Kotflügelverbreiterung für 6206

Diskutiere Kotflügelverbreiterung für 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe noch eine Frage nebenbei ? Die Kotflügelverbreiterungen für hinten gibt es die noch ? Und sind sie sinnvoll ? Habe meine abgemacht...
Melinchen

Melinchen

Beiträge
52
Likes
1
Hallo,

habe noch eine Frage nebenbei ? Die Kotflügelverbreiterungen für hinten gibt es die noch ? Und sind sie sinnvoll ? Habe meine abgemacht die waren eh kaputt und drunter hat es angefangen zu gammeln.
 
Woody78

Woody78

Beiträge
146
Likes
0
Hallo, naja ob die Verbreiterungen sinnvoll sind oder nicht darüber lässt sich streiten. Wir haben damals nach dem Überschlag unseres 6206A neue dran gemacht die hatte unser Lama noch vorrätig waren aber nicht billig (ich glaub das waren knapp 200 Euro und das ist gut 10 Jahre her). Ich weiß nur das ich immer mega vorsichtig fahre im Wald weil man sich die Teile super schnell ruinieren kann bin sogar am überlegen sie wieder zu demontieren damit se heil bleiben. Ich weiß nicht ob ich jetzt blödsinn erzähle aber soweit ich weiß müssen doch die Reifen bei Schleppern die weniger als 40 km/h laufen nicht komplett abgedeckt sein. Habe vorn auch keine Kotflügel dran.

Naja ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Joachim
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
soweit ich weiß müssen doch die Reifen bei Schleppern die weniger als 40 km/h laufen nicht komplett abgedeckt sein.

Kotflügel sind vorgeschrieben, sobald die Höchstgeschwindigkeit des Schleppers mehr als 25 km/h beträgt. Das gilt für vorne und hinten.

Andersrum formuliert: bis einschließlich 25 km/h müssen keine Kotflügel montiert sein, bei 25,01 km/h (oder mehr) schon.
 
Thema: Kotflügelverbreiterung für 6206

Ähnliche Themen

Kotflügelverbreiterungen hinten intrac 2004

Kotflügelträger RAL-Ton 06 Bj.1979

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Zusatztank Hydraulik Deutz 6206

Dx Starcab Plastik verkleidung

Oben