Deutzmotor im Liebherr Bagger

Diskutiere Deutzmotor im Liebherr Bagger im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, unser alter Liebherr Kettenbagger ist fällig für ne Sanierung, der gute ist BJ 75, es ist ein 921. Auf dem Motor steht zwar riesig...
W

walddeutz

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Leute,

unser alter Liebherr Kettenbagger ist fällig für ne Sanierung, der gute ist BJ 75, es ist ein 921. Auf dem Motor steht zwar riesig Deutz, 4-Zylinder hat er, aber ich find nirgends ne Seriennummer noch Typbezeichnung.

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß jemand welcher Motor da verbaut wurde? Bislang haben meine Anfragen bei Liebherr kein Erfolg gebracht.

Danke schon mal im Voraus

Gruß
 
T

tamara

Beiträge
20
Likes
0
normalerweise ist daß typenschild auf der gebläseabdeckung die du mit 2 klammmern fest machst befestigt oder am motorblock wo der abgaskrümmer befestigt ist so 10-20 cm darunter
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

ich meine es ist ein F4L912 verbaut.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Mark,

laut Verwendungsliste für Hersteller Liebherr ist dort ein F4L 912 verbaut.

Das Typenschild befindet sich in der Regel auf der Seite wo auch Abgas,- und Ansaugkrümmer sind.
Anbei ein Bild von einem F4L 912, verbaut in unserem Atlas AB 1302.
Das Typenschild ist nur schwach zu erkennen, daher hab ich es dir mal mackiert.
Für entgültige Klarheit, hilft immer ein Bild von dem Bagger/Motor


Gruß Sven
 

Anhänge

  • k-DSC06938.jpg
    k-DSC06938.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 1.027
Zuletzt bearbeitet:
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
oberhalb der einspritzpumpe (wo sie angepflanscht ist) ist die motornummer eingestanzt.darüber kann der deutzhändler feststellen was für ein motor das ist ,und wie er aufgebaut ist. mfg stefan
 
W

walddeutz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke Leute für die schnellen Antworten.

Sobald der Frost und die lästigen Schneemassen weg sind und meine Maschinen wieder Tageslicht zu Gesicht bekommen werd ich mal Bilder machen und mich auf die Suche an den genannten Stellen machen.

Vielen Dank noch mal

Gruß und schöne Weihnachten
 
Thema: Deutzmotor im Liebherr Bagger

Ähnliche Themen

Elektrische Schalter für Deutz F4L912 Motor in Atlas Bagger

Oben