Agrofarm 430 im Vergleichs"test"

Diskutiere Agrofarm 430 im Vergleichs"test" im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! In der Nov. Ausgabe der Top Agrar wurden 7 Schlepper der 100PS Leistungsklasse getestet, darunter der Agrofarm 430, welcher das mit...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
hermanndeutz schrieb:
In der Branche sind Schleppermarken König,die Innovativ und zuverlässig sind,bei einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis

Jaaaa Hermann,

was soll uns das jetzt sagen ?(

SDF Schlepper bieten kein gutes Preis- Leistungsverhältnis?
Der Wiederverkaufswert ist geringer da stimme ich dir völlig zu allerdings musst du sehen, dass der Anschaffungswert auch geringer ausfällt.

Zudem kommt das du erwähntest es seien keine Zuverlässigen Schlepper?
Schau dir einfach mal Gebrauchtmaschinen an...da gibt es die Blauen, die Grünen mit den Gelben Felgen und die Grünen mit den Roten Felgen ebenfalls mit 1000h und evtl. auch 11000h oder mehr.
Und jetzt willst du uns verklickern das die Deutzschlepper keine sooo hohe Lebenserwartung bieten ?(

Naja da würde ich aber nochmal überlegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Robust 901 schrieb:
Ich habe mal ein Link von diesen Beitrag zu einem Freund, der bei der Profi als Redakteur Arbeiten geschickt. :P

Mit der bitte um Stellungnahme.



Bis dann Reiner

Hallo,
nur so aus Interesse, hat sich der Profi Redakteur schon geäussert?

MfG,
Achim
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

Testberichte und Statistiken haben eins gemeinsam, es kommt auf den Auftraggeber und auf den jeweiligen Auswerter an.

Gruß

Rüdiger
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Wie heißt es doch im Volksmund so schön.

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Ich bin in meiner beruflichen Laufbahn immer wieder mit Testberichten der Stiftung Warentest konfrontiert worden ( bereich Heizkessel Gas-Brennwertgeräte usw). Ich muß sagen diese Tests waren fast alle geschönt.
Testsieger waren häufig Geräte die im Alltag absolute Krücken waren.
Wenn ich einen Kunden hatte der unbedingt so einen Testsieger haben wollte, habe ich ihn zu Opfern solcher Geräte geschickt. Da hat sich dann in den meisten Fällen der Kauf des Testsiegers erledigt.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
[quoteHallo,
nur so aus Interesse, hat sich der Profi Redakteur schon geäussert?

MfG,
Achim[/QUOTE]

Du wirst es nicht glauben, aber er hat sich gemeldet.

Er hat sich den Beitrag durchgelesen und geschmunzelt.

Hat sich aber auch gefragt was der ... Intrac mit dem Test zutun hat.

...

Aber damit du Beruhigt bist er hat dem Beitrag weitergeleitet zum Lesen an die top agrar.

...

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Ja Reiner das war aber nicht gefragt, schmunzeln kann er ja, aber was hat er gesagt? Und wenn du es nicht verstanden hast, ich habe mich selber als Beispiel für unterschiedliche Meinungen und somit für die Subjektivität von Menschen allgemein angeführt. Jeder Mensch der sagt er wäre objektiv, lügt!
Das geht gar nicht, jeder Mensch ist mehr oder weniger subjektiv und auch ein Tester einer Fachzeitschrift. Es wurde auch schon von anderen angesprochen dass man jeden beliebigen Test mit jeder beliebigen Rangfolge auslegen kann. Und nichts anderes habe ich mit meinem Beispiel sagen wollen.
...
Danke, Reiner du hast gerade das beste Beispiel für die Subjektivität von Redakteuren gebracht. Wenn noch einer einen Beweis für die Subjektivität solcher Tester gebraucht hat, da ist er!
Es ist nur bestätigt worden was die Kritiker solcher Tests hier angeführt haben.

Achim
PS:
Mit deinem Bekannten würde ich sehr gerne mal persöhnlich sprechen um ihn zu fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paul1234

Beiträge
248
Likes
0
Ölhand schrieb:
Ja Reiner das war aber nicht gefragt, schmunzeln kann er ja, aber was hat er gesagt? Und wenn du es nicht verstanden hast, ich habe mich selber als Beispiel für unterschiedliche Meinungen und somit für die Subjektivität von Menschen allgemein angeführt. J

Ja genau und bald kommt der Weihnachtsmann und erzählt genauso schöne Geschichten wie Du
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Ja Paul,
so schätze ich dich ein, glaubst an den netten, roten Coca Cola Man.
Wenn mal irgendetwas konstruktives von dir kommen würde wär ich echt mal positiv überrascht.
Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, Reiner hat seinen Bekannten um eine Stellungnahme gebeten die uns aber bisher verweigert wurde. Es wurde geschmunzelt, ... aber über die Kernfrage ob einem solche Tests was bringen habe ich nirgendwo ein Sterbenswörtchen gelesen, du etwa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paul1234

Beiträge
248
Likes
0
Ach Ölhand,

schön das Du Dir Gedanken machst was ich mitbekomme und was nicht, wirklich sehr nett von Dir, brauchst Du aber nicht.

Übrigens es geht in diesem Thread wirklich, ganz wirklich ... um den Agrofarm 430 und die Tests des Traktors.

O.k? Verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Ach Paul,
das Stadium des Agrofarm war doch schon längst Vergangenheit, das hast du ja schon selber eingesehen.
Zitat von dir:
Relativ unabhängige Tests gibt es eigentlich nur von der Stiftung Warentest und gab es lange Zeit vom Springer Verlag (Audio, Video, Foto Bild und Computer Bild, dort hat sich das Bild aber aufgrund von sinkenden Verkaufszahlen der Publikation auch stark gewandelt)
Was haben dann solche Zeitungen mit dem Agrofarm zu tun? Nur so zur Erinnerung du hast sogar noch vor meinem Beitrag dieses geshrieben.
Und mir wird dann ein Beispiel zur Subjektivität des Menschen an sich, verwehrt?
...
Alles rein subjektives Geschreibsel und sogar schon Lehrbuchmäßig. Bis jetzt kam absolut gar nichts über das eigentliche Thema was Reiner so großspurig gebracht hat:
Hallo,
das ist ja schon Haare Sträubend, was hier über Schlepper Teste geschrieben wird. geschockt


und dann dies:
Ich habe mal ein Link von diesen Beitrag zu einem Freund, der bei der Profi als Redakteur Arbeiten geschickt. Zunge raus Mit der bitte um Stellungnahme.

Wenn du es noch nicht bemerkt hast, ... (Intrac) habe ich erst nach Reiners und deinem Beitrag erwähnt, und wo ist die Stellungnahme zu dem Thema vor Reiners Beitrag? Ich sehe keine. Nur du und Reiner reiten auf einem Beispiel von mir rum und belegt damit ein rein subjektives Interesse an diesem Thema. Der Hammer an sich ist schon dass du mich verurteilst das ich etwas Agrofarmfremdes als Beispiel verwende du aber schon vor mir die Publikationen des Springer Verlages als Beispiel heranziehst. Was hat denn wohl mehr mit einem Agrofarm zu tun, ein ... Schlepper oder Video Bild, Audio Bild und wie sie alle heißen?
Es geht in meinem Beispiel um das subjektive Verhalten der Menschen, ich habe sogar "Ein Beispiel"
oben drüber gesetzt!
Und ihr versteht es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kuchi94

Guest
Also wen ich mir den Verlauf dieses Threads anschaue, glaube ich eher, das es sich hier um Kritik an Schleppertest handelt, als an Kritik an den Agrofarm.

Soll doch dieser Profi Redakteur das Glauben, was er Glaubt.
Ich bin überzeugt, das er seine Meinung ... ändern wird, wen er den Intrac ... "live" sieht.

...

Nochwas zum eigentlichen Thema, jeder Traktorfahrer hat seine EIGENE MEINUNG, wir fahren seit 1950 oder 1951 Deutz (F1L514/50).
Für meinen Urgroßvater, meinen Großvater und meinen Vater ist es der beste Schlepperhersteller.

Ich schlage da aus der Art, weil ich jeden DEUTZ vor Baujahr 1995 vergöttere, aber mit den Agortrons, Agroplus usw nichts anfangen kann, meine Meinung halt.

(Bei mir schlug der Grüngelbe Hirsch zu :D:D)

In diesen Sinne: http://www.myvideo.de/watch/5157977/John_Deere_Fendt_und_Deutz_Fahr_GruenePower

MFG Florian Kuchlenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Ölhand schrieb:
Ja Paul,
so schätze ich dich ein, glaubst an den netten, roten Coca Cola Man.
Wenn mal irgendetwas konstruktives von dir kommen würde wär ich echt mal positiv überrascht.
Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, Reiner hat seinen Bekannten um eine Stellungnahme gebeten die uns aber bisher verweigert wurde. Es wurde geschmunzelt, sich ... , aber über die Kernfrage ob einem solche Tests was bringen habe ich nirgendwo ein Sterbenswörtchen gelesen, du etwa?

Ja ich glaube da Glauben noch mehr dran, bestimmt glauben sie auch alles das was sie Schreiben und geschrieben bekommen. :P :P :P :P :P :P :P

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Also ich denke der Profi-Redakteur braucht hier nicht zu antworten.
Die Antwort bekommen wir doch in der nächsten Ausgabe
schwarz auf weiß.

Mich würden doch die Erfahrungen der Forumsteilnehmer interessieren.
Schließlich geht es hier um einen großen Hoffnungträger unserer
geliebten Schleppermarke.


MfG!

Holzer
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Der DX 6.50 Fahrer schrieb:
hermanndeutz schrieb:
In der Branche sind Schleppermarken König,die Innovativ und zuverlässig sind,bei einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis

Jaaaa Hermann,

was soll uns das jetzt sagen ?(

SDF Schlepper bieten kein gutes Preis- Leistungsverhältnis?
Der Wiederverkaufswert ist geringer da stimme ich dir völlig zu allerdings musst du sehen, dass der Anschaffungswert auch geringer ausfällt.

Zudem kommt das du erwähntest es seien keine Zuverlässigen Schlepper?
Schau dir einfach mal Gebrauchtmaschinen an...da gibt es die Blauen, die Grünen mit den Gelben Felgen und die Grünen mit den Roten Felgen ebenfalls mit 1000h und evtl. auch 11000h oder mehr.
Und jetzt willst du uns verklickern das die Deutzschlepper keine sooo hohe Lebenserwartung bieten ?(

Naja da würde ich aber nochmal überlegen :rolleyes:
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Holzer schrieb:
Hallo!

Also ich denke der Profi-Redakteur braucht hier nicht zu antworten.
Die Antwort bekommen wir doch in der nächsten Ausgabe
schwarz auf weiß.

Mich würden doch die Erfahrungen der Forumsteilnehmer interessieren.
Schließlich geht es hier um einen großen Hoffnungträger unserer
geliebten Schleppermarke.


MfG!

Holzer

Hallo Holzer,
das sehe ich ein wenig anders. Es wurde hier eine Stellungnahme angekündigt und die wüde ich sehr gerne lesen. Es würde mich sehr interessieren nach welche Kriterien Zeitschriften Tests durchführen und vor allem welche Gewichtung auf welche Punkte fällt. Leider ist ausser großen Tönen und sogar Schmähungen nichts weiteres aus dieser Richtung gekommen. Ich würde auch sagen dass dieses Thema evtl. geteilt werden sollte, in den Agrofarm und den weitaus größeren Teil der Hinterfragung bezüglich des Nutzen und Sinns solcher Testberichte sowie die Objektivität der Tester.
Mich würde auch mal interessieren wer hier im Forum mit Erfahrungen zu einem Agrofarm 430 aufwarten kann.

Gruß, Achim
 
A

Allerhand

Guest
f.mannecke schrieb:
Hallo Zusammen..

Entschuldigung...: Meine Güte, was für ein Thema..

Das ist in etwa vergleichbar mit einem Leserbrief in einer Männerzeitschrift mit dem Tenor: In der Brigitte sagen se, Männer sind doof.. Das find ich nich so gut.. Was soll ich nu tun?

Wenn ich einen Testbericht über meine heißgeliebte Lieblingsunterhose sehe, in dem diese ungut bewertet wird.. So bleibt es doch meine Lieblingsunterhose.. Aufn großen Hintern gehört nun mal ne große Buchs.. Wie will das nen Schmalhans bewerten..?
Gruß

Friedhelm.. dem das eigentliche Thema zu dünn ist, um dazu etwas zu schreiben..

Hallo.

Achim.. Hast ja Recht.. Aber..
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Friedhelm,
vom Prinzip ist das Thema dünn, da hast du recht, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass sich ein Redakteur einer Fachzeitschrift zu einer Bewertung verleiten lässt über etwas was er gar nicht kennt und dies auch noch per Internet veröffentlicht wird. Vor allem weil der Name der Fachzeitschrift sogar veröffentlicht wurde. Das wäre ja Selbstmord vor laufenden Kameras. Auch wenn alle meinen das Internet wäre anonym, aber es lesen doch eine erkleckliche Anzahl von Menschen hier mit. Vielleicht sogar mehr als Abonennten dieser Fachzeitschrift.

Gruß, Achim
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Robust 901 schrieb:
Dann ist es ja vielleicht auch so, das sie für ein gewisses Entgelt auch nur die Guten Sachen in gewissen Büchern Veröffentlichen. ;(

Oder wie läuft es da? ?(

Dann kann ich mir auch erklären, wie es kommt das in der Hanomag Bibel so einiges nicht stimmt. X(

In die erste Auflage der "Hanomag-Bibel" haben sich tatsächlich einige Fehler eingeschlichen, die den schon damals nicht eben nachlässigen Autor heutzutage in einen mittleren Kontrollwahn versetzen, wenn er ein neues Buch zur Drucklegung begleitet. Glücklicherweise konnten die Mängel in der zweiten Auflage weitgehend ausgemerzt werden ... (wenngleich auch diese ebensowenig komplett fehlerfrei ist wie die meisten anderen weltweit in Umlauf befindlichen Bücher)

Mutwillig geschönte Fakten kann ich in der "Hanomag-Bibel" allerdings nicht entdecken und weiß zudem aus sicherer Quelle, dass abgesehen vom üblichen Honorar keine Geldsummen an den Autoren geflossen sind.

Daher folgende Frage an den Fachmann (wenngleich wir uns hier im Deutz-Forum befinden:(

Welche "schlechten Sachen" fehlen Dir denn in der "Hanomag-Bibel"?

Antworten bitte per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Klaus,

es hat doch gar keinen Sinn auf so was

Robust 901 schrieb:
.....Dann kann ich mir auch erklären, wie es kommt das in der Hanomag Bibel so einiges nicht stimmt. X(
....Bis dann Reiner

einzugehen. Das sind die üblichen Heckenschützenphrasen, die so melodisch klingen, weil sie so hohl sind. Wer etwas zu beanstanden hat, kann das ja gerne tun ( vielleicht nicht gerade bzgl. eines Hanomag-Buchs im Deutz-Forum, da es für Hanomag schließlich einen eigenen Tummelplatz gibt ), und dann immer her mit den Fakten. Tatsächlich aber trifft man nach der Veröffentlichung eines Buches auf einige Hundert, die "genau wissen", daß "da auch nicht alles stimmt" ( welch eine von Weisheit gepägte Aussage! ), aber nur auf den einen oder anderen, der tatsächlich dazu beiträgt, daß die nächste Auflage besser wird.

Das war so, das bleibt so, und außerdem: Wem sage ich das?

Gruß
Michael

P.S.: Ich habe 5,29 m Bücher über Trecker und Landmaschinen in meinen Regalen. Davon sind knapp 40 cm Bücher, die den Beinamen "Bibel" verdienen.
 
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo,

na da haben sich ja jetzt 2 Buch Autoren gefunden, der eine von der Deutz Bibel der andere von der Hanomag Bibel.

Michael du mußt doch nicht Klaus seine Tarnung aufdecken.

Klaus ich werde mir die Hanomag Bibel noch mal nehmen und Nachsehen und dann bekommst du ein Info.

Aber noch mal zurück zu den Agrofarm, wo wird er gebaut?

Ich glaube er kommt von Same, oder?

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrofarm 430 im Vergleichs"test"
Oben