Deutz D 50.1 springt schlecht an

Diskutiere Deutz D 50.1 springt schlecht an im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin Mein Deutz D 50.1 Bj 1965 Motor F4L 812 springt sehr schlecht an, auch nicht bei Minusgraden. Ich habe Glühkerzen und Glühüberwacher...
I

Ingoman1

Beiträge
68
Likes
0
Moin Moin

Mein Deutz D 50.1 Bj 1965 Motor F4L 812

springt sehr schlecht an, auch nicht bei Minusgraden.

Ich habe Glühkerzen und Glühüberwacher erneuert, aber es ist nicht besser geworden.

Mein LaMa Mechaniker meint Düsen abdrücken, oder schlechte Kompression.

Habt Ihr Erfahrungen damit ?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Wie läuft er denn, wenn er angesprungen ist? Wie sieht das Abgas aus? Kam das schlechte Startverhalten plötzlich?
mfg Jens
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo,
mich würde auch interessieren, was "schlecht Anspringen" genau bedeutet: Mein D50.1S springt auch "schlecht" an, wenn die Batterie nicht genügend geladen ist, bzw. ich einfach nicht genug vorglühe. Damit meine ich, die Glühwendel muss schon schön orange glühen, bevor ich starten kann.
Wie ist das den genau bei dir?
 
I

Ingoman1

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Moin

Qualm ist weiß. Ich denke nicht verbrannter Diesel.

So nach 1-2 Minuten läuft er rund.

Glühwendel voll rot.

Letztes Jahr haben wir ihm eine neue Lima eingebaut; Ford sierra diesel, vom Boschdienst prüfen lassen.

Der Deutz hat eine 100 Ah Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingoman1

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Hallo.

Ich habe den Schlepper schon 8 Jahre, aber es ist jetzt immer schlechter geworden.

Wie gesagt Lima und 100 Ah Batterie ist neu, sowie Glühkerzen, Vorglühwiderstand und Glühüberwacher.

Alles vom Boschdienst.
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ich befürchte, daß die Kompression sehr schlecht ist. Das sollte dein Lama aber doch überprüfen können. Das Gleiche gilt für die Düsen.
mfg Jens
 
I

Ingoman1

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Ja gut, wenn die Kompression schlecht wäre, hätte er aber auch wenig Leistung, oder?

Leistung hat aber ohne Ende.

Könnte es auch sein das ein oder zwei Ventile hängen wenn man den Schlepper anläßt?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ich fahre auch einen D 50.1 S. Der sprang recht gut an, lief ein par Umdrehungen rund, fing dan an zu humpeln, qualmte weiß, lief nach 1- 2 Minuten rund. Kommt dir das bekannt vor? Der hatte auch Dampf ohne Ende, aber richtig! Die Kompression betrug 19 bar. Den Motor habe ich komplett überholt. Heute glühe ich den 30 Sekunden vor und der springt an und läuft sofort rund. Auch bei dem strengen Frost, den wir vor ein par Wochen hatten. Im Sommer brauche ich garnicht vorglühen. Dampf hat er übrigens immer noch.
mfg Jens
 
I

Ingoman1

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Jo schönen Dank Jens,

was muß man dafür investieren? Übern Daumen?

Gruß
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das liegt ganz daran, was alles neu muß, oder soll. Auch, ob man das selber machen kann, oder nicht, spielt natürlich eine Rolle. Laß doch erstmal die Kompression prüfen und die Düsen abdrücken.
mfg Jens
 
Thema: Deutz D 50.1 springt schlecht an

Ähnliche Themen

Stihl Freischneider stirbt beim Gasgeben ab und springt warm schlecht an.

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

F2L 514/50 Spaltmaß? Einspritzdüse? Glühkerze? Was hilft beim schlechten anspringen?

D 50.1 S (D 55) Fahrzeugkauf Deutz D 50.1 S / D5505

F1L 612/53 Motor nach langer Standzeit springt schlecht an

Oben