F3L514/6 /7 auf Schnellganggetriebe umrüsten

Diskutiere F3L514/6 /7 auf Schnellganggetriebe umrüsten im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo kan eine miich erklaren oder das moglich ist eine F3L514 NKF mit 20km schneller Zu machen bis 30km und wieviel das ungefahr kostest und wo...
J

josu

Beiträge
89
Likes
0
Hallo
kan eine miich erklaren oder das moglich ist eine F3L514 NKF mit 20km schneller Zu machen bis 30km und wieviel das ungefahr kostest und wo men das umbauen kan?
Oder ich suche restaurierter F3L514 NSK(schnellaufer)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Goede morgen Jos,

um einen F3L 514/6-NKF oder /7-NKF auf etwa 30 km/h zu bringen, müssen beide Zahnradpaare im Endtrieb ausgetauscht werden.

Die großen Zahnräder sind nicht billig, weil sie sehr groß sind und weil deren Nabe vorgeschmiedet ist ( sie ist wesentlich breiter als der Rest des Zahnrades ). Wenn man das aus dem Vollen zerspanen will, wird es sehr teuer. Alternativ kann man eine Buchse einschweißen, was mir aber zu unsicher wäre.

Die kleinen Zahnräder sind teuer, weil sie ziemlich kompliziert geformt sind, besonders, wenn man weiterhin eine Differentialsperre haben möchte.

Und, wie gesagt, man braucht von beiden Rädern jeweils zwei, also insgesamt vier.

Das Hauptproblem wird sein, eine Firma zu finden, welche die Zahnräder herstellen kann. Die könnte Dir dann auch ziemlich genau sagen, was das kostet.

Tot ziens
Michael
 
J

josu

Threadstarter
Beiträge
89
Likes
0
Hallo Michael
Danke fur deine tips , ich suche weiter eine schnellaufer F3L514NSK Gans gut in ordnung oder gans restauriert und kaufe keine NKF der ich noch umbauen muss

Jos
 
S

schmitti

Beiträge
33
Likes
1
Hallo wir haben die Getriebeeingangswelle getauscht, ist zwar ein Schlüter aber auch mit ZF A23 Getriebe.
Läuft so 35 jetzt.
MfG Manuel
 
D

Deutzpilot F1L514

Beiträge
3
Likes
1
Moin Schmitti,

möchte gerne auch einen F3l514 mit ZF A23 Getriebe schneller machen und mich würde interessieren wo Du die Getriebeeingangswelle herbekommen hast.
Desweiteren müsstre doch dann auch die Vorgelegewelle gewechselt werden, bzw. das erste Ritzel auf der Vorgelegewelle das von der Eingangswelle angetrieben wird, soweit das Ritzel überhaupt einzeln gewechselt werden kann.

Gruß Micha
 
M

MattesL

Beiträge
33
Likes
24
Hallo. Das Problem ist, das beim schneller machen über die Getriebeeingangswelle oder Vorgelegewelle meistens der 5 Gang nicht mehr schaltbar ist. So mit ist der Schlepper nur noch zum spazieren fahren geeignet und nicht zum arbeiten. Es gibt einen Anbieter der gerade einen Schnellgang entwickelt für das ZF A23. Dieser wird über den Endantrieb realisiert. Es handelt sich um Herrn Richter. www. Traktorschnellgang.de.
 
Thema: F3L514/6 /7 auf Schnellganggetriebe umrüsten

Ähnliche Themen

F3L 514/7 Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

F3L514/ 6 oder 7 ?

Oben