4006 Seitenteile Eigenbau

Diskutiere 4006 Seitenteile Eigenbau im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo hier mal ein Foto meines 4006 mit selbstgebauten Seitenteilen. Winkeleisenrahmen mit eingeklebten 2 schichtigen Sicherheitsglas (wie PKW...
R

renemichl

Beiträge
15
Likes
0
Hallo hier mal ein Foto meines 4006 mit selbstgebauten Seitenteilen. Winkeleisenrahmen mit eingeklebten 2 schichtigen Sicherheitsglas (wie PKW Frontscheiben) . Scheiben beim Fensterbauer nach Maß bestellt kosten 160 eur für beide. Viel günstiger wie orginal Dietegseitenteile.

P4140003.jpg


P4140004.jpg


P4120001.jpg
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,
sehr sportlicher Anstellwinkel der Frontscheibe. :D
Ansonsten mit Sicherheit sehr funktional.
Sind das Verbundglasscheiben? Da man auch an den Fall der Zerstörung der Scheiben und der daraus folgenden Splitterwirkung denken muß.

Grüße

Richard
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Man niedersasse,noch Nachwehen von Silvester? :D

2 schichtigen Sicherheitsglas(wie PKW Frontscheiben)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Storki schrieb:
....
2 schichtigen Sicherheitsglas(wie PKW Frontscheiben)

Ja, ja, die Art entscheidet über die Form und Zerbröselung der Scheiben. ;)

Grüße

Richard
 
R

renemichl

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo ja Verbundscheiben. Hatte da die Wahl zwischen Verbund oder den gehärteten die dann in 1000 Teile Springen. Aber wenn doch mal im Wald ein Ast unglücklich fällt gibt es nur nen Riss und liegt nicht gleich alles in teilen.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo renemich,
hast Du den Umsturzrahmen verkürzt damit der Schlepper durchs Tor passt?
Die Scheiben sehen pracktisch aus.
Wie ist es mit dem Aufstieg?

Gruß
Thomasl
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
renemichl schrieb:
Hallo ja Verbundscheiben. Hatte da die Wahl zwischen Verbund oder den gehärteten die dann in 1000 Teile Springen. Aber wenn doch mal im Wald ein Ast unglücklich fällt gibt es nur nen Riss und liegt nicht gleich alles in teilen.

Hallo,
das war genau der Unterschied, auf den ich ´rauswollte. Ich hatte nach einem Steinschlag aus einem Hächsler die Splitter überall.

Grüße

Richard
 
R

renemichl

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo ne an der Höhe hatte ich nix geänder der ist ca 2,45 m hoch. Der Aufstieg vorne ist auch für normalgewichtige problemlos. Wenn wer etwas Fülliger sein sollte würde ich die Rahmen der Scheibe etwas kürzer bauen. dann ist aber wieder dieses durchsichtige Kunstoffdreieck vorne erforderlich.
 
Thema: 4006 Seitenteile Eigenbau

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

D 4005 Kolben und Zylinder mit kleinerem Durchmesser

Oben