D 5206 Getriebe heult

Diskutiere D 5206 Getriebe heult im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schleppergemeinde,bei meinem D5206 heult im 3. Gang und im 4. Gang das Getriebe im 4. lauter als im 3. Gang aber nur wenn ich Gas gebe im...
Q

Quendy

Beiträge
31
Likes
1
Hallo Schleppergemeinde,bei meinem D5206 heult im 3. Gang und im 4. Gang das Getriebe im 4. lauter als im 3. Gang aber nur wenn ich Gas gebe im Rollbetrieb ist absolute Ruhe.
Kann das sein daß ,das die Zahnräder sind vobei ich mir eigendlich nicht vorstellen kann das es ein Lager ist,weil so wie es aussieht neue Lager drin sind.
Ein LaMaMech. meinte das wäre bei alten Getrieben normal,zudem weil keine Gänge rausfliegen und sich das Getriebe einwandfrei schalten lässt.

Der Schlepper hat 7000 Betriebsstunden.

An meinem Kubota heult das Getriebe höchsten Gang auch etwas und der hat erst 514 Betriebsstunden.

Was meint Ihr dazu?
gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Geräusche zu lesen ist immer schwer. Allerdings so wie du das beschreibst könnten die Geräusche durchaus normal sein. Das liegt daran das die Getriebe Geradverzahnt sind und sich dadurch zwichen den Zähnen mehr Luft ergibt.
Ist denn das Getriebeöl noch in Ordnung bzw noch genug drin?

Gruß Christoph
 
Q

Quendy

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
1
Hallo Christoph Getriebeöl ist neu und genug drin.Ölstand ist ein etwas höher als die obere Markierung.Schlepper war erst in der Werkstatt und hat eine neue Kupplung bekommen,dabei wurden auch die Lager am Getriebeeingang und das Lager unter dem deckel unterhalb der Getriebeeingangswelle gewechselt,sowie alle Lager vom Pilotlager bis ans Getriebe incl. Ausdrücklager.
gruß Matthias
 
K

Kuchi94

Guest
Also unser D4506 heult auch so, selbst nachdem das Getriebe überholt worden ist.
Die Lama und Opa meinten, des es normal ist.

mfg KUchi
 
Q

Quendy

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
1
Vielen Dank an Euch beide für die Antwort,jetzt ist mir doch wohler bei der Sache.

mfg Matthias
 
Thema: D 5206 Getriebe heult

Ähnliche Themen

5206 3. Gang kann nicht eingelegt werden

Getriebeproblem Deutz 5206

5206 Geräusche beim Schalten

Getriebe D 5506 AS

Oben