Agrofarm 430 [Startproblem]

Diskutiere Agrofarm 430 [Startproblem] im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - so nach den ersten 2 tagen auf unserem hof die ersten probleme .... X( okay wir haben unseren agrofarm nun seit guten 2tagen und haben ihn auch...
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
so nach den ersten 2 tagen auf unserem hof die ersten probleme .... X(

okay wir haben unseren agrofarm nun seit guten 2tagen und haben ihn auch gleich mit winterdiesel im tank waren nur noch rund 15 liter sommerdiesel
also haben wir gute 113liter winterdiesel nachgetankt
okay soweit alles gut ... sprang auch super an ect auch gestern bei den -23° im freien wo er stand auch herfohrragend angesprungen ...
heute ... wo ich mich zum winterdienst gemeldet habe und heute früh raus wollte bei -8,3° ...... NICHTS er dreht kräftig und schnell aber er springt nicht an ... er räuchert wie die pesst und nach ca 2-3 solchen startfersuchen ist die haube schön mit ruß bedeckt....

ich weis einfach nicht was ich machen soll bin schon den ganzen tag am überlegen und am batterieladen .. und wie ich es vorhin 16:45uhr nochmals versuchthabe wieder nichts
an was kann es liegen ?
bin mit meinem nerven einfach am ende gerade mal einen 2 tagen alten schlepper und schon die ersten probleme....

ich würde mich auf jeden hilfreichen tipp freuen und vll kann ich heute vll den nachtdienst antreten wen er läuft ...

Greez Heiko
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Winterdiesel im Tank ist ja zur Zeit gut, aber ist denn auch Winterdiesel in den Leitungen/Filter?

HAst Du den Schlepepr nach dem Tanken so lange gefahren, dass das ganze System mit Winterdiesel voll ist?

Wegen der Garantie würde ich da an gar nichts herumfummeln sondern Montag morgen gleich den Lama anrufen, der den Schlepper verkauft hat.

Gruß
D 6206 er
 
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
der schlepper wurde vollgetankt und ist nun nur noch knappe 3/4 "voll"

den haben wir bereits heute schon aus seinem bett geschmissen ^^ :D
er meinte das man bei solchen temperaturen etwas benzin beimischen sollte bzw kerosin ...
nur jetzt ist die frage wieviel benzin/kerosin auf wieviel diesel ? welches verhältniss muss das sein ?
bzw wie viel kippt ihr bei euch in den tank ? bzw auf wieviel liter diesel kippt ihr wieviel benzin ?
dan könnte man das ca auf 100liter diesel hochrechnen

vll gibt es hier ein paar winter experten ^^
Greez Heiko
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi

Ich habe eine andere Frage, und warum werden zunehmend Threads vom Agrofarm in den Agrotron Bereich gepostet, und keiner sagt was dagegen? Der würde doch viel mehr in den bereich "Agrolux, Agrokid, AgroCompact und Agroplus" passen?!

Könnte man denn nicht den "Agrolux, Agrokid, AgroCompact und Agroplus"- Berreich um den Agrofarm erweitern, das dieser Agrofarm, der bis auf die Farbe nicht so recht viel mit dem Agrotron gemein hat, hier nicht auftritt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
hat er nicht sogar den gleichen motor?
von der ps klasse würde es aber auch passen ...
es heußt ja Agrotron und NEUER! und das ist der agrofarm ja ..
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
mit dem Benzin wäre ich vorsichtig!!
Es gibt moderne Motoren die vertragen das überhaupt nicht!!
Was sagt dann die BA?

Gruß
Thomas
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Hallo Heiko,

das fängt ja schon gut an mit deinem neuen.

Hast du die Möglichkeit evtl. mit einem Heizstrahler den Motor bzw. die Ölwanne zu erwärmen? Bzw. hast du ausreichend lange vorgeglüht?

Gruß

Ronny

PS So wie es im Moment schneit werd ich morgen auch erst mal den Schneepflug anhängen müssen.
 
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
betreibsanleitung sagt sogar das man ei mehr als -20° kersosin beimischen soll
es ist zwar auch eine mischtabelle in % angegeben und die sagt mir bei meiner aktuellen temperatur könnte ich bis zu 20% kerosin beimischen

ja ich habe da ne große heizkanone ^^ steht zur zeit in der garage wo der schlepper leider nicht hineinpasst...
muss ich den heizer auf ansaugseite oder auslass seite blasen lassen ? oder einfach vor den schlepper stellen ?

vorglühen macht er automatisch wobei ich diesen vorgang 1 mal wiederhohlen lasse indem ich einfach nochmal die zündung aus und wieder anschalte... und nunja sprit bekommt er beim startversuch anscheinend genug da mir danach die ganze halle eingenebelt ist aber nicht mit weißem dunst sondern schwarzem ruß nebel ....
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Heiko,

lass dir das schriftlich von deinem Händler geben mit dem Benzin beimischen, denn wenn der Motor einen Schaden nimmt, guckt er dich mit großen Augen an und sagt dir wie teuer die Reparatur wird die du bezahlen darfst.

Ich würde den Schlepper erstmal an einen warmen Ort schleppen, bevor ich ihn versuche ihn weiter zu starten. Am besten deinen Verkäufer in die Pflicht nehmen, da das Gerät ja noch neu ist, würde ich da nichts versuchen mit irgendwas in den Tank kippen oder sonst irgendwas.


Gruß
Marcel
 
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
das problem ist ja, ich trottel habe den ganzen schnee vom hof geräumt und nunja jetzt wird es unangenehm für die reifen wen ich ihn dan schrägziehen muss da die lenkung ja leider ohne laufendem motor nicht funktioniert :(
und nunja wärmeren ort gibt es bei uns nicht direkt vll im durchfahrstall aber dort sind ja auch keine tiere mehr die "wärmen" und wen ich den heizer aufstelle sind locker mal 3 gasflaschen leer bis da was warm wir in dem raum ...
oder ich hänge einen großteil ab :) wieder eine gute idee von euch/mir ^^

nunja werde ich heute abend doch absagen müssen, mist ich hätte mich so gefräut ^^
:) egal ^^
unser D50.1S springt mit 2 umdrehungen super an ... nur damit wird es an bergen schwer ohne allrad :) und 2.80m schneeschild

Schönen Abend noch Greez Heiko :)
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

die Lenkung funktioniert auch ohne Motor, das muss sie auch, wie willst du ihn sonst in eine Werkstattschleppen?
Sie geht nur schwerer, also mit Kraft lenken und ins Warme fahren.

Gruß
Marcel
 
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
nunja das problem ist ich bin zur zeit bis mittwoch alleine also rest ist auf "christkindles markt" in nürnberg... ich hab da keine nerven für und ich will mein geldbeutel nach 2 std eigentlich immernoch haben ^^

es geht viel mehr darum ... wer soll ziehen und wer fahren ..mein bruder hat leider nur noch 5 finger... :(
und nunja ob er mit unserem d50 klarkommt weis ich nicht und vorallem ob er überhaupt die kraft hat ihn zu lenken da er ja uach keine servo hat
nunja das bekommen wir schon :)

aber nochmal zum benzin wie viel kippt man in der regel so bei diesel dazu ?
(ich habe nicht vor das in meinen nagel neuen agrofarm zu kippen)
sonder ich bräuchte es viehl mehr für den d50
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Ich denke mal das der Dieselfilter sich durch den restlichen sommer diesel zugesetzt(geflockt) hat bzw er da durch luft gesaugt hat .Ich weiss nicht obs beim Agrofarm noch diese kleine handpumpe gibt oder ob er automatisch entlüftet wenn ja würde ich da mal pumpen bis man druck spürt. Würde den diesel filter mal vorschtig erwärmen mit einen haarföhn oder evtl. heißluft föhn aber vorsichtig.

Das mit den Benzin etc zumischen würde ich an deiner stelle lassen die meisten neuen Motoren mögen das gar nicht bzw die einspritz anlage verreckt.Guck mal in der bedienungs anleitung ob zu dem thema was steht.Guck mal in den tank ob nicht der winterdiesel sogar schon geflockt hat je nach dem wie kalt das werd, kanns auch mit dem winterdiesel knapp werden.


mfg Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
sprit bekommt er ja sonst würde er keine schwarze ruß wolke rausblasen
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
es wurde schon mal gesagt, denk an deine Garantie und lass das rumfummeln. Lass den Lama rauskommen und dir das Teil wieder anlassen. Und wenn er dir den Agrofarm mit Sommerdiesel im Dezember gebracht hat ist das schon echt fahrläsig.

Gruß, Achim
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

der Garantiehinweis steht gleich im ersten Antwortbeitrag.

Da Heiko ja geschrieben hat, dass er vorgestern voll getankt hat und der Tank nun 3/4 voll ist, dürfte der getankte Diesel ja im gesamten System sein. Du hast Doch Winterdiesel in den Tank gefüllt? Nicht dass in Deinem Faß auf dem Hof noch Diesel vom August ist.

Auch bei kleinen Tankstellen wird zwar im Dezember Winterdiesel ausgeliefert, abe je nach dem, wieviel die noch an Sommerdiesel im Lagertank hatten, wird deren Winterdiesel eben verdünnt, so dass dann bei -17 bis -20 Grad der Diesel eben Probleme macht.

Laß den Verkäufer morgen das Problem lösen. Dann kann der auch gleich die Grundreinigung vom Ruß vornehmen.

Gruß
D 6206 er
 
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
Hi,
so er läuft wieder...^^
kraftsfoffilter gewechselt tank wurde abgesaugt und nochmals mit witnerdiesel gefüllt und siehe da er rennt wieder
und hat mich alles keinen cent gekostet :)
DAS nennt man service :P

Gruß Heiko

und ja das war der richtige tank ^^
und das ist auch Winterdiesel laut aussage von Shell... :rolleyes:
falls er nach der nächsten tankfüllung mit meinem winterdiesel wieder nicht will wird der diesel geprüft :D ob es auch wirklich winterdiesel ist
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

hier im Forum gab es im letzten Winter einen thread zum Diesel: da wurde geschrieben, in welchen Monaten es Sommerdiesel gibt, in welchen Monaten es Übergangsdiesel gibt und in welchen Monaten es Winterdiesel gibt und bis zu welchen Temperaturen diese eingesetzt werden können. Evtl hast Du ja Übergangsdiesen getankt oder bei der Tankstelle wurde erstmals Winterdiesel vonm Tankzug geliefert in einen Vorratstank, der vielleicht noch halb voll mit Somemrdiesel war, so dass der von Winterdiesel erheblich mit Sommerdiesel verdünnt war.

Schön, dass Dein neuer wieder läuft.

Gruß
D 6206 er
 
H

Heiko-Deutzfan

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
nunja wir haben unseren "winterdieseltak" randvoll gemacht also rund 500liter die reichen auch locker über den winter
und den diesel haben wir letzte woche dienstag bekommen ^^
und es ist keine tankstelle das wäre für uns zu umständlich haben ja noch 2 andere schlepper bald nur noch 2 große ^^ also ich meine keine öffentliche sonder wir haben eine hoftankstelle^^

:) find ich auch :)
morgen geht es erstmal spaß haben ^^ unsere mannschaft ca 21 leute alle mit einem holzschlitten und dan wird ganz gemütlich durch die landschaft getupfert :) und derl etzte hat einen knallroten helm auf und eine warnweste an :)

bilder folgen morgen abend :)

Gruß Heiko
Thread kann geschlossen werden danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrofarm 430 [Startproblem]

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr Agrofarm 430

Abschied nehmen ...

Oben