D 5506 - Hubarm am Hydraulikblock leckt

Diskutiere D 5506 - Hubarm am Hydraulikblock leckt im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo war grad an meinem 5506, und habe gesehen dass er hinten rechts an der Hydraulik ( wo der Arm in de Block reingeht) öl verliert. habe jetzt...
Takko

Takko

Beiträge
169
Likes
2
Hallo
war grad an meinem 5506, und habe gesehen dass er hinten rechts an der Hydraulik ( wo der Arm in de Block reingeht) öl verliert.

habe jetzt mal meine Werkstatt angerufen und der meinte es gibt 2 verschiedene Ausführungen, eine kann man die "Arme" so abziehen andere wären durchgehnt.

Woran erkennt man das?


han jetzt leider kein Bild davon gemacht... :(

EZ ist der 25.08.1970

Grüße Jens
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
ich kenne nur die abnehmbare Version und um ehrlich zu sein habe ich von einer durchehenden Version noch nie was gehört. Die Hubwelle ist bei allen K45 Hydraulickblöcken durchgängig. Die Hubarme sind bei deinem Schlepper mit jeweils einer M8 Schraube(oder Mutter) und einer großen Unterlegscheibe gesichert. Schraube oder Mutter abschrauben, Scheibe abnehmen und dann kann der Hubarm abgenommen werden. Dann kann mit einem spitzen Schraubendreher oder ähnlichem der Stützring und Wellendichtring herausgepult werden. Aber da gab es verschiedene Dichtungen!

Gruß, Achim
 
Thema: D 5506 - Hubarm am Hydraulikblock leckt
Oben