Frontkotflügel

Diskutiere Frontkotflügel im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin auf der Suche nach Blechkotflügeln für einen D9006A für Bereifung 12.5-20. Weiss jemand, wer so etwas nachfertigt? Die Händler z...
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach Blechkotflügeln für einen D9006A für Bereifung 12.5-20. Weiss jemand, wer so etwas nachfertigt? Die Händler z. B. Delegro fertigen nur kleinere Größen. Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Werner
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Werner ,
hast du ein Bild von deinem 9006A ?

Villeicht könnte ich dir weiterhelfen , sonst frag doch mal bei Mussinhoff Agrartechnik , oder so nach . Wenn es das Nottuln , nähe Borken ( etc ) ist , dann ist Rosendahl Osterwick ja nicht so ' eine weiter Entfernung . War schon öfters dort , die haben da auch noch vereinzelt D06'er stehen .. eventuell haben die noch etwas " rumliegen " .

Gruß,
Lukas
 
A

Andy 411

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo Lukas,

bei Mussinghoff habe ich schon einige Teile geholt, Kotflügel haben die leider nicht.

Viele Grüße

Werner
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
hat der D 90 06 A nicht die ZF - Allradachse ??

der hat doch dann andere kotflügel drauf, als wir mit unserer Sige - Allradachse ...

so wie der hier :
 

Anhänge

  • 17304_A.jpg
    17304_A.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 1.862
Zuletzt bearbeitet:
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
hier nochmal einen satz neu angefertigte von Ibääh, sollten aber 250€ kosten ...
war aber an sich gute arbeit ...

und diese passen auf die Sige - Allradachsen ...

das sind noch 2 bilder von der auktion :

bin ständig auf der suche nach guten, sind aber meistens zu teuer, oder doch nur schrottreif ...
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.780
  • attachment1.jpg
    attachment1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 2.480
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Dirk

Die verschiedenen Achstypen habe ich noch garnicht bedacht. Rein von Bildern her hatten die mit der ZF-Achse andere Kotflügel. Sige-Achsen hatten (laut Bibel) der 8006 ab 72', der 10006 ab 72', sowie der D13006. Der 9006 hatte wie du erwähnt hast die ZF APL 3050.

Nun wäre natürlich interessant zu wissen ob 8006, 10006 und 13006 die gleichen Frontkotflügel hatten, aber angeschts der deutlich größeren Frontbereifung des D13006 glaube ich es eher nicht.

mfg
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
vom aufbau und von der anbringung her waren sie gleich ...
nur werden sie meiner meinung nach in verschiedenen radien angeboten worden sein ...
müsste man jetzt wissen, welche auf die Bereifung von deinem D 130 06, und welche auf die bereifung von unserem D 80 06 A passen ...
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
die an der ZF - Achse wurden obendrauf und unten festgeschraubt, die auf der Sige - Achse nur obendrauf mit den 4 schrauben ...
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
hier sieht man es nochmal besser :
 

Anhänge

  • 9336_A.jpg
    9336_A.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 1.634
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
oder hier :
 

Anhänge

  • Deutz-Fahr-D-8006A---S-508778.jpg
    Deutz-Fahr-D-8006A---S-508778.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 2.559
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Werner,

ich würde mal bei einer Dorfschmiede oder einem Landmaschinenschlosser im Ort/Nachbarort nachfragen, ob er dir solche Kotflügel nicht anfertigen könnte...

Man könnt aber auch -wenn Schweißapparat vorhanden ist und die Teile ggf. bei einer Dorfschmiede vorgefertigt wurden- versuchen, sich solche Frontkotflügel selber zu fertigen..

Wie man auf dem letzten Bild von Deutz-Eicher-Fan gut sehen kann, wäre doch eine Anfertigung recht einfach..

Gruß
Alfred
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
die rohre biegen und schweißen und alles ist ja nicht das problem, das blech walzen auch noch nicht ...
aber das blech an der kante tasuendmal einschneiden und wieder verschweißen ...
das einschneiden geht am besten mit einem laser ...
und dann das blech wieder verschweißen, ohne dass sich das zu doll zieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
ode meinst du die jetzt vom D 90 06 A ??
die sind noch schwerer ...
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Dirk

Zuersteinmal will ich dich darauf hinweisen, das es oberhalb des Beitrages einen Button mit der Beschriftung "ändern" gibt, so musst du nicht ständig neue Beiträge schreiben.

Ich meine das unser D13006 vorne 16.9-28 draufhat, bin mir aber nicht sicher. Um ehrlichzusein wäre mir das zuviel Aufwand mir welche nachfertigen zu lassen oder mir selber welche zu bauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
jau, danke ... ;)

siehste, wir ham 24" auf dem 80'er drauf ...

mir wäre das anfertigen lassen ehrlich gesagt auch zu teuer ...

Gruß

Dirk
 
A

Andy 411

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge. Das Problem bei den Kotflügeln vom 9006 ist, das sie nicht nur im Radius des Reifens gebogen sind, sondern auch noch gewölbt sind. Da reich es nicht, sie zig-mal einzuschneiden und zu verschweißen. Das ist eine Arbeit, die keine Landmaschinenbude ausführen kann, auch wenn die schon wirklich viel können. Bei den Sige Achsen, wie auf dem Foto zu sehen, ist der Halter oben am Kotflügel gerade, also ist der Kotflügel nicht gewölbt. Vielleicht bekomme ich ja noch irgendwo ein paar gebrauchte, die ich wieder aufarbeiten kann.

Viele Grüße

Werner
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

ich möchte hier das Thema mit den Kotflügeln gerne noch einmal aufwärmen.

An meinem 10006er Bj 70 ist auch die ZF-Achse dran.

Die Halterungen sind tatsächlich recht unterschiedlich, ich glaube auf dem o.a. Bild Flachstahl für die ZF-Variante erkennen zu können, während die Sige-Variante Rohre oder Stangenprofile nutzt.

Zur Sache, ich würde mir tatsächlich gerne welche nachfertigen, aber dazu bräuchte ich Maße, gerade im Bereich der linken Seite für die Aussparung und Einwölbung bei der Schubstange.

Hat da jemand vielleicht was verwertbares?

Für die Erstellung einer Schablone würde ich auch vorbeikommen.

Grüße

Richard
 
A

Andy 411

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten. Für mich ist das Problem gelöst, ich habe bei ebay für den berühmten einen € zwei reparaturbedürftige Kotflügel kaufen können. So konnte ich aus drei Kotflügeln zwei machen. Diese sind mittlerweile lackiert und warten auf den Anbau. Ein Bekannter hat sich in Holland bei einem Händler zwei Kotflügel fertigen lassen. Dieses hat allerdings einen 4-stelligen Betrag gekostet.

Viele Grüße

Werner
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Andy 411 schrieb:
.....Für mich ist das Problem gelöst.....

Hallo Werner,

hättest Du vielleicht die Möglichkeit, ein paar Fotos zu machen und hier, oder mir per PN zuzustellen? Das fertige Werk würde mich, wie weiter oben bereits geschrieben stark interessieren. Zumal Dein 9006A und mein 10006A in der Bauform der Achse identisch sind.

Da ich zur Zeit zwei für die Sige Achse an der Hand hätte, würde mich der Unterschied zwischen beiden stark interessieren.

Grüße

Richard
 
Thema: Frontkotflügel

Ähnliche Themen

Suche Halteblech für Ölbadluftfilter am F4L912

breite Räder vorn am 6806

D 8005 Transfermatic Hubwerksregelung Ersatzteile D8005

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

Lenkrad 3 Speichen

Oben