Leistungsfähigkeit Agrolux und Agroplus

Diskutiere Leistungsfähigkeit Agrolux und Agroplus im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo erstmal, Ich bin als angemeldeter nutzer neu hier, bin aber schon einige zeit als "zaungast" am mitlesen. Ich bin fast 30 lenze alt und in...
P

p4killer

Beiträge
19
Likes
0
Hallo erstmal,

Ich bin als angemeldeter nutzer neu hier, bin aber schon einige zeit als "zaungast" am mitlesen.
Ich bin fast 30 lenze alt und in der Landwirtschaft groß geworden, habe dann so um 2000 den Elterlichen Betrieb verlassen und mir "meine Hörner abgestossen"

Nun werde ich im nächsten jahr wieder auf den Betrieb zurückkehren und stelle fest das sich vieles gewandelt hat...

Seit dieser ernte sind die Ackerflächen an einen anderen Landwirt verpachtet und es bleibt nur noch der Grünland und etwas Forst auf dem Betrieb übrig.

Die Geräte, damals mein und Vaters ganzer stolz, sind nun überaltert und verschlissen, bzw. werden so nicht mehr gebraucht.

Deshalb überlege ich im momment evtl. einen modernen, robusten Traktor anzuschaffen und die vorhandenen zu verkaufen. Leider kann ich mit den Aktuellen Traktoren wenig anfangen, hatte mir mal den Agrolux angesehen (den mit der Tron haube) und bin mir nicht sicher ob das Gerät das selbe zu leisten im Stande ist wie die vorhandene, alte technik.
Mommentan steht da ein 4.51 (kein AgroPrima, mit Drulu und Frontkraftheber / Zapfwelle) mit ca 4500 STD und ein AgroXtra (wohl einer der Letzten mit Pluspower Quadrosplit, extra grossem Öltank und Stoll HDP schwinge) mit ca 2500 STD

Beide Schlepper haben einige "verschleiss reperaturen vor sich" Kupplungen sind runter, Buchsem am FL sind Fertig, Scheiben an den Kabinen fehlen usw.