Gibt es egentlich auch ein John Deere-Forum?i

Diskutiere Gibt es egentlich auch ein John Deere-Forum?i im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, weis jemand, ob es auch ein deutschsprachiges John Deere-Forum gibt? Also ein Forum wie dieses hier, nur eben für John Deere Traktoren und...
H

halloween

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

weis jemand, ob es auch ein deutschsprachiges John Deere-Forum gibt? Also ein Forum wie dieses hier, nur eben für John Deere Traktoren und Maschinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo ween,

interessiert das hier wirklich?

Was interessiert sich ein Schalker dafür, ob es ein BVB-Forum gibt?

Also, wen interessierts?

Gruß
D 6206 er
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Elmar,

hmmm, ich glaub alle die, die beide "Vereine" mögen... ;)

Gruß
Alfred
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

D 6206 er schrieb:
... interessiert das hier wirklich?

Was interessiert sich ein Schalker dafür, ob es ein BVB-Forum gibt?

Also, wen interessierts? ...

Ich kann nicht verstehen warum ihr so reagiert?
Dafür ist schließlich der Bereich Fremdfabrikate da,
oder sehe ich da etwas falsch? Wenn immer so
reagiert wird, kann man den Bereich Fremdfabrikate
auch streichen! Meine Meinung, nehmt es mir nicht übel.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

ich sehe das so: Es wäre schön, wenn man hier endlich mal auf ein ordentliches Hirsch-Forum verweisen könnte. Dann könnte man sich hier auf Traktoren und Landmaschinen konzentrieren :D.

Gruß
Michael
 
S

Stihl_026

Beiträge
480
Likes
81
Ich dachte immer, hier wäre ein hilfreiches und freundliches Forum, aber anscheinend täuscht man sich da....

Interessant ist auch, es hauen meistens die gleichen mit dem Knüppel auf den Sack
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Frank,

da hast Du schon ganz richtig gedacht, aber wie soll man in diesem Fall helfen, wenn es doch nach bisherigem Kenntnisstand kein anständiges deutschsprachiges Hirsch-Forum gibt? Meiner Hilflosigkeit dbzgl. habe ich ja bereits Ausdruck verliehen.

Nicht so ganz angemessen finde ich, daß Du "halloween" einen Sack nennst. Das ist eigentlich etwas unmanierlich.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Stihl_026,

gehauen habe ich ganz bestimmt nicht. Du kannst mir glauben, dass ich da verbal ganz andere Möglichkeiten habe, das ganz dezidiert und äußerst gewählt zu formulieren.



Aber es dürfte meine Meinung zum Fremdfabrikate-Bereich hinlänglich bekannt sein. Der sollte meiner Meinung nach nämlich für andere Landmaschinen z.B. Bodenbearbeitunggeräte, Grünlandgeräte usw. (mit Ausnahme der Wetbewerber) gedacht sein.
Aber leider steht dort: Fremdfabrikate & Landmaschinen.

Wobei, wenn ich das wörtlich auslege, dann dürften die Fremdfabrikate keine Landmaschinen sein.

Aber stellt dort meinet wegen Fragen zu diesen, nur werde ich das nicht sonderlich begrüßen. Und wenn ein Forum zu den Wettbewerbern gesucht wird, dann dürften einschlägige Suchmaschinen bestimmt besser geeignet sein, als in einem Deutzforum nach solchen zu fragen.

Gruß
D 6206 er
 
S

Stihl_026

Beiträge
480
Likes
81
Hallo Liebe Deutzer
und alle die sich durch meine Wortwahl etwas auf den Schlips getreten fühlen. Mir lag/liegt es fern jemanden zu beleidigen oder sonstwas.

Aber:

Der Tread-Ersteller hat 7 mal bis jetzt gepostet, also NEU hier.
Die ersten Sätze sind (meistens) an der Frage vorbei kommentiert.

Weiterhin hat er bestimmt hier keinen Streit anfangen wollen, sondern sich als Traktor-Fan einer anderen Marke freundlich informieren wollen - so habe ich es aufgefaßt.

Wenn man heutzutage auf dem schnellen Wege Informationen sucht, hilft natürlich meist Google, aber es soll ja auch z. B. Personen geben, die ein Gutes Fachwissen von DEUTZ (wie viele hier) haben und von "FREMDFABRIKATEN".

Fendt und Hanomag-Forum wird ja auch verlinkt, oder....
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

erst einmal sind das jetzt hier 3 verschiedene Punkte die ich mit meiner Meinung kommentieren möchte:

1. Ausgangsthema:

Bekannt sind mir keine. Ich würde also auch mit Google arbeiten. Ich kann dir nur ein allgemeines Forum empfehlen -> Traktorhof.com. Dort ist man mit jeder Marke gut aufgehoben.


2. Fremdfabrikate&Landmaschinen Bereich:

Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Warum auch nicht? Ich stehe dem ganzen offener entgegen als andere (und das ist auch gut so, denn jeder kann für sich entscheiden ob ihn dieser Bereich interessiert oder kalt lässt). Solange die "Marke" Deutz das Hauptthema bleibt ist für mich alles ok.

3.

Stihl_026 schrieb:
Fendt und Hanomag-Forum wird ja auch verlinkt, oder....

Das ist ganz einfach zu erklären. Die drei Foren stammen vom gleichen Macher und sind zum Teil auch dadurch entstanden das diese Marken aus dem Fremfabrikaten Bereich "ausgeliedert" wurden.
 
A

andi-p

Beiträge
137
Likes
15
Morgen,

ich bin froh das es den Fremdfabrikate Bereich gibt, da mir das Forum grundsätzlich sehr kompetent vorkommt. Wer was gegen meinen JDL 300 hat braucht sich das Thema eben nicht anzuschauen.
Aber gerade weil es den Fremdfabrikatbereich gibt, hab ich angefangen mich auch für Deutz zu interessieren...und nur desshalb steht jetzt auch die erste Deutz Maschine im Keller (an der das Interesse geringer als an meinem "Fremdfabrikat" ist).

Gruß
Andi
 
H

halloween

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Ich muß mich nun auch nochmal zu Wort melden:

www.gidf.de kenne ich und hab die Seite auch zur Genüge benutzt, leider mit mangelndem Erfolg. Wenn ich was gefunden habe, dann nur allgemeine Traktor-Foren (landtreff.de usw.). Darum meine Frage hier in diesem Forum, da hier ja auch eine Leute unterwegs sind, die ein bischen über den Tellerrand hinausschauen... Ich hätte hier sicherlich keinen belästigt, wenn ich selbst was passendes gefunden hätte. Wäre ja gut möglich gewesen, dass es auch ein großes deutschsprachiges JD-Forum gibt...

Wir hatten bisher eine Deutz und wollten auch wieder einen kaufen, aber jetzt ist es eben ein John Deere geworden, war eigentlich so nicht geplant gewesen.

Ich habe extra im Fremdfabrikate-Bereich gepostet. Wenn irgend einem Ultra-Deutz-Fanatiker das nicht passt, warum schaut derjenige dann überhaupt in diesen Bereich? Es gibt doch genügend andere Unterforen, in denen ausschließlich über Deutz geschrieben wird.
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
halloween schrieb:
............. bisher eine Deutz und wollten auch wieder einen kaufen, aber jetzt ist es eben ein John Deere geworden, war eigentlich so nicht geplant gewesen.
..........


Hallo

jetzt bin ich doch neugierig geworden.

"war nicht so geplant", Wie ging das denn ?

Falls Du irgendwie unter Medikamenteneinfluss warst, habe ich gute Nachricht für Dich, Du kannst vom Kauf zurücktreten.

Oder hat Dich eine Deere-Mafia mit vorgehaltener Waffe zum Kauf gezwungen ? Dann wirds schwierig mit dem Rücktritt.

:D ;)

( Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, ein wenig Polemik gegen andere Marken ist ok. )

Norbert
 
H

halloween

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Wir wollten ursprünglich einen Deutz DX 80 oder soetwas in der Richtung kaufen (4-Zylinder, Allrad, Industrie-Frontlader). Dann haben wir aber einen schönen John Deere 2140 gefunden, der uns optisch gut gefallen hat und auch alles hatte, was wir so wollten. Der Zustand war auch noch sehr gut und daher haben wir zugeschlagen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
halloween schrieb:
.....Ich habe extra im Fremdfabrikate-Bereich gepostet. Wenn irgend einem Ultra-Deutz-Fanatiker das nicht passt, warum schaut derjenige dann überhaupt in diesen Bereich? ......

Mann, halloween, jetzt haste den Bogen aber überspannt. Fällt Dir denn überhaupt nicht die Frage ein, die man auf so einen blöden Satz hin gleich stellen muß?

Manche schreiben hier lang und breit über ihre Scheiß-Trecker. Gut. Andere schreiben über ihre John Deere. Auch gut. Wieder andere frotzeln ein wenig darüber. Immer noch gut.

Und dann kommen jene, die von allen anderen grenzenlose Toleranz verlangen, aber selber überhaupt nichts tolerieren. Das ist nicht mehr gut. Diese "wenn ich komme, können alle anderen gefälligst Platz machen"-Mentalität finde ich einfach grauenhaft.

Wenn es irgendeinem John Deere-Besitzer nicht paßt, wenn sein Bock glgtl. durch den Kakao gezogen wird, warum präsentiert er den dann überhaupt in der Öffentlichkeit?

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo halloween,

"Ultra-Deutz-Fanatiker "


Solltest Du einige Forumsuser persönlich kennen? Das Glaube ich aber nicht unbedingt.

Und dann eine Behauptung solcher Art.


oder Hellseher?


"Darum meine Frage hier in diesem Forum, da hier ja auch eine Leute unterwegs sind, die ein bischen über den Tellerrand hinausschauen... Ich hätte hier sicherlich keinen belästigt, wenn ich selbst was passendes gefunden hätte"


Da Du der Meinung bist, das hier im Forum User vorhanden sind, von denen Du glaubst, dass die wissen, was Du begehrst bzw. wozu Du nicht in der Lage bist, dieses zu finden, ehrt doch diese User wiederum. Zu dieser von Dir oben genannten Fraktion dürfen diese dann aber nicht gehören - warum? Das wirst Du natürlich wieder selber wissen.



Aber nun zurück zur Sache

Und wenn Du eine Frage zu Deinem neuen Schlepper hast, dann stell diese hier im Fremdfabrikatebereich, so wie viele andere User das auch mache. Aber dann stell eine sinnvolle Frage zu technischen Belangen (denn wenn es das andere geben würde, dann hättest Du das sicher auch direkt mit einer Suchmaschine schon gefunden).

Also stell doch die technischen Fragen dazu direkt und wenn ein User die beantworten kann, wird Dir bestimmt geholfen werden.



Der JD 2140 ist aber eher dem DX 86 oder DX 4.50 gegenüberzustellen, aber nicht dem DX 80 oder DX 4.30.

Und da ich beide Traktoren JD 2140 und DX 4.50 schon im Ackereinsatz hatte und gefahren bin (1*) kann ich Dir sagen, dass der Deutzmotor beim Pflügen auf schweren Tonböden bzw. beim Grubbern nicht so schnell von Touren kommt wie der JD - das war bei den beiden von mir gefahrenen Traktoren nun einmal so, nicht das es wieder heißt 'Fanatiker'.
Dafür ist das Handgas beim JD aber besser zu bedienen als beim DX.
Auf der Straße im Zugeinsatz schlägt sich der JD aber wieder wacker, wobei der von mir gefarene JD ein 32 km/h Getriebe hatte, der DX 4.50 ein 40 km/h Getriebe, so dass beide auf der Straße nicht unbedingt vergleichbar sind.

Aber das Anhängen von Anbaugeräten und insbesondere eines Anhängers ist beim JD die größte Katastrophe, aber das wirst Du auch - so denke ich - schnell merken. Und die Heckscheibe ist beim JD äußerst gefährdet, der örtlich JD Händler hatte zu Zeiten der 40/50er Serie von JD immer gut ein Dutzend von Diesen als Präsenzbestand im Lager.

Beim JD solltest Du das hydraulische Steuergerät für die Lastschaltung genau inspizieren, die Dichtungen sind sehr häufig ab 5000 Bh hinüber und dann ist eine Totalüberholung fällig - sehr Lohnintensiv. Bemerkbar ist das daran, dass die Lenkung z.T. nur widerwillig reagiert, weil dann der Leckölverlust durch die defekten Dichtungen extrem hoch wird.
Und das Herunterschalten der Lastschaltstufe ist viel homogener als das Hochschalten.
Nachteilig ist am JD aber auch noch, dass ein Lenkeinschlag der Vorderräder dazu führt, dass der Schlepper sich ziemlich versetzt, was beim genauen Fahren doch recht nachteilig ist.


Noch viel Spaß mit dem JD, an dem die lange Motorhaube nicht schlecht aussieht.

Gruß
D 6206 er

(1*) mußt Du mal auf Suchen schalten, da stehen irgendwo im Forum mehrere längere Bericht zum 2140 darüber, - allerdings noch aus der Zeit, bevor ich den DX 4.50 gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halloween

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Ich wollte hier keinen beleidigen, wenn ich das getan habe, dann bitte ich um entschuldigung.

Ich bin halt weder unbedingt ein Deutz- noch ein Fan einer anderen Landmaschinen-Marke, dazu kenne ich mich auch viel zu wenig aus. Ich bin halt auf das Deutz-Forum gekommen, weil wir bisher einen Deutz hatten. Ob der jetzt besser oder schlechter als irgend eine andere Marke ist, kann ich nicht beurteilen, bin bisher noch keinen anderen Traktor gefahren.
 
Thema: Gibt es egentlich auch ein John Deere-Forum?i

Ähnliche Themen

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

F3M 417 Stahldeutz F3M417 in Australien gefunden

Getriebeöl John Deere 455

Gibt es einen mobilen Getriebe Instandsetzer ?

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Oben