Abluftheizung

Diskutiere Abluftheizung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wollte eigentlich ins D6006 serie forum posten aber dort bekomme ich "SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID ==...
Fordson

Fordson

Beiträge
196
Likes
0
Wollte eigentlich ins D6006 serie forum posten aber dort bekomme ich

"SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (:( Link-ID == false, connect failed
mysql error: User d00281ec has already more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 4.4.9
Date: 27.12.2009 @ 09:12
Script: /board.php?boardid=22
Referer: http://www.deutzforum.de/board.php?boardid=6"

also hier meine frage:" Ist auf den Bilder eine Orginal Heizung für Deutz 06er Serie 6006, 6206, 5506, zu sehen oder nicht?
Danke schön
 

Anhänge

  • deutz heizung 1.jpg
    deutz heizung 1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 5.780
  • deutz heizung 2.jpg
    deutz heizung 2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 5.037
voepi

voepi

Beiträge
678
Likes
73
Hallo Fordson,
das ist eine Deutz-Heizung. Es fehlt lediglich der Flexschlauch als Verbindung zwischen dem Kasten und dem Doppelrohr, das unterhalb des Armaturenbretts eingebaut wird. Ebenso fehlt der Zug zum Verstellen der Klappe an dem Kasten. Die Teile lassen sich aber leicht beschaffen.
Schau mal hier nach: Kabinenheizung nachrüsten

oder benutze die Suche für Heizung
 
Fordson

Fordson

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
0
biste verückt das teil wurde tatsächlich für 176€ verkauft. 8o
Ich hätte ja nicht gedacht das es sooooooooo teuer ist "grumpf" 8o 8o naja dann heißt es erstmal weiter Frieren. ;( ;(
 
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
Hallo Mark.Ich bin auch dran mir eine Heizung in den 5006 nachzurüsten. Ich spiele mit dem Gedanken mir den Kasten aus Blech selber zu biegen.

z.B. aus Zinkblech biegen und die Kanten verlöten.


Den Luftausströmer kann man, denke ich, auch nachbauen.Wenn du nen Heizungsbauer im Bekanntenkreis hast.

Dann kostet dich das ganze vielleicht 50€ und funktioniert sicherlich genauso gut wie ne originale.
 
Fordson

Fordson

Threadstarter
Beiträge
196
Likes
0
D3006/69 schrieb:
Hallo Mark.Ich bin auch dran mir eine Heizung in den 5006 nachzurüsten. Ich spiele mit dem Gedanken mir den Kasten aus Blech selber zu biegen.

z.B. aus Zinkblech biegen und die Kanten verlöten.


Den Luftausströmer kann man, denke ich, auch nachbauen.Wenn du nen Heizungsbauer im Bekanntenkreis hast.

Dann kostet dich das ganze vielleicht 50€ und funktioniert sicherlich genauso gut wie ne originale.

Ja das wäre eine möglichkeit Vieleicht kann einer derjenigen die eine Heizung haben mal ein paar maße hier reinsetzen,das wäre fein ;)
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Hi,
also hier hab ich noch ein paar Bilder, teils von meinem montiertem Heizkasten und auch ein paar Bilder, wo einer mal den Kasten nachgebaut hat.

Aber ich sag dir, der bringt nur etwas warme Luft, wenn du schon länger als ca. 8-10min. fährst. Kabine aufwärmen von 0° auf 20° kannst du echt vergessen, geht nicht, dafür ist die Wärmeabgabe zu schwach und der warme Luftstrom verliert sich in den Wegen der Schläuche auch etwas.

Selbst bei auf 3 angeflanschten Zylindern ist er noch zu schwach finde ich.
Standardmäßig wird glaube ich erst ab Baureihe 07 auf drei Zylinder angeflanscht, alles drunter auf 2 Zylinder nur. Bitte korrigiert mich, wenn falsch.

Hier die Bilder von meinem:
 

Anhänge

  • P1000762.jpg
    P1000762.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 4.997
  • P1000763.jpg
    P1000763.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 4.485
  • P1000752.jpg
    P1000752.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 4.460
  • P1000753.jpg
    P1000753.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 4.200
  • P1000751.jpg
    P1000751.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 4.299
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Hier noch von meinem Kasten auf 3 Zylinder
 

Anhänge

  • P1000754.jpg
    P1000754.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 4.254
  • P1000755.jpg
    P1000755.jpg
    62 KB · Aufrufe: 4.536
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Und hier jetzt ein selbst gebauter für 2 Zylinder:
Eigentlich recht einfach, nur biegen und ein bisschen schweißen.
 

Anhänge

  • Heizung.jpg
    Heizung.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 4.673
  • Heizung 2.jpg
    Heizung 2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 5.424
  • Heizung 3.jpg
    Heizung 3.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 4.820
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es ist schon ganz schön schneidig, um nicht zu sagen unverschämt, meine Bilder einer Deutz-Heizung der Baureihe 06 zu kopieren und hier einzustellen mit den völlig unpassenden Worten

4zylinderflo schrieb:
Und hier jetzt ein selbst gebauter für 2 Zylinder:
Eigentlich recht einfach, nur biegen und ein bisschen schweißen.

Entweder liegt hier ein Irrtum vor, und ich bitte um unverzügliche Klärung desselben, oder ich nutze den Jahreswechsel, um mich mal wieder darüber zu wundern, was in manchen Köppen so vorgeht X( .

Gruß
Michael
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Tja, Michael,

da bewahrheitet sich wieder das alte Sprichwort:

" Klau - Schau - Wem " 8o 8o 8o :D

mfg bfg 2004
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Lasca34 schrieb:
Es ist schon ganz schön schneidig, um nicht zu sagen unverschämt, meine Bilder einer Deutz-Heizung der Baureihe 06 zu kopieren und hier einzustellen mit den völlig unpassenden Worten

4zylinderflo schrieb:
Und hier jetzt ein selbst gebauter für 2 Zylinder:
Eigentlich recht einfach, nur biegen und ein bisschen schweißen.

Entweder liegt hier ein Irrtum vor, und ich bitte um unverzügliche Klärung desselben, oder ich nutze den Jahreswechsel, um mich mal wieder darüber zu wundern, was in manchen Köppen so vorgeht X( .

Gruß
Michael

Also, bitte entschuldige meine fälschlicherweise bezogene Aussage.

Hab doch im ersten Beitrag, von mir geschrieben, "... Bilder, teils von meinem montiertem Heizkasten und auch ein paar Bilder, wo einer mal den Kasten nachgebaut hat..."

Also habe ich auf keinster weise gemeint, dass es meiner wäre!
Und das es selbst gebaut ist, spricht auch nicht von mir, sonst hätte ich es erwähnt.

Also, nichts für Ungut aber ich wollte hier keinem etwas klauen oder so tun als ob es meiner wäre.

Die Bilder hab ich noch von meinen Thread über Heizungskästen gehabt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, okay, das ist in Ordnung. Ich frage mich nur, woher Du das Gerücht mit dem Selbstbau genommen hast? Aber das ist jetzt auch egal.

Gruß
Michael
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Nicht selbstgebaut?
Na dann aber sieht er etwas überlackiert aus, oder täusche ich mich da?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Du scheinst Dich viel und gerne zu täuschen. Deshalb schlage ich vor, daß Du einfach das Anstellen von Vermutungen sein läßt und insbesondere keine Vermutungen als Tatsachen hinstellst.

Gruß
Michael
 
Schrödi

Schrödi

Beiträge
51
Likes
0
Moin Moin,

mein Nachbar hat sich für seinen 8006 eine gebrauchte Eberspächer Standheizung gekauft für 150€. Den Schaltplan hat er von Eberspächer bekommen. Für Kleinteile wie Abluftschlauch etc. hat er ca 50€ gezahlt.

Das Ding läuft super. Er macht sogar manchmal das Fenster auf :)

Wäre das nicht eine alternative?
Glaube den Schaltplan habe ich auch noch.
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Hallo,

altes Thema, aber nach wie vor immer wieder mal Interessant - dieses Mal für mich: :D

ich habe nun auch eine Heizung, die zwei Zylinder abdeckt. Was fehlt, ist diese Art Fernbedienung, damit man nicht absteigen muss, um die Heizungsklappe auf- oder zuzumachen. Klar geht das, aber ich hätte gerne die Fernbedienung.., ;)

Hat jemand mal ein Bild, damit ich sehen kann, wie diese original aussieht? Ich tippe mal, dass ich sie nachbauen muss oder gibt's irgendwelche ähnlichen fertige Bauteile, die man verwenden kann?

Gruß,
Markus
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Hallo Voepi,

prima! Danke für die Hilfestellung!
Dann mach ich mich mal in Kürze ans Montieren - passt ja jetzt schon ganz gut zur Jahreszeit... :D

Gruß,
Markus
 
Thema: Abluftheizung
Oben