg 2004
 
Thema: Allradumbau D5506

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

D5506 Bremsschalter u. Rückholfedern

Oben