Deutz D 50.1 S Kraftstofffilter wechseln

Diskutiere Deutz D 50.1 S Kraftstofffilter wechseln im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe einen Deutz D 50.1 S ob die 812er Version oder die 712 Version weiß ich nicht genau, da...
Deutz D 50.1 S

Deutz D 50.1 S

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe einen Deutz D 50.1 S ob die 812er Version oder die 712 Version weiß ich nicht genau, da mein Brief weg ist 8o
So nun muss ich die beiden Krafstofffilter im Tank wechseln und weiß aber nicht genau welche das sind bzw. die genaue Größe ist mir nicht bekannt.
Im Internet gibt es zwei verschiedene Größen die bei einem D50 passen sollen, einmal 74mm Durchmesser mit einer Höhe von 107mm und einmal einen mit einem Durchmesser von 74mm und einer Höhe von 80mm.
Welchen brauche ich jetzt ist die Frage.

Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus
Es Lebe der Deutz!
 
F

F4L812

Guest
Moin
Welchen Motor Du hast ist für die Filter egal. Wird die Einspritzpumpe über eine Welle angetrieben, dann ist es ein F4L712. Ist die Pumpe direkt am Motor angeflanscht, ist es ein F4L812, sofern noch keiner was anderes eingebaut hat.
Um die Größe der Filter zu bestimmen empfehle ich den Ausbau derselben, sowie eine anschließende Vermessung. Das Leben kann so einfach sein.
mfg Jens
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich habe einen Deutz D 50.1 S ... Im Internet gibt es zwei verschiedene Größen die bei einem D50 passen sollen

Hallo Matthis,

ein D50 ist ein völlig anderer Schlepper als ein D50.1S (=D50 S).

Ob ein 812er oder 712er Motor eingebaut ist, kannst du auch am Motor-Typenschild ablesen ;)

Ein mittelmäßig begabter Mitarbeiter hinter der Ersatzteiletheke des nächsten Deutz-Fahr-Händlers (oder sogar eines anderen Fabrikats) sollte dir auch ohne die Vermessung des alten Filters einen passenden Filter geben oder zumindest innerhalb von 24 Stunden besorgen können.

Hier (klick) sind Nummern für einen "Einbau-Filter" für einen D50.1S zu finden - vielleicht ist damit ja der Kraftstofffilter gemeint. Ich vermute aber, daß das eher im Zusammenhang mit der Einspritzpumpe gemeint ist. Dennoch ist diese Liste vielleicht irgendwann einmal von Nutzen.

Und hier (klick) wird für einen "DEUTZ (KHD) D 50 (L)" (was auch immer das sein mag) ein Kraftstoffilter "WFU37445" für 12,48 Euro gelistet. Vielleicht kann man das mit dem Nachfolger des D50.1S aus der D-05-Serie vergleichen ... oder durch einen Vergleich mit dem D40.1S (der mit dem D50 (ohne .1S) vergleichbar ist) evaluieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tommitb

tommitb

Beiträge
154
Likes
0
Hallo,
bin gerade auf dabei einem neuen Krafstofffilter für meinen 4005zu suchen, habe auch einen unter der angegebenen adresse gefunden, aber der ist etwas kleiner als der, der gerade drinnen ist.

Gemessen: Durchmesser ca 70, Länge 125, Loch (Mitte) ca 14

Im Internet: Durchmesser ca 63, Länge 117, Loch (Mitte) ca 12

kann ich den auch nehmen oder passt das dann nicht mehr?


Wäre euch über eine kleine Hilfestellung dankbar.

Gruß
Thomas
 
G

graser

Beiträge
16
Likes
0
@D 50.1 S
..hab bloß eine Frage an meinen Vor-Schreiber:
Eigentlich müssten diese Filter funktionieren, lediglich könnte die nun zu kurze "Druckstange" zu schaffen machen, da so der Filter nicht tief genug gedrückt / gehalten wird.
Hast du vielleicht dennoch diese Filter verbaut?
 
Thema: Deutz D 50.1 S Kraftstofffilter wechseln

Ähnliche Themen

Radlager hinten wechseln D6206

D 50.1 S (D 55) D 50.1 S Frage zu einer Bezeichnung des Aufbaus

Die Sache mit dem Kabelquerschnitt ... Deutz D40.2

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 30/D 30 S Deutz D 30 S - Vorstellung und diverse Fragen

Oben