Hydraulikölverlust und Getriebeöl nimmt zu

Diskutiere Hydraulikölverlust und Getriebeöl nimmt zu im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen an meinem 6206 beginnt das hydrauliköl abzunehmen und das getriebeöl aufzunehmen gearbeitet wird aber nur über ein einfach und ein...
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo funnygraven,

Das mit dem Schäumen würde ich nochmal beobachten. Wenn viele Luftblasen im Öl sind und es ordentlich aufschäumt, dann muß ein Loch in der Leitung sein und die Pumpe Luft saugen. Ein Indiz wäre z.B., wenn die Hydraulig sehr häufig in ausgehobenem Zustand nachregelt. Aber Dein Forstschlepper hat keine Hydraulik. Also nach einem Hydraulikeinsatz mal im Behälter das Öl anschauen. Im Hydraulikblock, denn ich weis nicht, ob Dein Deutz soviel Öl benötigt, dass Öl (evtl. mit Luftblasen) zurück in den Zusatzölbehälter läuft.

Noch viel Spaß im Wald

Elmar
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Elmar
Also vom erstbefüllen bis jetzt ist es jedesmal weniger geworden mit aufschäumen hab von fuchs das renolin B15 Vg46 drin die ganze windensteuerung das heist einkuppeln auskoppeln und und bremse lösen und schliesen geht hydraulische wenn ich das polterschild hinten ausfahre geht der ölstand im zusatzbehälter etwa um 15 cm zurück also das öl ist schon schwer in bewegung...
mal beobachten da ganze ich sag mal wenns am anfang noch geschäumt hat ist es jetzt noch a klein bisle um des mal im hochdeutschen auszudrücken aber es ist rückläufig
gruss stefan
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo funnygraven,

ich hatte mich schon gefragt, warum Dein 6206 Forst ohne Hydraulikgestänge einen Zusatzölbehälter hat. Steuerung und "nur" ein Polterschile kann doch nicht viel Öl benötigen - dachte ich so bei mir; jetzt sehe ich bei deiner Antwort die Lösung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Hydraulikzylinder des Polterschildes so viel Öl benötigen, dass der Ölstand um ca. 15 cm sinkt. Man lernt eben nie aus.

Gruß Elmar

PS.
Stell doch bitte mal ein Foto von der Rückseite Deines 6206 mit Polterschild ein. Das würde mich mal interessieren.
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Elmar
ich hab jetzt keine länge und durchmesser der zylinder zur hand aber 2 bilder wo ich gemacht habe bevor ich ihn gekauft hab da sieht man das heck mit den zylinder usw man muss dazu sagen wenn ich die zylinder ausfahre kann ich den traktor 30 cm hinten vom boden weg heben :)
gruss stefan
 

Anhänge

  • PICT0388.jpg
    PICT0388.jpg
    830,2 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
noch eins
 

Anhänge

  • Polterschild.jpg
    Polterschild.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
.
 

Anhänge

  • polterschild3.jpg
    polterschild3.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulikölverlust und Getriebeöl nimmt zu
Oben