Oehler Holzspalter - Welches Öl

Diskutiere Oehler Holzspalter - Welches Öl im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Holzspalter von Oehler der Durst hat. Kann man da einfach wie beim Schlepper Motoröl...
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Holzspalter von Oehler der Durst hat.
Kann man da einfach wie beim Schlepper Motoröl hinzufügen? Heißt 15W40? Oder braucht man ein spezielles Öl?
 
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
was ist da denn für eine Brühe drin, klar und relativ dünn? Dann würde ich 36iger Hydrauliköl nehmen, das ist meist auf Hydraulikaggregaten oder Ähnlichem gefüllt. Besser ist es aber, mal beim Hersteller nachzufragen, dann weißt Du es ganz genau.
Grüße
Frank
 
Niklas+5006

Niklas+5006

Threadstarter
Beiträge
135
Likes
0
Würde ja gerne bei Oehler nachfragen. Hab ja vorher angerufen bei denen. Aber die sind im Urlaub. Das ist ja das Problem:(
 
S

Stihl_026

Beiträge
480
Likes
81
Hast Du denn mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
Da steht es fast immer drinne..... :D
 
Niklas+5006

Niklas+5006

Threadstarter
Beiträge
135
Likes
0
Wenn ich eine hätte gerne
 
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo Niklas+5006,

bei meinem Spalter "Binderberger" kommt laut Werk ein 32 Hydrauliköl rein. Ich habe bei Binderberger diesbezüglich angerufen und der Techniker meinte, man könnte auch zur Not ein 46 Hydrauliköl nehmen.

Ich habe ein 32 genommen, da bei Kälte das dünnere Öl besser fließt.
Ich würde aber kein Motorenöl nehmen, da dieses nicht so druckstabil ist. Du hast evtl. dann einen höheren Verschleiß an der Pumpe.

Gruß Klaus
 
Thema: Oehler Holzspalter - Welches Öl

Ähnliche Themen

4005; Hydrauliköl drück aus Einfüllbohrung

Heckhydraulik ohne Funktion

Kurbelgehäuseentlüftung Kramer KA 110 (Deutz F1L612)

Ölfiltergehäuse F3L712

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Oben