Luft in Hydraulik ?

Diskutiere Luft in Hydraulik ? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe das Problem das meine H-Pumpe immer jault . Und das Öl schäumt. Man sagte mir daß das event. an der Saugleitung liegen könnte ...
P

Peter 6006

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
Ich habe das Problem das meine H-Pumpe immer jault . Und das Öl schäumt.
Man sagte mir daß das event. an der Saugleitung liegen könnte .
Oder das eine verschraubung nicht richtig angezogen ist.
Ich habe mir beim Hydr.-Händler eine neue Leitung machen lassen , und sie eingebaut. Und alle anschlüsse nachgezogen , aber es half nichts.
Jetzt habe ich noch zusätzlich Luft in der Anlage. ( Frontlader und Ackerschiene wippen ) Und es dauert ewig lange bis der Frontlader oder Ackerschiene reagiert, natürlich mit lautem gejaule . Wenn ich den Frontlader unter Belastung anhebe , dann anhalte , und wieder anhebe senkt er sich etwa 15 cm ab. Auch reguliert die Ackerschiene ständig unter Belastung nach , was natürlich nicht ohne gejaule passiert.
Ich hatte immer Hydr-öl benutzt , das ich durch motoren öl 15W 40 ersetzt habe. ( Beitrag von Ölhand ).
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Soll es doch die Pumpe sein die defekt ist ?. Oder etwas anderes ?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Peter
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Peter,
die Suche hast du nicht benutzt, oder?
Wenn ja hätten die beiden Suchbegriffe: Öl schäumt
dir schon einiges an Lesefutter erbracht. Das erste Thema der Suche hätte dein Thema vorgebracht und schon das zweite Ergebniss handelt von genau demselben Thema mit Lösungsvorschlägen.
 
P

Peter 6006

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ja hast recht , bin am lesen .
War wohl etwas zu schnell . Sorry

Gruß Peter
 
B

Bareld

Beiträge
2
Likes
0
Exact das selber problem bei meine D4005. Auch die saugrohr erneut aber immer noch luft. Es ist sehr schwer die pumpe aus zu bauen weil er hinter die frontlader frame versteckt ist. X(

Soll ich das doch machen weil immer luft entsteht und die anlage sehr laut heult. Alle andere verschraubungen sind dicht.

Mein deutsch ist nicht so gut weil ich aus die niederlande komme aber ich hoffe das sie verstehen was mein problem ist.

Kan ich die pumpe eventuel uberholen oder soll ich ein neue kaufen?

Vielen dank.
 
B

Bareld

Beiträge
2
Likes
0
Hier nog ein bild von meinem D4005. Nicht restauriert aber gebraucht fur meine pferde wiese.
SN200023.jpg
 
Thema: Luft in Hydraulik ?

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Hydrauliköl schäumt

Oben