Restauration

Diskutiere Restauration im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin. da ich grad dabei bin meinen Deutz F1L 514/51 zu restaurieren hätte ich mal ein paar fragen: -Ist es möglich den Deutz schneller zu machen...
D

Der_15er

Beiträge
12
Likes
0
Moin.
da ich grad dabei bin meinen Deutz F1L 514/51 zu restaurieren hätte ich mal ein paar fragen:
-Ist es möglich den Deutz schneller zu machen? (Wenn ja wo könnte man passende Teile dafür bekommen?)
-Wo kauft man am besten Ersatzteile? (Welche Händler gibt es?)
-Wie entlacke ich am besten den Rumpf also Kupplungsglocke, Vorderachse und Getriebe?
(Die Suchfunktion aht mir zwar einige Treffer angezeigt aber daraus bin ich leider auch nicht so ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen)
Ich bin halt ein echter Neuling was das restaurieren angeht (bin auch erst 15 Jahre alt), deshalb entschuldigt bitte diese blöden Fragen.

Mfg
Jan
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Jan,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antoworten ;)

Entlacken geht am effektivsten mit der Flex und Drahtbürstenaufsatz, dies ist günstig und bringt die gewünschten Erfolge.
Da du erst 15 bist, würde ich dir vom Sandstrahlen abraten, da es doch relativ teuer ist.
Ersatzteile bekommst du bei:

www.landmaschinen-detjen.de
www.oldtimer-jehle.de
www.treckerparts.de
www.theopold-parts.de
www.delegro.com

Es kommt immer darauf an was du suchst, gebrauchte Teile? oder neue Teile?
Teile vom Motor? Teile vom Getriebe? usw.

Mit dem kleinen 15er wirst du bestimmt viel Freude haben, und nur so am Rande, es ist der hier im Forum meist besprochenste Schlepper

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_15er

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
danke für die schnelle Antwort :)
Ich suche für den 15er mehr oder weniger Kleinteile wie z.B. Glühkerze und ähnliches und evtl Teile für das Getriebe wenn es die möglichkeit gibt ihn zu verschnellern . Gibt es eigentlich komplette Kabelbaüme zu kaufen?