Frontlader-Umbau v. Baas auf Stoll

Diskutiere Frontlader-Umbau v. Baas auf Stoll im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau eines FL von Baas auf Stoll beim 5506 s ? Der mir angebotene Stoll-FL hat Euroaufnahme, mein...
E

eifeljung

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Umbau eines FL von Baas auf Stoll beim
5506 s ?

Der mir angebotene Stoll-FL hat Euroaufnahme, mein vorhandener Baas-FL nicht, daher möchte ich den FL evtl. umbauen.

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

der eifeljung
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Eifeljung,

Willst Du nur die Schwinge tauschen oder den gesamten Lader inclusive Konsolen ?
Wenn die Stoll-Konsolen für einen Deutz sind, dann solltest Du komplett mit Konsolen umbauen, dann passt auch der Rest.

Eine Stoll-Schwinge in Baas-Konsolen zu montieren kann passen, aber nur wenn Du ganz viel Glück hast. Um das rauszubekommen kannst Du eigentlich nur alle Maße vergleichen. Wichtig dabei ist auch zu berücksichtigen wo die Hydaulikzylinder angesetzt sind, es kann von allen Abständen passen und nach der Montage stellt Du fest das der Frontlader nicht ganz runter geht... (hab ich auch schon geschafft, der Händler hatte die falsche Schwinge verladen und ich habs erst bei der Endmontage nach dem Lackeren festgestellt :( )

Gruß
 
E

eifeljung

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Meiko,

danke für Deine Antwort, ich hatte das Glück das der Stoll-FL am gleichen Modell war (das war vorher leider nicht zusehen......da der FL schon seit graumer Zeit so vor sich hin gammelte) somit passte alles.


der eifeljung
 
Thema: Frontlader-Umbau v. Baas auf Stoll

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

Baas Frontlader Lackierung

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Baas Frontlader KAT II für D30

Meinung Agrolux 310 kaufen

Oben