Deutz-Fahr D 13006 HR?

Diskutiere Deutz-Fahr D 13006 HR? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Leute Den 13006 gab es doch nur als Allradmaschine, http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=123867514 oder wurden für den Export...
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Lasca34 schrieb:
Der DX 6.50 Fahrer schrieb:
....Der hat was ....

Jau: Traktionsprobleme.

Gruß
Michael

:D =) Damit dürftest du nicht ganz falsch liegen.

@Harald: Soweit ich weiß wurde der D13006 sogar deutlich öfter exportiert als im Innland verkauft, im Ausland wurde der D13006 oft ohne Kabine+Allrad angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
@Harald: Soweit ich weiß wurde der D13006 sogar deutlich öfter exportiert als im Innland verkauft, im Ausland wurde der D13006 oft ohne Kabine+Allrad angeboten.

Mit Sicherheit sogar, denn im Inland wurde der nämlich GAR NICHT verkauft...

Gruß Rainer
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Rainer,

Rainer267 schrieb:
@Harald: Soweit ich weiß wurde der D13006 sogar deutlich öfter exportiert als im Innland verkauft, im Ausland wurde der D13006 oft ohne Kabine+Allrad angeboten.

Mit Sicherheit sogar, denn im Inland wurde der nämlich GAR NICHT verkauft...

Gruß Rainer

Doch, der wurde im Inland verkauft. Für andere Exportmärkte
wurde zu der Allradversion auch eine Hinterradversion angeboten.
In Europa hingegen wurde der D 13006 ausschließlich als
Allradversion geliefert/angeboten.
 
K

Kuchi94

Guest
[/QUOTE]Orginal von F1L514/51
Doch, der wurde im Inland verkauft. Für andere Exportmärkte
wurde zu der Allradversion auch eine Hinterradversion angeboten.
In Europa hingegen wurde der D 13006 ausschließlich als
Allradversion geliefert/angeboten.[/QUOTE]

Mit Europa liegst du da falsch, in zB Dänemark waren Hinterradschlepper sehr beliebt, so das da auch 13006H am laufen sind.

MFG Kuchi
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

Ja hab auch schon 1 Anderen 13006 Hinterrad gesehen der Steht in Geel ( Belgien ) bei ein landmaschienen händler

und der 2 steht bei Pitt

MFg
Michel
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Aber daß ich mit "Inland" Deutschland gemeint habe ist schon klar, oder??? Oder was sollte sonst für ein Inland gemeint sein???

Gruß Rainer
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Rainer267 schrieb:
Aber daß ich mit "Inland" Deutschland gemeint habe ist schon klar, oder??? Oder was sollte sonst für ein Inland gemeint sein???

Gruß Rainer

schon klar, aber Du hast ja geschrieben, dass der D 13006 in
Deutschland gar nicht verkauft wurde, dass ist ja so nicht richtig.
Nur die Hinterradversion wurde hier nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Deutz F1L514/51 schrieb:
Hallo,

schon klar, aber Du hast ja geschrieben, dass der D 13006 in
Deutschland gar nicht verkauft wurde, dass ist ja so nicht richtig.
Nur die Hinterradversion wurde hier nicht angeboten.

Hehe, da bist Du jetzt aber richtig reingefallen, oder? ;)
Du schreibst ja selbst, daß die Hinterradausführung in Deutschland nicht angeboten wurde. Also dürfte sich die Zahl der hier verkauften D13006 zu vernachlässigen sein, jedenfalls im Vergleich zu den Verkaufzahlen des D13006A ;) :D

Gruß Martin
 
D

Dutzman

Guest
Saemtliche 06er 6 Zylinder sind hier in Kanada HR Maschinen, vor allem da das Land mehrheitlich
eben ist. Die meisten auch ohne Kabine , oder mit einem vom amerikanischen Impoteur aufgebautes
" Gartenhaeuschen ".
Bis jetzt habe ich einen einzigen 10006A geshen hier und der wurde, wie ich gehoert habe von einem
Hollaender vor ca. 20 Jahren importiert.
Das mit der Traction ist halb so schlimm, nur Hinterraeder mit Calcium chlorid fuellen.
Ist fast 1.5 mal so schwer wie Wasser und gefriert nicht bis - 40 Grad.:D
Bei zwei 20.8 - 38er kann das schon mal eine halbe Tonne ausmachen oder mehr.
Nachteil ist korossiv und bei einer Reifenpanne muss alles erst abgepumpt werden.
Bei Neutraktoren ( HR ) weden nun haeufig Felgengewichte in die Felge geschraubt.
Warum ein Allrad , wenn der HR den selben Job macht ?

Andere Laender andere Sitten

Gruss Peter
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Peter!

Wie sieht es in Kanada mit der Häufigkeit von modernen Allradschleppern aus? Sind die ebenso wenig anzutreffen wie bei den älteren Fahrzeugen?

mfg
Benny
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dutzman schrieb:
.....Warum ein Allrad , wenn der HR den selben Job macht ?
.....Gruss Peter

Hallo Peter,

das ist schnell beantwortet: Es machen beide eben nicht "denselben Job". Der Allrad schafft dieselbe Zugkraft bei weniger Schlupf und also weniger Bodenverdichtung und mit weniger Gewicht, also wieder weniger Bodenverdichtung. Je nach Topographie braucht der Allrad nicht mehr oder sogar weniger Treibstoff, u.a. weil der Hinterradschlepper das viele Gewicht mitschleppen muß und weil Schlupf verlorene Wegstrecke ist ( Deutz-Werbespruch )!

Wie alles im Leben, liegt die Kunst in der Optimierung, und die kann mal so, mal anders ausfallen. Das Ergebnis wird z.B. ganz anders ausfallen, wenn einerseits ein 30 PS-Schlepper auf leichtem Boden in der Ebene sämtliche Arbeiten in der Landwirtschaft erledigen soll oder andererseits ein 150 PS-Traktor auf Tonboden in erster Linie die Bodenbearbeitung erledigen soll.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
Peter hat Recht.Es kommt nur auf den Job (furchtbares Wort,vorallem in Verbindung mit einer qualifizierten Tätigkeit!)an.
Das einzige,und letztendlich endscheidende,was Allradantrieb verringert ist Schlupf.
Es gibt Arbeiten die sind mit Hinterradmaschinen schneller und preiswerter zu machen als mit Allradmaschinen.(Sechsscharig pflügen gehört sicher nicht dazu :D)

Gruß
Thomas
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

Thomas das sehe ich genauso.
Wenn ein Schlepper nur vor einem Häcksler (Mais oder Gras egal) läuft muss er doch kein Allrad haben.
Zudem kommt das die Maschinen in den Einsatzen, für die sie gebaut sind, wesentlich wendiger sind.

Das Gewischt spielt auf Grünland dann auch noch eine große Rolle.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Eine Diskusion darüber, was denn nun besser ist, macht doch überhaupt keinen Sinn..

Die Einsatzbedingungen sind derart unterschiedlich, dass der eine einen 50 PS Schlepper ohne Allrad vom Herstellex XY benötigt..

Jemand anderes wählt besser einen 300PS Schlepper mit Allrad vom Hersteller XX.

Mischungen dazwischen sind an der Tagesordnung..

Wenn man also über so etwas diskutiert, dann muß man auf diesem Betrieb sein und prüfen, was wann und wie mit den Schleppern zu erledigen ist..
Es ist ja nun oft nicht so, das der Schlepper nicht zur zum Häckseln nötig ist..

Dann kann man gern über etwas definiertes diskutieren..

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Abgesehen davon, daß Ihr, Thomas und Patrick, meine Ausführungen so schön unterstreicht, bleibt das hier

1014ts schrieb:
....Das einzige,und letztendlich endscheidende,was Allradantrieb verringert ist Schlupf.
......Gruß
Thomas

doch etwas zu kurz gedacht. Es läßt z.B. unberücksichtigt, daß manchmal Frontballast schon alleine wegen des Gewichts des angebauten Gerätes nötig ist, dieser Frontballast aber beim Allradschlepper in Zugkraft umgewandelt wird, während er beim Hinterradschlepper zu zusätzlichem Zugwiderstand, also zu weniger Zugkraft führt.

Sicher ist, daß das Thema doch etwas vielschichtiger ist, als daß man mit vier- oder fünfzeiligem Wiederholen elementarster Wahrheiten mehr Licht in die Sache bringen könnte.

Ach so, Ihr beiden: Nichts überzeugt mehr als eine Theorie, welche durch die Praxis belegt ist. Stellt doch hier einfach mal Bilder der Einsätze Eurer Hinterradschlepper mit angemessenem Gerät ein. Dann gäbe es konkrete Anhaltspunkte für eine Diskussion.

Gruß
Michael
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Lasca34 schrieb:
Stellt doch hier einfach mal Bilder der Einsätze Eurer Hinterradschlepper mit angemessenem Gerät ein. Dann gäbe es konkrete Anhaltspunkte für eine Diskussion.

Michael ich habe leider kein Bild auf dem unser D 7206 A vor dem Schlegelmäher oder dem Wickelgerät läuft allerdings könnte ich diese machen wenn du es wünscht.
Bei diesen Tätigkeiten ist ALLRAD AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz-Fahr D 13006 HR?

Ähnliche Themen

Kupplung F 6 L 912

Deutz-Fahr M2385 Differential

Was ist dieser Deutz d 13006 AS wert

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Deutz D 30

Oben