Welchen Frontlader für 6806 oder 7206?

Diskutiere Welchen Frontlader für 6806 oder 7206? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich will mir in Kürze einen Deutz kaufen, es wird höchstwahrscheinlich ein Modell der 06er Reihe, 6806, 7206 irgendwas in der Größe mit...
H

halloween

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,
ich will mir in Kürze einen Deutz kaufen, es wird höchstwahrscheinlich ein Modell der 06er Reihe, 6806, 7206 irgendwas in der Größe mit 4-Zylinder und Allrad.

Da es schwer ist, einen geeigneten, gut erhaltenen und dazu noch günstigen Traktor mit zusätzlich noch einem Frontlader zu finden, wollte ich einen Traktor ohne Frontlader kaufen und diesen dann später extra kaufen und nachrüsten.

Aber was passt für ein Frontlader? Nach was muß ich da genau suchen?

Der Frontlader soll ausserdem voll hydraulisch sein, also die Gabel soll sich nicht nur ausklinken lassen, sondern mit der Hydraulik in beide Richtungen kippen lassen. Auf was muß ich hier achten? Doppelt-wirkendes Steuergerät? Wieviele Steuergeräte benötige ich dann insgesamt am Traktor?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hallo,

da verstehe ich die Frage nicht ganz. Du kannst doch einfach bei den Frontladerherstellern nachsehen, welche Typen für den jeweiligen Schleppertyp angeboten werden. Neben Stoll bieten auch Quicke und Trima, Hauer und Hydrac Frontlader für D 6006-D 7807 an, wahrscheinlich auch MX.

Gruß
Michael
 
H

halloween

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Ich will keinen neuen, sondern einen gebrauchten Frontlader, da steht meistens nicht dabei, an welche Traktoren der passt.

Bin ziemlich neu in der Materie und kenne mich noch nicht so gut aus. Gibt es auch zu alten Frontladern noch Listen auf den jeweiligen Homepages, woran man die anbauen kann?

Wieviel wird sowas ungefähr kosten? Reicht da 2500 € oder muß ich mit mehr rechnen?
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

dann versuch' es mal im Deutz-Teilemarkt. (Links;
Navigationsleiste -> Deutz-Teilemarkt) Dort kannst du,
nachdem du dich registriert hast, ein kostenloses Inserat
aufgeben. Ansonsten mal bei www.ebay.de gucken.
"Alte" Fronlader bspw. Baas hatten so gut wie nie
eine hydraulische Gerätebetätigung, daher wird es nicht
so einfach werden. Dennoch würde ich mir mal ein
paar Angebote bei den o.g. Firmen einholen.
 
Thema: Welchen Frontlader für 6806 oder 7206?

Ähnliche Themen

Unterschied Agroplus & Agrolux

Umbau eines Baas Frontladers auf Hyd. Gerätebetätigung

Hinweis für den Ölwechsel

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Oben