eBay-Geheimsprache

Diskutiere eBay-Geheimsprache im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hi Leute, das hier: Geheimsprache in der Bucht ;-) habe ich heute zufällig gefunden, ist echt lustig und habe auch schon erlebt das einiges...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hi Leute,

das hier:
Geheimsprache in der Bucht ;)
habe ich heute zufällig gefunden, ist echt lustig und habe auch schon erlebt das einiges stimmt :D

Mfg
Pille
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Jaa,
da steckt mehr als ein Funken Wahrheit drin..... und einige Sprüche kann man super kombinieren - und dann kann der Käufer in spe sich was zusammen reimen :D :D
;)
Gruss
Donaven
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Ist ja schon erstaunlich was man mit den Angaben so auslegen kann.
Ist halt nur für ehrliche Verkäufer blöd, die es ja Gott sei Dank auch noch gibt.
Vor allem wenn ein Artikel der vom Gleichen Verkäufer trotz erfolgreicher Auktion dann immer wieder angeboten wird. (Und dann der Satz Spassbieter werden gemeldet auftaucht)


m.f.G.Harald
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

ja, vereinzelt ist da schon was dran. Man muß da (als Käufer) schon so'n bischen "Feeling" haben, um hier das "für und wieder" herauszufinden.

Ein wenig Glück ist natürlich auch noch erforderlich...und wie sagt man: "Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge"

Gruss Nils
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

na da sieht man mal wieder was vereinzelte Sätze für eine Wirkung haben können. Und der Verkäufer ist fein raus wenn das Teil nicht in Ordnung ist.

Aber jetzt denkt mal an die Gegenseite, es gibt auch ehrliche Verkäufer.
Diese ehrlichen Verkäufer haben es um so schwerer ihr Angebot glaubwürdig rüberzubringen ohne solche Sätze zu verwenden wo man einen "Hinterhalt" vermuten könnte.

Wenn ich jetzt was verkaufen möchte z.B. ein Pleuel, muss ich zwangsläufig schreiben das es gebraucht ist, und das es keine Garantie gibt, da man nicht in das Material hineinsehen kann ( Haarrisse )

Und jemand der diese Seite jetzt gelesen hat, könnte nun gleich was falsches denken :(

Gruß Sven
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Deutzer 311 schrieb:
... es gibt auch ehrliche Verkäufer.
Diese ehrlichen Verkäufer haben es um so schwerer ihr Angebot glaubwürdig rüberzubringen ohne solche Sätze zu verwenden wo man einen "Hinterhalt" vermuten könnte.

leider reichen meistens einige wenige "schwarze Schafe" aus um die ganze "Zunft" in ein schlechtes Licht zu stellen.

Gruss Nils
 
maggus_ndh

maggus_ndh

Beiträge
207
Likes
0
Sorry, aber ich kann mich da nicht vollständig eurer Meinung anschließen.

Punkt 1: ich hab bisher bei ebay in all den Jahren, ja, es sind wirklich schon fast 11 Jahre wo ich ebay nutze noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Wenn jemand net in der Lage ist, eine für mich brauchbare Beschreibung in einem lesbaren Deutsch hinzulegen wird da einfach net gekauft...

Und zweitens, wenn der Verkäufer im Bewertungssystem eher im unteren Drittel angesiedelt ist, sollte man schonmal bischen vorsichtig sein.
Einfach vor dem Bieten mal die letzten Bewertungen anschauen kann da schon weiterhelfen ;)

Grüße und an dieser Stelle noch ein frohes Neues von mir.
Maggus
 
Thema: eBay-Geheimsprache

Ähnliche Themen

Intrac 2002 Frontzapfwelle

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Lenkgetriebe D 4005 undicht (rechts)

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

Welche Zündkerze für Deutz MA 711?

Oben