Welche trecker ist das? FAHR?

Diskutiere Welche trecker ist das? FAHR? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo, Ein bekanten hat diese trecker und im Fransosische fahrzeugbrief steht FARH type A, bj. unbekannt, vermutlich 1942.Ja FAHR ist nicht...
L

Luc

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

Ein bekanten hat diese trecker und im Fransosische fahrzeugbrief steht FARH type A, bj. unbekannt, vermutlich 1942.Ja FAHR ist nicht richtig geschrieben im brief.
Dem trecker hat ein DEUTZ F2M414 motor.

Welche trecker ist das? FAHR? Stimmt das?
Und sowie ein FAHR, welche modelle?
Oder ist das ein ruckbau von HG25?
www.flickr.com/photos/46625317@N06/4277507306/
www.flickr.com/photos/46625317@N06/4276758963/
www.flickr.com/photos/46625317@N06/4276757347/
www.flickr.com/photos/46625317@N06/4276755997/

Vielen Dank fur eur hilfe.

Luc
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bonsoir Luc,

das ist kein Fahr-Traktor, auch keine Holzgasrückbau. Den Fotos nach zu urteilen, hat dieser Schlepper mit einigen Fahr-Typen allein den Motor gemeinsam. Alles andere ist eher Fahr-untypisch.

Gruß
Michael
 
L

Luc

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Michael,

Hat mit mein bekanten/besitzer nochmal gesprochen und er sagt das diesen Fahr? nach dem krieg umgebaut wird von Holzgas nach diesel durch einbau von ein F2M414.
Aber stimmt das blech mit dem HG25? naturlich kurtzer gemacht.
Dem trecker hat kein typenschild mehr. Nur noch am motor .... DEUTZ F2M414.

Gruß
Luc
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Luc,

ich wiederhole, daß an dem Schlepper außer dem Deutz-Motor nichts zu sehen ist, was an einen Fahr erinnert. Ganz im Gegenteil, die Motorverkleidung sieht im vorderen Bereich sehr "französisch" aus, vgl. Labourier oder Vendoeuvre. Ferner erkkennt man einen Adapterring zwischen Motor und Triebwerk, und der war m.W. beim Anbau eines F2M 414 an einen Holzgas-Fahr nicht erforderlich ( da bin ich mir aber nicht sicher ).

Edit: Was mir bei längerem Betrachten noch so auffällt:

1. Der Abstand von der Lagerwelle der Bremspedale zur Anlenkung der Zugstangen ist beim Fahr-Holzversager größer als bei diesem hier.
2. Die Kotflügel sind zumindest auf einigen mir vorliegenden Bildern beim Fahr anders geformt als diese hier, aber es könnte natürlich durchaus sein, daß in der Not des Krieges mal diese, mal jene zum Anbau kamen.
3. Im vorderen Bereich hat dieser Schlepper überhaupt nichts von einem Fahr, z.B. ist die Vorderachse komplett anders als die charakteristische Fahr-Konstruktion.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Dieser Schlepper erinnert mich sehr an Erzeugnisse der Berliner Stock-Motorpflug Gesellschaft mbH.

MFG Kuchi
 

Anhänge

  • SCAN0016.jpg
    SCAN0016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.551
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mich hingegen überhaupt nicht, denn der Stock ist von dem hier in Rede stehende Fahrzeug mindestens so weit entfernt wie ein Fahr.

Gruß
Michael
 
F

F3M417

Beiträge
145
Likes
0
Bei der Karte die du hier eingescannt hast wurde zum Beispiel die Frontschürze vom in Nordhausen gebauten IFA RS 04/30 angebaut.
Luftfilter ist auch aus der DDR, der hat nichts mit dem oben gezeigten Traktor zu tun.
Das in Büchern immer verbastelte Fahrzeuge die nichtmehr Original sind gezeigt werden ist echt ärgerlich X(

Zum obrigen Schlepper,
irgendwie passt das Gesamtbild auch nicht zu deutschen Schleppern, oder habt ihr schonmal einen Schlepper mit so einer gechwungenen Achse gesehen der aus Deutschland kommt?
Ich denke das wird ein Eigenbau aus verschiedenen Traktoren sein.
Wenn man genau hinschaut sieht man das unteren dem Getriebe rote Farbe hervorkommt aber vorn bei der Blechverkleidung nur reines Blech!
 
F

fiero

Beiträge
25
Likes
0
das luftfilter komt fon famulus 14/ serie
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo Luc

Ich Würde auch auf einen Franzosen Tippen
Vend oeuvre oder Olivier

MFG
Michel
 
Thema: Welche trecker ist das? FAHR?

Ähnliche Themen

Stößelstangen für F1L 208D

Eicher Panther EM 295 b 22 PS Baujahr 1968 startet nicht mehr, Betriebsstunden: 7000

Probleme und Wewehchen beim Agrostar 6.61

F1L 612/53 Typenunterscheidung F1 L612 F1 L712

Dodge Ram 5.9l Cummins (6BT) mit Bosch P7100 mech. ESP - Startprobleme, Leerlaufproblem nach Last

Oben