Allrad undicht

Diskutiere Allrad undicht im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, an meinem 6807 wurden bevor ich ihn kaufte alle Öle ausgetauscht. am Anfang war alles dicht nach einiger Zeit ist jetzt zuerst auf...
6

6807Hanni

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute,

an meinem 6807 wurden bevor ich ihn kaufte alle Öle ausgetauscht.
am Anfang war alles dicht nach einiger Zeit ist jetzt zuerst auf der linken Seite und jetzt auf der rechten Seite vorne am der Kardanwelle hin zum Ausgleichgetriebe nach dem Fahren etwas Öl ausgetreten.
Ist es möglich,daß zu viel eingefüllt wurde,oder sind die Dichtringe defekt,wenn ja können diese selber ausgetauscht werden??
Wer kennt sich aus oder hat eine Lösung??

Hanni
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Hanni,

es kann sein, dass zu viel Öl aufgefüllt wurde bzw. die Entlüftung der Achse verstopft ist und es beim Fahren sich erwärmt und sich somit ausdehnt und es deswegen an den Wellendichtringen austritt.
Also erstmal schauen ob die Entlüftung frei ist und dann gibt eine Bohrung an der Vorderseite der Achse bis zu dieser der Ölstand reichen sollte, wenn der Schlepper in der waagerechten Ebene steht.

Ist die Entlüftung frei und die richtig Ölmenge und Ölsorte eingefüllt kann es sein das die Dichtringe verschlissen sind oder die Wellen eingelaufen sind.

Mfg
Marcel
 
6

6807Hanni

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Marcel,

Danke für die schnelle Antwortundgleichzeitig die Frage:

Dielüftung ist oben auf dem Ausgleichsgetriebe??? Schraube mit Lüftungshut??

Die Ölkontrollschraube ist links ander Achsenmitte wenn man vor dem
Traktor steht und ist mit einer Innensechskantschraube verschlossen ist das so richtig


Hanni
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Guten Abend,

ich habe ein ähnliches Problem und bin auf diesen Thread gestoßen.
Woran erkennt man ob die "die Entlüftung frei ist"? Kann man das der Kappe ansehen? Oder anders, wie reinigt man die am besten?



Vielen Dank schon mal
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,

ich habe zufällig so eine Gummitülle gefunden, die man zum (abgedichteten) Durchführen von Kabeln durch Löcher nutzt. Die passte so in den Entlüftungdeckel, dass ich mit der Druckluftpistole durchblasen konnte. Das geht einwandfrei. Daher nehme ich mal an, dass der Deckel sein Funktion erfüllt. Das bringt mich zwar beim eigentlichen Problem nicht weiter, aber so ist es halt.

Gruß
Mike
 
Thema: Allrad undicht

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

DEUTZ D 50 06

Differential Sperren

Oben