Probleme nach Entlüften

Diskutiere Probleme nach Entlüften im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe an meinem D4006 die Leitung von der Kraftstoffförderpumpe zur ESP erneuert. Nachdem ich den Mötor entlüftet habe, startet er nicht...
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo!
Ich habe an meinem D4006 die Leitung von der Kraftstoffförderpumpe zur ESP erneuert. Nachdem ich den Mötor entlüftet habe, startet er nicht mehr. Wenn ich den Anlasser betätige "orgelt" der Motor aber springt nicht an. Aus dem Motor kommt zwar immer wieder ein bisschen Qualm beim Anlassen aber starten tut er nicht.

Ich hoffe jemand von euch hat nen Tipp für mich.


Gruß
Maximilian
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Maximilian,

schraub doch einfach die Dieselleitung von der Einspritzpumpe zu den
Düsen locker oder ab und schau ob Diesel ankommt.
Wenn nich ist noch Luft im System.

Gruß Micha
 
D_4006

D_4006

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.357
Likes
388
Einen schönen 2. Advent euch allen!

Ich habe nun die Einspritzleitungen komplett losgeschraubt und den Anlasser durchdrehen lassen. Es kommt an allen Leitungen Diesel raus. Nun hab ich die Leitungen wieder fixiert. Wenn ich nun den Anlasser betätige, springt der Motor dennoch nicht an.

Woran kann das liegen? Vorher lief der Motor immer gut.

Gruß

Maximilian
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Maximilian.

Zunächst die Frage ob irgendetwas anderes am Motor gemacht wurde.. Das zwischen dem letzten, geglückten Startversuch und dem jetzigen Ist-Zustand außer, dass die Leitung von der Förderpumpe zur ESP getauscht wurde..

Sollte das tatsächlich so sein, Kraftstoff ( wie du schreibst) in außreichender Menge ankommen, dann solltest du einmal die Kompression messen, die Ventileinstellung prüfen und die Düsen prüfen.


schönen Gruß

Friedhelm
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Maximilian,

versuche mal Schritt für Schritt vorzugehen:

Also:

* kommt Sprit vom Tank zur Kraftstoffföderpumpe? Die 06er-Serie neigt gerne zu Verstopfungen der Dieselleitung vor den Filtern, weil kein Tankinnenfilter vorhanden ist.

* liefert die Kraftstoffförderpumpe überhaupt was? Die Leitung danach mal losschrauben und sehen, ob Diesel pulsartig gefördert wird - evtl. am Vorpumphebelchen pumpen

* die Einspritzpumpe entlüften - sie hat eine Entlüftungsschraube ziemlich oben - soweit ich noch weiß, ist lange her, dass ich das gemacht habe -

* dann die Einspritzleitungen entlüften bis blasenfrei Kraftstoff austritt

Um den Anlasser nicht so zu quälen einfach die Glühkerzen rausschrauben - Motor ist kompressionsfrei. Man müsste dann auch das Einspritzen hören.

Grüßle
Obrschwob
 
A

Allerhand

Guest
Obrschwob schrieb:
Hallo Maximilian,

versuche mal Schritt für Schritt vorzugehen:

...............Um den Anlasser nicht so zu quälen einfach die Glühkerzen rausschrauben - Motor ist kompressionsfrei. Man müsste dann auch das Einspritzen hören.

Grüßle
Obrschwob

Guten Morgen.

Nicht dein Ernst oder? :D Du bist ein bischen früh dran mit den Aprilscherzen... ;) :P


schönen Gruß ins Schwabenländle

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Martin..

Sag mal, war der F2L612 beim Volksfest in Crailsheim am Engel deiner?


Gruß

Friedhelm, der sich für diese Abschweifung entschuldigt..
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Friedhelm,

danke für Deine netten Worte! Ich hatte natürlich übersehen, dass der F3L912 natürlich keine Glühkerze hat - Sorry, hatte den falschen Motor vorausgesetzt. Hast ja recht, da wird's schweirig mit der Dekompression. Aber so wird das Ganze hier ja ein wenig aufgelockert.

In Crailsheim war ich nicht - denn mein /5 steht noch halb zerlegt in der Garage, weil ich einen Lagerschaden in der Bremswelle habe. Mir fehlt derzeit einfach die Zeit und der Platz zum Restaurieren. Seit 2 Jahren komm ich nicht vorwärts, denn meine Frau und die Kinder haben rechtzeitig genügend Alternativprogramm für den Papa bereit, wenn ich nur dran denke, mal meinen /5 anzugehen.

Grüßle
Martin, Obrschwob
 
A

Albes

Beiträge
95
Likes
1
Hallo!
Hast du den Kraftstoffhan unter dem Tank auch wieder losgedreht????
 
D_4006

D_4006

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.357
Likes
388
Erstmal besten Dank für eure Hilfe.

Hab das Problem heut gefunden. Da die Batterie nicht mehr allzuvoll war, hatte der Anlasser nicht genug "Wums". Hab heute nach Aufladen der Batterie versucht zu starten. 2 oder 3 Umdrehungen ne riesen Menge schwarzer Qualm und das gute Stück lief. Der Qualm, so denke ich mir kommt vom vielen Kraftstoff im Motor. Jetzt aber läuft der Motor richtig gut und er qualmt auch nichtmehr so stark. Höchstens mal weiß aus dem Belüftungsrohr aber das ist ja nur Wasser ausm Öl oder?


Gruß
Maximilian
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Maximilian.

In Maßen ist das so..
Wird das aber soviel, dass sich dort ein fortwährender weißer "Luftzug" zeigt, dann solltest du tatsächlich einmal die Kompression messen..
Dazu findest du über die Suche weiteres.


Gruß

Friedhelm
 
Thema: Probleme nach Entlüften

Ähnliche Themen

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Anlasser D 4005 - Klakkern

F3L 514/51 F3L514 Eicher EL40

F3L912 springt nicht an nach ESP Überholung

Peters 5006 - mal wieder...Nach Einbau einer neuen ESP keine Förderung von Diesel

Oben