Transportkiste

Diskutiere Transportkiste im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen , Ich habe am Wochenende mit meinem Freund Timo (5005ervlt) eine Transportkiste aus Holz gebaut. Die Kiste wird an der...
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo zusammen ,

Ich habe am Wochenende mit meinem Freund Timo (5005ervlt) eine Transportkiste aus Holz gebaut. Die Kiste wird an der Dreipunktkupplung befestigt und hält um die 120 KG aus.
Die Fotos wollte ich euch natürlich nicht vorbehalten :D (danke Timo habe ich auch hochwertige Fotos ;) )




Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 2.926
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 7.660
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 2.471
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 2.681
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 2.639
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Mehr wie 2 Kisten Bier gehn da ja auch nicht drauf, aber die reichen ja für ein paar heitere Stunden :D
 
4006er

4006er

Threadstarter
Beiträge
579
Likes
0
Solage es nur 3 oder 4 freunde sind reich das schon, habe die Kiste eig. für Holz oder sonstiges gebaut ;)
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Fabian !!

Als erstes müsste man Dir die Hammelbeine langziehen !!

Wo hast Du denn Fahrschule gemacht ??? Auf dem Kirmes ?

Rote Dreieckrückstrahler sind für Anhänger vorgesehen, und sonst für garnichts !!!

Und dann in der Höhe !


mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Noch ne Frage hängt das vordere Zugmaul nur an der Kiste ?

Schaut wirklich so aus, als wäre es nur an der Kistenwand festgeschraubt ! :D
 
D5005ervlt

D5005ervlt

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
Fabi hat noch keinen Führerschein :D ich hab das mit ihm gebaut. Ich hab auch noch keinen. Der Trecker hat auch keine Straßenzulassung und Fährt auch nur auf Privatgelände :D :D
 
4006er

4006er

Threadstarter
Beiträge
579
Likes
0
Hallo bfg 2004,
daher ich erst 14 bin nutze ich den Deutz nur für privat Fahrten wie Timo schon sagte ;) .


Noch ne Frage hängt das vordere Zugmaul nur an der Kiste ? Schaut wirklich so aus, als wäre es nur an der Kistenwand festgeschraubt ! großes Grinsen

Stimmt, es ist von außen mit 2 Schrauben fest gemacht, die Kiste ist von innen aber noch verstärkt.
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Soo en schöner Traktor und wenn es mich täuscht dann ist er noch im Originallack.

Und dieses "Arme Ding" wird von 2 Kindern misshandelt.

Wenn ich dein Vater wäre, würd ich das Ding wegsperren bis du alt genug bist!

Das ist nicht böse gemeint nur was du jetzt veränderst wirst du später bereuen. Dann wird hier und da mal ein Lochgebohrt und irgend ein Klimm Bimm festzumachen da was draufgepappt und so.

Das sind alles Sachen die Unwiederruflich sind !

Mach nichts unüberlegtes und tritt vorallem die Kupplung ganz durch sonst gehts aufs Getriebe !
 
D5006

D5006

Beiträge
146
Likes
1
Hallo

Hast du die Kiste komplett aus Holz gebaut?? Also mir wirkt die Kiste nicht stabil.die Oberlenker Halterung ist heiss!!! Lieber etwas mehr Zeit und Geld investieren und etwas gescheites bauen! Die habe ich im Sommer gebaut für mich.

Gruss Dominic
 

Anhänge

  • DSC00255.jpg
    DSC00255.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.087
  • DSC00256.jpg
    DSC00256.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.086
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Stimmt, es ist von außen mit 2 Schrauben fest gemacht, die Kiste ist von innen aber noch verstärkt.

Häng da bloß nie einen Anhänger dran !!
 
D5005ervlt

D5005ervlt

Beiträge
32
Likes
0
Der wird von uns nicht misshandelt und wir sind auch noch nirgens gegen gefahren :D :D. Der Lack wurde um den Deutz-Schriftzug vorne mal Erneuert. Das haben wir aber nicht gemacht. Das war schon seit dem ich dden kenne.:D
 
4006er

4006er

Threadstarter
Beiträge
579
Likes
0
Das ist nicht böse gemeint nur was du jetzt veränderst wirst du später bereuen. Dann wird hier und da mal ein Lochgebohrt und irgend ein Klimm Bimm festzumachen da was draufgepappt und so.

Alle die Sachen die ich selbst baue also Kiste mit Zugmaul, die Zusatzscheinwerfer frone und die Transportkiste sind nur drang geschaut, ich habe nichts drang geschweißt oder angepinselt. Den Deutz habe ich geerbt und Pflege ihn gut, später möchte ich ihn mal restaurieren.
Und dieses "Arme Ding" wird von 2 Kindern misshandelt.
Das ist keine Misshandlung!! Ich würde nie irgendetwas extra kaputt machen, die paar Beulen sind auch nicht von mir.


Hallo Hast du die Kiste komplett aus Holz gebaut?? Also mir wirkt die Kiste nicht stabil.die Oberlenker Halterung ist heiss!!! Lieber etwas mehr Zeit und Geld investieren und etwas gescheites bauen! Die habe ich im Sommer gebaut für mich.

Die Kiste ist natürlich nicht das Beste aber es reicht.
Was du gemacht hast finde ich aber auch sehr schön :P!
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Danke !

Überleg dir trotzdem nochmals ob man einen so schönen Originalzustand zerstören möchte.

Hochglanzlackierte, VA blitzende Kasperkisten wirste auf jedem Oldtimertreffen finden. Es mangelt aber zusehnst an Originalen Traktoren, also wirk dem mit deinem tollen 4006 entgegen !
 
4006er

4006er

Threadstarter
Beiträge
579
Likes
0
Hallo D 6005,

Hochglanzlackierte, VA blitzende Kasperkisten wirste auf jedem Oldtimertreffen finden. Es mangelt aber zusehnst an Originalen Traktoren, also wirk dem mit deinem tollen 4006 entgegen !

das Stimmt, er mag so zwar schön dastehen aber es gibt viele beulen und Roststellen vor allem die Roststellen werden nicht besser deswegen bin ich eig. dafür ihn später mal zu Restaurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Grüß euch!

Ich finde es eigentlich schön, dass 2 vierzehnjährige Jungs in ihrer Freizeit sich Gedanken machen und etwas für ihren Traktor bauen.

Es ist zwar wichtig, dass sie sich dessen bewusst sind, dass diese Konstruktion Schwachstellen aufweist und gegebenfalls sogar gefährlich sein kann, aber sie lernen immerhin am Objekt und aus Erfahrung.

Manches hier wird sich als wenig zweckmäßig erweisen, aber das merken sie schon noch. Und manches wird vielleicht sogar sehr praktisch werden und in verbesserter Form einmal neu umgesetzt werden.

Die Jungs werden - das wünsche ich ihnen - auch Schweisskenntnisse erwerben und lernen, wie man die Auslegung von Konstruktionen und Schweissnähten berechnet.

Viel Erfolg beim Weiterbasteln! Immer an die Sicherheit denken!

Schönen Gruß!

Altsteirer
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Altsteirer schrieb:
Grüß euch!

Ich finde es eigentlich schön, dass 2 vierzehnjährige Jungs in ihrer Freizeit sich Gedanken machen und etwas für ihren Traktor bauen.

Es ist zwar wichtig, dass sie sich dessen bewusst sind, dass diese Konstruktion Schwachstellen aufweist und gegebenfalls sogar gefährlich sein kann, aber sie lernen immerhin am Objekt und aus Erfahrung.

Manches hier wird sich als wenig zweckmäßig erweisen, aber das merken sie schon noch. Und manches wird vielleicht sogar sehr praktisch werden und in verbesserter Form einmal neu umgesetzt werden.

Die Jungs werden - das wünsche ich ihnen - auch Schweisskenntnisse erwerben und lernen, wie man die Auslegung von Konstruktionen und Schweissnähten berechnet.

Viel Erfolg beim Weiterbasteln! Immer an die Sicherheit denken!

Schönen Gruß!

Altsteirer

Ich kann mich Altsteirer da nur anschließen. Finde es etwas schade,
dass die Jungs gleich so krass auf ihr Verhalten hingewiesen werden.
Ihr habt doch sicherlich auch mal etwas ausprobiert. ;) Und ich glaube
nicht das sie den Schlepper misshandeln. Fast jeder Junge würde sich
freuen, wenn er einen solchen Schlepper eerbt und ich denke das
der Deutz demnach recht gut behandelt wird.

Viel Spaß euch noch beim Basteln und Erfahrungen sammeln,
Timo und Fabi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4006er

4006er

Threadstarter
Beiträge
579
Likes
0
Hallo Altsteirer und Deutz F1L514/51,

danke :P :P, wir werden auch in Zukunft weiter Basteln dann das ist unsere große Leidenschaft. Natürlich spielt Sicherheit eine große rolle gerade bei Eigenbauten, biss jetzt ist uns aber noch nichts passiert.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Fabi und Timo,

ich bin der gleichen Meinung wie Altsteirer und János,
macht weiter so, die Kiste sieht doch für den Anfang richtig gut aus.
Lasst euch vón bestimmten Leuten nicht entmutigen*, ´Übung macht den Meister und mit jedem mal wird es besser.

Gruß Sven
*nein, ich meine nicht bfg 2004
 
Thema: Transportkiste

Ähnliche Themen

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

Kupplung Deutz D 15 defekt?

D40.1s - Rechtes Vorderrad steht schräg (Sturz)

Kraftheber reagiert zunehmend schlechter

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben