Aufkleber in der Frontscheibe?

Diskutiere Aufkleber in der Frontscheibe? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Liebes Forum :rolleyes: In manchen LKW findet man ja immer solche Wimpel und/oder Aufkleber oben am Rande der Frontscheibe, nun wollte ich...
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Hallo Liebes Forum :rolleyes:
In manchen LKW findet man ja immer solche Wimpel und/oder Aufkleber oben am Rande der Frontscheibe, nun wollte ich Fragen ob es Prinzipiell erlaubt ist einen Aufkleber oben an der Frontscheibe von meinem Dx 120 anzubringen, da die Kabine sowieso sehr Niedrig ist und bei meiner Körpergröße sitze ich relativ weit oben könnte man denken das der Aufkleber die Sicht behindern würde.
Könnte mir jemand Auskunft geben?
Ich danke schonmal im Vorraus
Gruß:Rainhard
 
K

Kuchi94

Guest
Solange es die Sicht nicht beeinträchtigt, sollte es gehen.
Gib mal bei Myvideo "DX120" ein, da findest du den DX120 von LU Jörg Flender.
Der hat oben in der Frontscheibe einen Aufkleber (Buchstaben) "LU Flender".

MFG Kuchi94
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

in der Straßenverkehrs-Ordnung ist in folgenden Paragrafen etwas dazu geschrieben.

§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

§ 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und die Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet.

Es liegt hier meist im Ermessen des Polizeibeamten, was eine Sichtbehinderung ist und dadurch eine Gefährdung für anderen darstellt. Der gesunde Menschenverstand hilft hier meist.

Gruß
Rüdiger
 
Thema: Aufkleber in der Frontscheibe?
Oben