F1L514/51 springt im kalten zustand schlecht an

Diskutiere F1L514/51 springt im kalten zustand schlecht an im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag ich habe mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin im besitz eines F1l514/51 der Schlepper springt im kalten...
M

Matze85

Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag ich habe mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin im besitz eines F1l514/51 der Schlepper springt im kalten zustand trotz vorglühen sehr schlecht an wenn er dann an ist läuft er sofort super. So bald er einmal gelaufen hat springt er immer wieder super an woran kann das liegen?
MfG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend ,

An der Kälte , der intrac springt bei -4 Grad auch nur nach fünf mal Orgeln an. Beim F 2 L612 ist es das gleiche . Der Motor sollte einmal werden ...


Gruß
Georg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz_driver schrieb:
....... Der Motor sollte einmal werden ...

Gruß
Georg

Hallo Georg,

kiffst Du? Rotweinanästhesie? Schweres Erlebnis gehabt?

Hallo Matze,

bevor ich mir über die Unzahl von Möglichkeiten die Finger wundtippe, schlage ich in Anbetracht der kurzen Entfernung vor, daß Du mal eben auf eine Flasche Bier vorbeikommst. Weiteres regeln wir am besten per PN.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jens,

das gilt auch für Dich! Es stehen auch alkoholfreie Getränke bereit, wenn Du Dich vor dem Ahlhorner Dreieck, Grün-Weiß Oldenburg oder einem Unfall fürchtest :D.

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin
Schreib das nicht zu laut. Bei mir ist die Entfernung in der Tat kein Hindernis, und bums steh ich bei Dir vore Tür. Die 120 km werden dann aber mit dem D 50.1S absolviert. Das Wetter spielt dabei keine Rolle, da kenn ich nix.
mfg Jens
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jens,

wenn das so ist: Für wann darf ich das Bier warmstellen ( kaltes würde wohl der Jahreszeit nicht gerecht )?

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
F4L812 schrieb:
Moin
Schreib das nicht zu laut. Bei mir ist die Entfernung in der Tat kein Hindernis, und bums steh ich bei Dir vore Tür. Die 120 km werden dann aber mit dem D 50.1S absolviert. Das Wetter spielt dabei keine Rolle, da kenn ich nix.
mfg Jens

Man zu Jens, mit Deinem Trecker darfst Du auch
über die Autobahn fahren.
hi hi Gruß PM
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Michael,

das kannste doch nicht so machen!!!!!

Du lädst hier immer und immer wieder zum Bier ein - das ist schon ein bisschen diskriminierend (hoffentlich habe ich das einigermaßen richtig geschrieben) also, diskr....für alle die hier fast in Polen wohnen.. ;( ;( ;(

:D :D :D aber dafür hat mein neues Buch bis hierher garnicht soooo lange gebraucht :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

das ist zwar jetzt OT, aber ich wäre dafür das Michael mal ein Bierfest mit Deutzanschauung veranstaltet. :]

Mfg Sebastian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
OT = Oberer Totpunkt.

Ist die Verwirrung jetzt ausreichend groß :D?
Hier soll das "off topic" heißen, also vom Thema abschweifend.

@Steinmetz:

Hallo Sebastian,

wie schon vor Jahren angekündigt: Das kann losgehen, sobald sich genügend geeignete Helfer gemeldet haben und die Kostenfrage geklärt ist. Ralf "Kohlemann" steht zu seinem Wort, die Teilnehmerliste zu führen; jetzt sind erstmal ein paar andere dran aktiv zu werden.

@3607:

Hallo Jürgen,

Diskriminierend zu sein, ist das letzte, was man mir nachsagen kann. Sag also Bescheid, wann ich den lieblichen Klang des F2L 912 auf unserem Höfchen vernehmen kann, und ich werde rechtzeitig auch für Dich Bier kalt ( wenn Du eine Kabine oder eine Verdeckkabine mit Heizung hast ) oder warm (wenn Du ein Fritzmeier-Dach oder ein Vollcabrio hast ) stellen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Matze,

Matze85 schrieb:
... Ich bin im besitz eines F1l514/51 der Schlepper springt im kalten zustand trotz vorglühen sehr schlecht an wenn er dann an ist läuft er sofort super. So bald er einmal gelaufen hat springt er immer wieder super an woran kann das liegen? ...

wie lange glühst Du vor? Wie lang hat der Schlepper gestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Michael ich wohne auch nur 111 Kilometer von dir entfernt wie klein die Welt doch ist :D. mfg Yannik
 
F

F4L812

Guest
Moin
Erstmal was zur Eingangsfrage:
Schlechtes Startverhalten kann eine Vielzahl von Gründen haben. Z.B. Glühstift defekt, Kompression schlecht ( was wiederum verschiedene Gründe haben kann) , Einspritzdüse schlecht, Batterie schwach, Anlasser nicht drehfreudig genug, um mal einige zu nennen. Zu dem Thema ist schon eine Menge geschrieben worden. Mit Hilfe der Suchfunktion wirst Du eine Menge an Informationen finden. Oder, was natürlich angenehmer ist, Du besprichst das bei einer Pulle Bier mit Michael.
Wo wir gerade dabei sind

Lasca34 schrieb:
.....Für wann darf ich das Bier warmstellen.....

Ich hätte wissen müssen, daß Du mich da beim Wort nimmst. Das hat man nun von seiner großen Klappe. Als Erstgetränk zöge ich dann allerdings einen Grog vor. Vor Mitte Februar wird es aber nix, da wollen erst noch son par alte Trecker operiert werden. Aber dann ist es ja auch noch kalt :D . Alles Weitere dann.

@ PM:
Klar, Autobahn geht auch, aber das ist nur unwesentlich kürzer, als über Land. Und es dauert am Ende trotzdem länger, weil man, nachdem man die Handschellen angelegt, oder die Arme auf den Rücken gebunden bekommen hat, den Rest des Tages in einer Zelle mit weichen Wänden verbringen wird. Das wars dann mit Grog und warmem Bier :D .
mfg Jens
 
M

Matze85

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Also ich möchte mich schon mal für die ganzen Antworten bedanken,aber ich will die Sache noch einmal schildern Neue baterie neuer Anlasser sind vorhanden Glühkerze in ordnung Kompresion auch in ordnng ich möchte jetzt gerne wissen wie andere F1L 514er bei kälte anspringen also bei mir ist es wie gesagt sehr bescheiden.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn der Motor tadellos in Ordnung, also quasi neuwertig ist, springt er auch bei grimmiger Kälte sehr gut an. Da wird er eigentlich nur von den Zweizylinder-514ern übertroffen.

Gruß
Michael
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Dann stimmt wohl irgendwas mit meinem Motor vom F1L 514/50 nicht, denn ich wollte ihn heute laufen lassen um eine kleine Runde zu fahren.
Tja nichts war, er wollte einfach nicht anspringen und dabei ist alles neu gemacht worden. :(

Der Diesel ist nicht flockig ( Schlepper steht in einer Halle mit 4 Grad plus)

Gruß Sven
 
deutz fanatiker

deutz fanatiker

Beiträge
193
Likes
1
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen (-15°C ) auch ein sehr schlechtes Startverhalten festgestellt. Der Anlasser arbeitete wie gewohnt und ich konnte gefühlsmäßig auch nicht feststellen das er entscheidend langsamer gedreht hat. Am Ende habe ich dann mit eienem Heizgebläse vor den Kühlrippen dafür gesorgt, dass er warm genug wurde und ansprang. Zwei Tage später zog der Anlasser nichtmal eine Umdrehung durch, was wie ich dann feststellte daran lag das der Anlasserzahnkranz zugefrohren war. Auch Ankurbeln half nichts, da ich bei der Kälte nicht schnell genug kurbeln konnte, nach 3 Versuchen mit jeweils 10 Umdrehungen (5 mal über Zünd OT) war ich dann so fertig das ich es erstmal aufgegeben habe. Jetzt bei den Plusgraden springt er wieder besstens an.

Kompression lag im Sommer bei 17 Bar, ich gehe davon aus das es mit der alten Wendelglühkerze zu tun hat und ich demnächst wohl doch auf eine Stiftglühkerze umbaue, da er ja nach dem erwärmen mittels Heizgebläse gut ansprang.

mfg. Timo
 
Thema: F1L514/51 springt im kalten zustand schlecht an

Ähnliche Themen

Kaltstartproblem BF4/6M 1012/E/C

Stihl Freischneider stirbt beim Gasgeben ab und springt warm schlecht an.

D 4005 Deutz D4005 // F3L812 // Kipphebelbuchsen Ersatzteilnummern

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

Oben