Nachrüstung Druckluftanlage 6806

Diskutiere Nachrüstung Druckluftanlage 6806 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Kann mir bitte jemand Tips geben, ob oder wie eine Nachrüstung einer Bremsluftanlage bei einem deutz 6806 (Baujahr '75) möglich ist?
R

Raffi

Beiträge
2
Likes
0
Kann mir bitte jemand Tips geben, ob oder wie eine Nachrüstung einer Bremsluftanlage bei einem deutz 6806 (Baujahr '75) möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, welche Anlage schwebt dir vor ?
Einleiter
Zweileiter
Oder beides ?
Bis denn
Marcus
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Markus !

Eigentlich macht es heute keinen Sinn mehr eine Einleiterbremse nachzurüsten. Es sei denn es ist ein absoluter Oldtimer und der Schlepper soll auch nur einen Oldtimer- Anhänger zu Demonstrationstzwecken ziehen.
In der Landwirtschaft sind die Einleiterbremsen noch bis 25 km / h erlaubt und geniessen da noch sozusagen einen Bestandsschutz.

Mit einer kombinierten Ein u. Zweileiterbremse ist man für alle Fälle richtig ausgerüstet.
Denn eine vorhandene Einleiterbremse nachträglich aufzupeppen zur Zweileiteranlage bringt einige Probleme mit sich.
Umgekehrt ist das überhaubt kein Problem.

Hallo Raffi !

Hier zwei Adressen die Dir weiterhelfen können:

www.tietjengmbh.de

www.atzlinger.at/

Falls vorhandene Wabco / Westinghouse Drucklufkomponenten umgeschlüsselt werden sollen hilft Dir diese Adresse:

www.wabco-auto.com/de/home/

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo Raffi,

ich glaube die Firma Tietjen ist dort eine sehr Gute Adresse.

Sie bieten eine Komplette Anlage für den D 68 06 an, in der alles enthalten ist.
Siehe selber.
http://www.tietjengmbh.de/index.php

Denk aber dran wenn du den D 68 06 Umrüstest hast, dann muß die Anlage TÜV Abgenommen werden und Eingetragen werden.
@ Markus,

ich glaube nicht das Heute noch einer der Hersteller ein Einleitungs- Umbausatz Liefert.

Bis dann Reiner
 
Thema: Nachrüstung Druckluftanlage 6806

Ähnliche Themen

Deutz Dx 110 Druckluftanlage

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Hydraulisches Anhängersteuerventil Tietejen Deutz 8006 Bj.1970

Tietjen Druckluftanlage in Deutz 8006 Bj.1970

Druckluftanlage Deutz Dx 110 .

Oben