11 deutz mit langen Radstand

Diskutiere 11 deutz mit langen Radstand im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Bei ebay werd laut beschreibung ein elfer deutz angeboten das komische der Schlepper hat einen komisch langen Radstand.Oder ist das dieser...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Das ist ein Zweiwegeschlepper. Allerdings wirkt der scheinbar länger, da besonders die Vorderräder sehr klein sind.
So könnte ich mir das erklären.

mfg
Benny
 
KHD Schrauber

KHD Schrauber

Beiträge
164
Likes
0
Das wird wohl ein Zweiwegeschlepper sein allerdings sieht der nicht mehr so frisch aus.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Das ist ziemlich sicher ein F1L612 (auch als Ärschles-Schlepper bezeichnet wegen der hinten liegenden Schalthebel)

http://www.deutz-traktoren.de/deutz_oldtimer/f1l612_bilder.htm

Man konnte ihn praktisch als Wendeschlepper verwenden, indem der Sitz einfach nach vorne umgesteckt wurde. Er hatte dann "Hinterradlenkung".

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Man konnte ihn praktisch als Wendeschlepper verwenden, indem der Sitz einfach nach vorne umgesteckt wurde.

Hallo,

den Luft-11er gabs mit langem und kurzem Radstand, in mehreren Versionen, die sich unter anderem durch die Bereifung unterschieden (Varianten N, A, H, S).

Den Sitz kann man nur bei langem Radstand "falschherum" einstecken.

Ein Zweiwegefahrzeug ist doch eigentlich ein Fahrzeug, das sowohl auf der Straße, als auch auf Schienen fahren kann, oder? ?(
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Okay Christian ;)

RÜCKFAHREINRICHTUNG! ;)
 
T

tc01

Beiträge
133
Likes
0
Moin,

bei dem Verkäufer habe ich auch meinen Fendt gekauft, das sind echte "Treckerfanatiker" die haben in etwa so viele Trecker wie Kühe im Stall. Sehr freundlich und bemüht, kann ich eigentlich empfehlen, den Verkäufer natürlich - den Trecker kann man schlecht per Ferndiagnose einschätzen...

Gruß
Thomas
 
Thema: 11 deutz mit langen Radstand

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D 40.2 (D 40 L) Schalldämpfer D 40 L

Identifizierung Deutz Motor F1L612

Anschaffung Oldie Deutz

Led Fahrscheinwerfer

Oben